WW und Wein trinken??

Hallo Ihr WW's #freu,

ich hab mal eine Frage. Trinke unheimlich gerne Wein und möchte auch ungern darauf verzichten. Klar, vino hat seine bestimmte Anzahl an Punkten und die muss man halt kalkulieren. ABER: ich habe mal gehört, dass man Wein beim Abnehmen besser weg lassen sollte. :-[.

Wer von Euch trinkt täglich ein Gläschen im Rahmen von WW + hat trotzdem abgenommen?

Noch eine Frage: Wer hat einen Unterschied zu WW mit und WW ohne Sport gemerkt, und wie äußerte sich der Unterschied. Habt ihr mit Sport tatsächlich so viel mehr abgenommen?

Danke schon mal für Eure Antworten #freu.

Grüße, Dusselhuhn

1

Hallo Desselhuhn,

also WW ohne Sport funktioniert zwar auch supertoll, aber formt den Körper noch lange nicht so, wie MIT Sport... Daher kann ich das nur empfehlen #pro

Und als ich damals damit angefangen habe, hab ich auch täglich mein abendliches Gläschchen Wein getrunken und die Punkte normal kalkuliert und ganz normal dabei abgenommen.

Daher, genieße weiterhin und geh 3 mal wöchentlich Laufen o.ä., dann hast nen super Ausgleich und mit Sport fühlst Dich auch bedeutend wohler.

LG und einen #sonneigen Tag
Dani #hasi

3

Danke für die liebe Antwort, Dani! :-)

Um Sport werde ich nicht herumkommen. Bin im Moment halt a bisserl faul #hicks. Es ist so schwer, sich aufzuraffen...Bei mir kam die Zunahme zuerst von Bewegungsmangel... und mit dem Bewegungsmangel und der Faulheit kamen auch die schlechten Essgewohnheiten...

Und weil mir die Gewichtszunahme im Moment so zu schaffen macht #schmoll, wäre Sport vielleicht auch ganz gut für die Seele. #freu

Grüße, Dusselhuhn #herzlich

P.S.: Schönes Bild in der VK ;-).

2

Hallo WW-Maus,

also so lange du Deine Punkte am Tag einhälst, kannst du dir auch mal ruhig Deinen Wein gönnen. Je mehr du dir verkneifst, desto schwieriger ist es, sich an die WW-Punkte zu halten. Wenn du auf etwas Lust hast und du kannst es dir von den Punkten her erlauben, dann mampf oder trink es.

Ich bin wiederholungs-Täterin und mache zum zweiten Mal WW. Vor zwei / drei Jahren - habe ich überhaupt keinen Sport gemacht und super abgenommen (11 kg). Aber nicht desto trotz ein bissel Bewegung schadet ja nie und außerdem fördert das die Körperstraffung.

Trink heute Abend mal ein Glas auf mich.

LG, Isa ;-)

4

Huhu Isa,

ja klar trinke ich auf Dich. Möge unser gemeinsamer Start von Erfolg gekrönt sein. Ich habe mir 15 kg vorgenommen :-[ #schock. Das Schlimmste ist, vor dem ganzen Berg zu stehen und noch kein Gramm abgenommen zu haben. #schmoll. Vielleicht sollte ich es grundsätzlich bei einem Glas Wein lassen.

Dein Erfolg (11 kg) spornt ja mächtig an #freu!

Danke für die Tipps.

LG, Huhn

5

Natürlich darfst du deinen Wein trinken, wenn du innerhalb deiner Punkte bleibst!!
Das ist ja das Tolle an WW, dass es keine Verbote gibt!

Ich bin traotz WW auch noch oft rausgegangen einen Trinken mit Freunden und auch zu Hause gab es hier und da einen Wein!
Das hat der Abnahme nicht geschadet! Man sollte nur nicht seine ganzen Punkte mit Alkohol verballern, aber das ist ja klar. Und ich habe zugesehen, dass ich nicht zuu fett essen an den Tagen, an denen ich Alk getrunken habe.

WW ohne Sport habe ich nie gemacht, deshalb habe ich keinen Vergleich. Ich weiss aber, dass es auch ohne klappt, nur um wie viel schlechter keine Ahnung.

Ich habe Sport getrieben, damit sich der Körper so straff wie möglich bleibt trotz der Abnahme und natürlich um die Bonuspunkte für den Sport zu bekommen (das sind ja einige Gläser Wein ;-))

Lg
Marie (31. SSW #huepf aber leider auch auf Weinentzug :-()

6

Huhu Marie,

#danke für die ausführliche Antwort. Die Antworten hier sprechen dafür, dass ich nicht ganz auf meinen Vino verzichten muss #huepf. Zum Sport muss ich mich erst mal aufraffen. Meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio hält zur Zeit nur mein Konto fit. Das hat nämlich ganz schön Bewegung #augen.

Werde diesen Abend auch auf Dich und Dein Kleines ein Glas Wein trinken, wenn DU schon keinen trinken darfst. Aaaaaaber... wie gerne würde ich mit Dir tauschen! #liebdrueck

Alles Gute für Euch!

LG, Dusselhuhn

7

Dank dir!

In einem anderen Forum haben wir übrigens festgestellt, dass WW sehr fruchtbar macht ;-)