Erfahrung mit Astronautenkost Fresurbin?!

Hallo
Hat jemand zufällig irgendwelche Erfahrungen mit der Flüssignahrung FRESURBIN zwecks Gewichtszunahme gemacht?!

Ist es wirklich möglich damit zuzunehmen? Nebenwirkung ect.?

Danke Gruß Sina

1

hallo sina

wir haben das in der praxis kranken patienten aufgeschrieben, die z.b. krebs hatten. Wirklich zugenommen haben sie davon nicht. aber sie konnten wenigstens was zu sich nehemn sonst wären sie verhungert.

lg
speedy

2

Danke

Würde ich das vielleicht auch verschrieben bekommen? bin 173cm und wiege 51 Kg, zunehmen klappt gar nicht, esse un esse und esse...wenn ich gesundheitlich in Ordnung bin und es anden Genen liegt? Weil irgendwas muss ich doch machen können, so kann es nicht weiter gehen!

Danke Gruß Sina

4

also meine chefin hat es nur in ausnahmefälle verschrieben, krebs z.b., ansonsten wird es von der kasse nicht übernommen. wir mussten auch die diagnose verschlüsselt aufs rezept schreiben. ich würde mich aber in deinem fall erst beraten lassen. vllt. gibts es alternativen.

lg

3

Hallo sina,

entweder du gehst zum Arzt und versuchst es mal zu bekommen oder du kaufst dir in der Apotheke Maltodextrin 19.
Das ist ein weißes Pulver, geschmacksneutral was du in alle Speisen einrühren kannst.
Es enthält nur Kohlenhydrate und somit auch Kalorien.
Das haben wir unseren Patienten gegeben, die viele Kalorien benötigten, aber nicht viel essen konnten.
Ansonsten, kann ich dir nur selbstgemachte Shakes empfehlen.
Doe Astronautenkost ist sehr teuer und enthält auch Maltodextrin. wenn du dir dein Shake selber machst und Malto drunter rührst ist es wahrscheinlich nur 1/4 so Teuer

LG

Annika