Bringt das was? Home Stepper

Hallo,
ich möchte wieder anfangen,mich etwas sportlich zu betätigen.Ich fühe mich so unbeweglich,habe jetzt seit 1 #schock Jahr kein Sport mehr gemacht.
Jetzt stelle ich mich jeden Abend(erst seit ner Woche) auf meinen Stepper,(ist aber kein Mini Stepper),aber nach zehn Minuten bin ich fix und alle.
Unterstützt mich das vorerst so auch beim Abnehmen? Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander,was das Einsetzen der Fettverbrennung angeht.
Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen dank schonmal
Lg Kerstin

1

Hallo, Kerstin,
meine Devise war immer : no sports - oder gaaaanz wenig. Im November habe ich mit einer Gewichtsreduktion begonnen und da gehört zumindest ein Minimalprogramm an Bewegung dazu - also rauf auf den Crosstrainer. Am ersten Abend: Nach 3 Minuten schlaffi, dann 6 Minuten, nach einer Woche und etwa 10 Minuten hab ich mich schon wie der King gefühlt - und jetzt schaffe ich locker, aber wirklich locker 30 Minuten. Ich könnte mit Sicherheit noch 15 Minuten länger dieses Ding malträtieren, nur ist das zu langweilig. Also: Halte durch, mache jeden Tag 1 Minute länger und Du merkst täglich den Fortschritt. Aber eine Woche mal den Schweinehund rauslassen bedeutet, fast wieder von vorne anfangen. Also durchhalten - Du schaffst das!
LG
Linda

2

Hallo Kerstin,

mir geht es genauso wie dir.
Ich habe einen Stepper extra meinen Eltern aus der Tasche geleiert, weil ich Sport machen wollte.
Aber ich mss zu meiner Verteidigung sagen, die haben das Ding eh nicht mehr gebraucht.
Aber ich stand nach 10 Minuten drauf, wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Völlig am Ende...#kratz
Also du musst, wie meine Vorrednerin schon sagte, den Schweinehund besiegen, dann klappt das schon.
Mach doch einen kleinen Marathon mit deinem Süßen. Versuch jeden Tag, oder jeden 2. Tag, eine Minute länger als er. Glaub mir das spornt an. Ich mache es mit meinem Schatz genauso.
Er lacht zwar immer weil er so oder so länger kann, aber es macht ihm auch Freude, wenn er sieht, das ich langsam ehrgeizig werde. ;-)

Das wird schon...
Ganz liebe Grüße und ich wünsch dir alles Gute dabei....


Die Alex + #stern

3

Hallo Kerstin,
ich habe mittlerweile schon den Dritten und kann es mir garnicht mehr ohne vorstellen.Versuche Dich langsam auf 30min.(mindestens,damit Fettverbr.einsetzt und Stoffwechsel sich umstellt)zu steigern,das kann schon eine gewisse Zeit dauern.Für mich gehörtes zum Leben,wie Essen,Trinken+Zähne putzen.Es unterstützt nicht nur das Abnehmen,sondern verhindert auch den Jo-Jo Effekt,außerdem bekommst Du so einen schöneren Körper und fühlst Dich rundum besser!Erst gut schwitzen und dann ab unter die Dusche,was gibts Schöneres!
Viel Erfolg+Grüße von Simone

4

Hallo!

Ich habe im Dezember im Fitness-Studio angefangen.
Ja, am Anfang ist es schwer, aber vor ein paar tagen habe ich 100 Minuten Fahrradfahren geschafft!
Also, dranbleiben, aller Anfang ist schwer, mache jedes Mal ein bisschen länger! (Mit einer schönen Zeitschrift/Film vergeht die Zeit wie im Flug)

Liebe Grüße, Janine#blume