juhu hatte am dienstag brustverkleinerung

hallo , hatte nachlangem endlich die op!
bin total happy,
fühlt sich schon jetzt (trotz üblem stützbh und verband) sehr befreiend an , am dienstag sehe ich das resultat das erste mal,
bin ja schon so gespannt!
wer hatte das auch schon machenlassen und seit ihr zufreiden?
Gruss daniela

1

Das würde ich auch gern machen lassen.

Die sind zwar nicht soo riesig, aber die beiden Schwangerschaften haben Ihre Spuren gelassen.
Ich hatte schon immer einen großen Busen (D) aber vor den Kindern war ein straff und jetzt...Mhmm, jetzt hängst ein wenig.
Ich würde den mir ganz gern straffen lassen.
Mein Mann stört das zwar gar nicht, aber mir dafür umso mehr.

Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?

fiori#blume

2

HALLO;ich hatte E, und wie du sagst er ist total gehangen,echt übel!
schmerzen hatte und habe ich echt gar keine ,narkose super vertragen,habe mir gestern schon bh und oberteile in der stadt angeschaut, nicht gekauft (muss erst abschwellen), habe genau 6.200 euro bezahlt, alles privat, ich weiss viel geld aber mir ist es das wert! nur eine straffung ist billiger, weiss aber nicht genau wieviel.
l.g. daniela

3

du kommst wie ich auch aus 86 , ich bin aus augsburg, also wenn du über die klinik etc. was wissen willst frag einfach.daniela

weitere Kommentare laden
4

Hallo Daniela!

*ganzneidischwerd* Ich will auch#schmoll
Ich bin durch die Schwangerschaft und das Stillen mittlerweile bei 85 E angelangt (Vorher 80 C). Alles hängt und sieht nicht mehr schön aus #heul

Was hat es denn gekostet, wenn ich mal fragen darf?

LG
Petra

5

Hallo Daniela

Ich habe auch eine Brustverkleinerung hinter mir, hab sie vor 5 1/2 Jahren machen lassen.
Vor der OP hatte ich 80 F, jetzt 80 B. Die Krankenkasse hat alles übernommen.

Bin sehr zufrieden mit dem Resultat und würde es sicher auch wieder machen. Aber ich war doch ein bisschen erschrocken über die Schmerzen danach, die lange Heilungszeit und die vielen Narben sind auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig! Obwohl sie mit der Zeit sehr verblassen, verschwinden tun sie nicht!

Ich persönlich rate eine solche OP nur in wirklich dramatischen Fällen.......

Alles Gute!

Franziska




7

Hallo,

wie kommt es denn, dass deine krankenkasse das übernommen hat? Durch ein psychologisches Gutachten?
Und was ist denn der Unterschied zwischen Bruststraffung und Brustverkleinerung?

Liebe Grüße
maja

8

Hallo

Bei uns in der Schweiz müssen folgende Punkte erfüllt werden, damit die KK die Kosten übernimmt:

Normalgewicht
Ein chronisches Leiden, bedingt durch die grossen Brüste
Mindestens 500 gr je Brust müssen entfernt werden

Auf Grund der oben aufgeführten Punkte schreibt der Arzt ein Gutachten an die KK. Diese wiederum prüft das Gutachten und ein Vertrauensarzt der KK gibt dann das Okay oder lehnt das Gutachten ab.

Bei einer Bruststraffung wird die hängende Brust nach oben korrigiert. Bei einer Brustverkleinerung wird zuerst Brustgewebe weg geschnitten und dann die Brust nach oben korrigiert.

Hoffe, dir hiermit deine Fragen beantwortet zu haben!

Gruss

Franziska

9

Hey, super, meld dich mal bitte über meine Visitenkarte bei mir, hab da was für dich :-)

Ich hab am 15.2. Termin

Liebe Grüße

Kathrin