Frage an die Friseure - Strähnchen

Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, hab mir schon den wolf gegoogelt u. nix gefunden...

Vor meiner schwangerschaft hab ich mir so ca. alle zwei monate strähnchen blondieren lassen... im laufe der jahre ist so mein haarerscheinungsbild immer blonder geworden...

seit beginn der schwangerschaft habe ich meine naturhaarfarbe herauswachsen lassen.
nun sollen wieder blonde strähnchen hinzu kommen. weiß jemand von euch, ob es in deutschland friseure gibt, die es schaffen beim zweiten "strähnvorgang" nur die bereits vorhandenen strähnchen zu strähnen?

sinn und zweck wäre eben, dass die haare nicht immer blonder werden, darauf habe ich nämlich gar keine böcke mehr (speziell auf das daraus resultierende ansatzproblem)...

wäre total nett, wenn mir jemand helfen könnte!!!

viele grüße

carmen

1

Bei Foliensträhnen geht das, wenn der Friseur fähig ist.
Zumindest wurde das bei uns gemacht, und wenn es ordentlich gemacht wird, dann sieht es auch schön aus.

Meiner Erfahrung nach macht es dabei halt Sinn, danna uch wirklich immer zum gleichen Friseur zu gehen. Dabe werden dann halt die Strähnen rausgewebt, die bereits gefärbt sind und davon der Ansatz gefärbt.

Ich habs neulich bei der Freundin von meinem Bruder gemacht, da waren die Strähnen, die der Friseur davor gemacht hat allerdings so unregelmäßig und bescheuert gemacht, dass das fast unmöglich war

7

dank dir! dachte immer, ich bin die einzige, die solche sonderwünsche hat...

denke halt, dass es fast schwieriger ist, die vorhandenen strähnen haarklein rauszuziehen, als einfach neu durchzuweben...

naja, bin wahrscheinlich echt friseurgeschädigt... das problem ist aber echt, dass nur wenige richtig schöne strähnchen färben...

gruß #danke

2

Ich find deine Frage komisch.

Warum soll der Friseur nicht in der Lage sein die bereits vorhandenen Strähnchen zu "treffen" ?? #kratz#gruebel Dabei ist es egal ob Haube oder Folie...und du strähnst doch auch immer nur den Ansatz nach und nicht die komplette Haarlänge??!! Oder wie jetzt? #gruebel#kratz

Von wem hast du dir denn vorher die Haare strähnen lassen?

Wenn du wirklich schon die Erfahrung gemacht hast das der Friseur immer "neue" Haare zum Strähnen nimmt dann hast du deinen "Auftrag" an ihn auch nicht klar definiert.

LG

3

Naja, sie hat schon recht damit, vorsichtig und kritisch zu sein und zu fragen, denn ich hab schon einige mal gesehen, was dabei rauskam, wenn ein Friseur das nicht konnte :(

4

Naja schon, aber ich sprech doch aus Erfahrung ;-)

Wer nicht in der Lage ist sowas hin zu bekommen der dürfte in keinem Salon arbeiten #schock

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo du,
da kann ich dir bestimmt weiterhelfen.:-)
Bin ausgelernte Friseurin und momentan im Erziehungsurlaub.
Es ist blödsinn wenn jemand sagt das es geht die vorbehandelten Stränchen wieder zu färben, weil es sehr schwierig ist die gleichen Stränchen immer wieder zu erwischen. Was ich dir empfehlen kann ist in Zukunft nur die Ansätze zu behandeln, so kriegst du oben frische Stränchen rein und die restlichen Haare also die Längen werden nicht behandrlt und umsonst strapaziert. Mach ich bei mir seit
Jahren so.
LG ,hoffe konnte dir weiterhelfen;-)