Frage an alle, die schon Mutti sind ...

Habe mal eine Frage an alle Muttis. Ich bin eigentlich sehr zierlich, brachte vor der Schwangerschaft 50 kg bei 168 cm auf die Waage. Jetzt habe ich (28 ssw) schon 12 kg zugenommen.... Wird das noch mehr und ist das normal? Finde es gar nicht so einfach sind an das mehrgewicht zu gewöhnen, wenn man sich ja eigentlich so schlank kennt.... #gruebel

Und vor allem: Seid Ihr Eure Kilos danach wieder los geworden?#schwitz

Lg
Nina

1

hallo,

ich bin eigentlich normal gewichtig...hatte vor der ss 66 kg bei einer größe von 172 cm...

ich hatte an dem tag, des blasensprungs (36 ssw) ganze 99 kg auf der waage...(sprich ich hatte 33 kg zugenommen -davon etwa 20 kg wasser)

nach der geburt habe ich relativ früh (nach ca. 3 monaten) wieder mit 4mal die woche sport angefangen...und hatte dann nach ca. 4 monaten nach der geburt mein altes gewicht wieder, aber dafür nicht meinen alten körper...:-(


habe jetzt weniger muskeln und dafür noch bisschen mehr speck an, po und beinen...und mein busen ist über eine nummer größer und leider auch schlaffer...#heul


naja, das wird schon wieder alles, aber ich kann dich verstehen, ich habe mich in der ss mit den vielen pfunden auch sehr unwohl gefühlt...


LG und schöne restliche kugelzeit...

money und tyra 26.08.05

2

Hallo Nina,

ich hatte vor der SS ungefähr 58 kg bei einer Grösse von 1,65m.Am Tag der Entbindung waren es dann gute 80 kg...ich sah sooo bescheuert aus...aufgedunsen,pickelig...HORROR!!

naja...jedenfalls purzelten die kilos nach der Geburt nur so!!Ich habe fast 9 Monate gestillt und ganz normal gegessen.Sport treibe ich überhaupt keinen..

Wiege schon seit Februar 54 kg (meine Tochter ist inzwischen 1 1/2).Es ging also sehr gut und schnell mit dem Gewicht!

Ich behaupte es lag am stillen!;-)

Hier mal zwei Bilder die deutlich machen wovon ich spreche..#schock

http://i12.tinypic.com/32zp004.jpg

(april 2005 - kurz vor der geburt...))

http://i12.tinypic.com/2zrls0g.jpg

(august 2006)

mach dir jetzt nicht zu viele gedanken..ich kenne viele die nach der geburt weniger wiegen als vorher! ohne meinen blöden streifigen bauch wäre ich total zufrieden mit mir..naja irgendwas gibts ja immer zu meckern..lol

LG Carrie

3

aber mal ehrlich!

ich finde gar nicht,dass du vor der entbindung bescheuert aussahst!

nö,im gegenteil!!

nu biste ganz schön knochig! ;-)

nicht böse sein!!!!!

LG nicole!

4

LOL...danke für die blumen!:-)

ich habe natürlich ein schmeichelhaftes bild gewählt...hehe..wollte mich hier ja nicht vollends outen;-)

nee aber im ernst ich sah echt nicht so toll aus...das schlimmste waren die pickel und die dicken pausbacken!

jetzt gefalle ich mir besser:-)!

bisschen knochig bin ich schon aber ich finds gut..#hicks

ich nehm auch nicht zu obwohl ich esse wie ein scheunendrescher..hab schon überlegt ob ich einen bandwurm hab oder so:-p...

LG Carrie

weitere Kommentare laden
5

hi nina,

ich wog vorher 48kg bei 160cm.

bin also auch sehr zierlich!

ich hab auch schnell zugenommen! insgesamt aber nur 15kilo!

2 tage nach der entbindung hatte ich nur noch 3 kilo zuviel!

und ein woche nach der geburt hatte ich mein normalgewicht zurück!

ich hatte aber nicht viel fett oder eigenmasse zugenommen, mein bauch war einfach nur megariesengroß (kind wog 4220g bei 55cm!!!).

von hinten sah man meine schwangerschaft gar nicht! mein bauch sah aus wie ein unechter plastebauch, den ich umgeschnallt hätte! (meinten die hebammen und ärzte auch).

auf meiner HP sieht man ein bild aus der 36.ssw, die letzten 4 wochen wuchs er aber nochmal extrem!

lg
lena

6

Hatte vor der Geburt auch Untergewicht.Hab mit rund 51kg bei 168cm angefangen und dann 16-17kg zugenommen,hatte aber kaum Wasser.Wollte nach der Geburt so 57-58kg behalten.Bin da jetzt so 2 kg drunter,weil das Stillen echt zerrt.Will es aber wieder drauf kriegen.Find es doch schöner,sieht gesünder aus.
LG,Antje+Nele*23.06.06

7

Ich bin 162 cm groß und wog vor der SS 53 Kilo. In der SS hab ich 23 Kilo zugenommen.

Jetzt ist meine Kleine fast 2 und ich wiege 59 Kilo.

8

hoi.
bin 160, hab 48 kg (maxi ist jetzt 6 mo alt), vor der SS hatte ich 51, im 9. monat 64. ich habe nichts getan um abzunehmen. das geht von allein, besonders wenn du nicht von der veranlagung her zu dick bist.
lg
straw

9

Hallo Nina,

vor der SS wog ich bei einer Grösse von 1,70m grad mal 50 kg. Während der SS hab ich 14 kg zugenommen. Nach der Geburt hat sich mein Gewicht bei 57 kg eingependelt. Ohne Sport oder Ernährungsumstellung. Bin nur mit dem Kind viel draussen und spazieren gewesen.

LG Jasmin

11

Hi Nina,
ich wiege 53 Kilo bei 1,67 cm. Bis zur 38.SSW habe ich 24 Kilo zugenommen aber es ist alles wieder runter und ich bin beim alten Gewicht.
LG Z.

14

Suuuuuuper hoffe das wird bei mir genauso! :-) Scheint ja also doch normal zu sein, ich kam mir schon so fett vor ;-)

19

du darfst nur nicht erwarten, dass nach der geburt sofort alles weg ist...etwas dauert es schon, und auch wenn du sprüche wie *9monate kommt der bauch, 9monate geht er* nicht hören kannst (kenne ich zu gut), soo ist es nunmal..siehs positiv...im nächsten sommer ist alles wieder beim alten und im winter kannst du ja noch schön kaschieren.

lg anita

12

Hallo,

ich geselle mich einfach mal dazu:

Ich hatte vor der SS bei 1,61 m 58 kg. Am Tag der Geburt 85 kg, auch viel Wassereinlagerungen. 2 Wochen nach der Geburt hatte ich "einfach so" wieder 75 kg. Auf die 70 kg kam ich durch das Stillen sehr schnell.

Dann hat sich meine Kleine aber mit einem halben Jahr selbst abgestillt und seitdem steht das Gewicht auch auf 67 kg. Meine "Kleine" ist mittlerweile aber schon 2. #augen Naja, ich nasche einfach zu viel und mir fehlt jemand, der während dem Sport aufs Kind aufpasst #schmoll

Grüße,
Bianca

Top Diskussionen anzeigen