WW...Punkte aufheben aber nur 4 St? Helft mir mal bitte

Hallo!
Ich weiß ja das ich mir 4 Punkte fürs WE aufheben darf? Was ist denn wenn ich jetzt unter der Woche mehrmals mal nicht auf meine 20 Punkte komme? Dash eißt ich habe 6 übrig... dann darf ich am WE trotzdem nur 4 dazu rechnen oder? Ist das schlimm wenn ich 2 verfallen lasse? oder sollte ich schon immer auf die 20 kommen? Ich darf dann auch bei 4 Restpunkten am WE Samstags 2 dazu und Sonntags 2 dazu essen?
Gruß Sandra

1

Deine Wochenbilanz sollte ausgeglichen sein.

Pro Tag kannst Du 4 Points, z.B. fürs WE sparen - allerdings nur max. 12 Points pro Woche. Diese zwölf kannst Du dann mit einem Mal verfuttern oder auch auf zwei Tage verteilen.

Im Schnitt solltest Du pro Tag allerdings Deine 20 Punkte verbrauchen - bleibst Du drunter, wirst Du dauerhaft nur mäßigen bis gar keinen Erfolg haben.

2

Du darfst pro Tag 4 P aufbehalten, aber nicht mehr und die Wochenbilanz muss stimmen, d.h. du musst am Ende der Woche 20 x 7 = 140 P verputzt haben. Keinen P verfallen lassen!
Sicher darfst du die aufgesparten Punkte auch auf mehrere Tage verteilen.

Gut ist insgesamt, wenn du mit den Punkten schaukelst, hier ein bespiel:
Montag 18 P
Dienstag 20 P
Mittwoch 16 P
Donnerstag 24 P
Freitag 17P
Samstag 20 P
Sonntag 25 P
TOTAL 140 P

Wenn du nicht alle P verbrauchst, kann es sein, dass du zunimmst, da der Körper (wie bei einer ïät auf Notzeiten stellt udn die Kalorien bunkert)!

3

wie macht ihr das beim Anbraten? Das Öl zählt ja bestimmt auch? Wieviel nehmt ihr? und Welches? Ich habs gestern mal probiert mit ganz wenig Öl anzubraten, aber mir wäre das Fleisch (so panierte Putenteile) fast angebrannt obwohl es ne Teflonpfanne ist!

4

Ja, sicher zâhlt Öl! Aber du musst ja auch auf deine tägliche Fettration kommen, so dass du nicht zu sehr sparen solltest (es sei denn die bekommst du noch auf anderem Wege rein).

Aber von paniertem Fleish oder Fisch würde ich eh abraten, denn die saugen ja das fett nur so in sich auf.
Ich benötige zum Braten von Fleish oder Fisch immer so 1-2 Teelöffel Öl (nehme Rapsöl), je nach der Menge, die ich zu braten habe

5

was ißt du denn immerso?
ich glabue ich brauche mal nen paar Anhaltspunkte...
mein Mann graut es glaub ich schon wenn ich heute wieder mit kartoffeln für ihn ankomme...
ich glaub er bekommt pommes oder so hihi
für heute hatte ich geplant entweder kartoffeln, fischstäbchen mit senfsoße oder kartoffeln und spinat mit Ei(?) weiß noch nciht wieviele punkte die haben

weiteren Kommentar laden
7

wenn du 20 p essen darfst.. dann kannst du dir keine 4 pro tag aufheben, denn man soll immer mindestens 18 essen .... es heisst man darf BIS zu 4 p am tag sparen

also darfst du pro tag nur 2 sparen.. !!!!!!

lg saraki

8

Eigentlich sind es 17 P die man taeglich essen muss. war zumindest lettes jahr so und ich habe nichts von einer Aenderung mitbekommen!
D.h. sie darf 3 Punkte taeglcih sparen!

9

hmmm, wieso hab ich 18 im kopf ...#kratz

egal bei mir ist es auch schon paar tage her... aber kann gut sein das du recht hast, bin mir garnicht mehr so sicher...

naja wie auch immer, dann darf sie halt nur 3 sparen, aber eben keine 4 wie sie selber geschrieben hat....

lg saraki