WW - Karoffeln satt

Hallo an alle

Ich möchte gerne einige Kilos abnehmen und habe jetzt WW für mich entdeckt. Habe schon so einiges hier im Forum darüber gelesen. Ich habe eine Points-Liste zu Hause und heute habe ich mir ein WW-Kochbuch gekauft. Nun habe ich aber schon die erste Frage zu Kartoffeln satt:

Man darf sich doch für 2 Punkte an Kartoffeln satt essen. Welche Zubereitungsart ist denn dabei gemeint?? Hier steht z.B. dass 200 g Bratkartoffeln 7 Points haben... Sind also bei diesen 2 Points Pellkartoffeln gemeint???? #kratz #gruebel

Danke für die Antworten (bin zur Zeit über JEDE Info froh, falls mir jemand etwas per E-Mail schicken könnte #hicks #schein)!!

LG Fabienne

1

soweit ih gehört habe sind damit pellkartoffeln gemeint, leider #schmoll ich esse auch lieber bratkartoffeln. ;-) ich hab auch seit gestern damit angefangen, und bin irgendwie zu sparsam mit meinen punkten, keine ahnung, aber ich hab stets hunger #schmoll

viel erfolg wünsch ich dir.

7

#danke für die Antwort!

Wünsche Dir viel Glück und Durchhalte-Wille!!!

LG Fabienne

2

Hallöchen,

die zubereitungsart ist dabei egal.
Nur musst du für alle anderen Zutaten, die du reintust zusätzliche Punkte berechnen.
Ich finde besonders lecker Kartoffelspalten aus dem Backofen.
Die sind bei vielen unter WW-Pommes bekannt.

Dazu einfach die rohen Kartoffeln waschen, in Spalten schneiden und so würzen wie du Pommes gern ißt (Salz, Paprika...).
Damit das Gewürz auch hält 1-2 Tl Öl oder ein Eiweiß dazugeben und gut durchmischen.
Das ganze in den Backofen und backen bis die Kartoffeln gar sind.
Die kartoffeln sollten aber nicht übereinander liegen, da sie sonst nicht kross werden.

Das ganze "kostet" dann je nach weietern Zutaten 3-4 Punkte zum sattwerden und ich find es total lecker.

ich wünsch dir viel Erfolg!
Wenn du noch Fragen hast, kannst dich gen an mich wenden.
Hab das ganze in 2006 als Vorsatz für's neue Jahr durchgezogen. Übrigens der erste in meinem Leben der auch geklappt hat.
;-)

LG
Regenguckerin

3

Stimmt diese Kartoffeln sind einfach oberlecker.
Wir machen die meist mit Kräutern der Provence #mampf
Da kann man ordentlich Schlemmen.
Grüßle
-Steffie-

8

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Diese WW-Pommes werde ich mir merken, tönen gaaaanz lecker!!!

Falls ich irgendwann noch Fragen habe, würde ich mich gerne über Deine VK melden!

LG Fabienne

weitere Kommentare laden
4

aber mal ehrlich! Es ist doch logisch, dass Bratkartoffeln mehr P. haben als Salzkartoffeln oder Pellkartoffeln. Es kommt immer auf die Zubereitung an.

Kartoffeln sind Kartoffeln und das für 2P. satt.

Bei Bratkartoffeln kommt doch noch das Bratfett dazu!

Was ist das für eine Pointsliste und welches Buch hast du dir gekauft? Denn damit alleine ist es mit WW nicht getan.

Man muss das Prinzip richtig verstanden haben, dann klappt das auch.

Jetzt habe ich am 02.01. wieder mit WW angefangen und 2,5kg runter. Zum Anfang gehts ja immer etwas schneller.

Hältst du dich auch an die 6-Fit-Formel usw.?

lg
Monchi

6

Hallo Monchi

Ich wollte doch bloss wissen, wie ich die Kartoffeln zubereiten muss, damit ich mich wirklich für NUR 2 Points satt essen kann. Für 2 Points kann ich mich kaum an Bratkartoffeln satt essen, das ist mir schon klar!

Ich habe das Kochbuch "Das neue grosse WW Kochbuch Nr. 2" zu Hause und eine Points-Liste aus diesem Forum:

***

Im Grunde gehts mir nur darum, dass ich durch WW mal sehe, wie "gesund" oder "ungesund" eigentlich all die Nahrungsmittel sind. Abnehmen möchte ich nur 5 Kilo, wiege 70 Kilo bei einer Grösse von 1,70 m. Bei mir steht also nicht nur die Gewichtsabnahme im Vordergrund.

LG
Fabienne

5

Hallo Fabienne!

Ich habe schon 2 mal mit WW erfolgreich abgenommen (jedes mal 15-20kg), aber leider ist mir das Prinzip durch Stress und Unlust #hicks nicht ins Blut übergegangen. Aber bekanntlich sind ja aller guten Dinge drei. #cool Also ab diesem Jahr auf ein Neues. Das mit den Punkten hast du spätestens in 1 bis 2 Wochen drauf. Kann man sich ja schnell merken und mir macht das raussuchen, berechnen und aufschreiben Spass.
Mal ein Rezept für Bratkartoffeln von WW, vielleicht hast du es ja auch schon.
Für 4 Personen:
100 g Schinkenspeck, 2 Zwiebeln, 800 g gekochte Kartoffeln, Salz, Paprikapulver
Schinkenspeck u. Zwiebel würfeln. Speck in beschichteter Pfanne auslassen und Zwiebeln darin anbraten. Kartoffeln in Scheiben schneiden, zufügen, mit Salz und Paprikapulver würzen und unter Rühren knusprig anbraten. Dazu mache ich immer nen schönen Salat. Den esse ich dann vorher. Bin ich schneller satt. #mampf Die Bratkartoffeln haben 3,5 P pro Person. Übrigens schmecken auch ohne Fett, super!
Habe mir heute für die Arbeit ne schnelle Suppe von Erasco geholt. Da hat die kleine Dose Lübecker Hochzeitssuppe (400 ml) gerade mal 3 P. Nen Salat und ne Stulle dazu, fertig!
Kleiner Tip, ich hatte mir den P-calculator geholt. Mit dem kann man alles berechnen. Man muss halt nur die kcal, Fett und Menge wissen. Ist wie ein Taschenrechner. Vereinfacht das P-zählen ungemein. Falls du Fragen hast, habe immer ein offenes Ohr. LG Francie

9

#danke für die Antwort und toi toi toi beim dritten Anlauf!!

Ich werde mir Dein Rezept ausdrucken und bestimmt schon bald ausprobieren!

Alles Gute
Fabienne

11

Hallo zusammen,

ich möchte nur daran erinnern, dass ihr hier zwar über diese Formel beziehungsweise über die WW-Points sprechen dürft. Aber ihr dürft sie hier nicht weitergeben. Diese Formeln und Punktetabellen sind urheberrechtlich geschützt. Das heißt, sie gehören Weight Watchers, und nur Weight Watchers darf sie veröffentlichen und verbreiten. Wer selber diese Formeln und Punkte weitergibt, kann von Weight Watchers verklagt werden.

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team