Vibrationsplatte?

Guten morgen Mädels,

ich habe schon vor einiger Zeit mal einen Fernsehbeitrag über Vibrationsplatten gesehen und wie
diese tatsächlich die Muskeln und die Haut wirklich straffen können.
Hat hier wer eine Vibrationsplatte und kann das bestätigen?

1

Hi du,

ja, ich habe positive Erfahrungswerte.
Vor ca. drei Jahren habe ich meine Powerplate gekauft und trainiere sehr regelmäßig damit (oft täglich, mindestens aber jeden zweiten Tag 20 Minuten). Sonst mache ich keinen weiteren gezielten Sport.

Mein Körper hat sich dadurch wirklich verändert (bin 46 jahre alt, 53kg bei 1,58m). Ich habe kleine Muskeln an den Beinen und am Bauch aufgebaut und die Cellulite an den Oberschenkeln hat sich sichtbar reduziert. Beide nicht falsch verstehen, das sind keine sichtbaren Mukkis aber es ist insgesamt deutlich fester und ich spüre die Muskeln bei den gezielten Übungen.

Der für mich allerdings positivste Effekt ist der auf meinen Oberkörper. Ich hatte viel mit Nackenschmerzen zu tun und mache auch dafür gezielte Übungen auf der Powerplate.

Ich war vor dem Kauf sehr skeptisch, habe viel gelesen und lange überlegt. Diese Skepsis hat sich recht schnell gelegt, da es mir einfach von Anfang an gut tat.
Eine Freundin von mir hat sich relativ zeitgleich eine gekauft, konnte aber leider überhaupt keine Übungen machen weil es bei ihr Schwindel ausgelöst hat. Das habe ich gar nicht - da reagiert vielleicht auch jeder Körper irgendwie anders.

Von mir persönlich gibts aber eine klare Empfehlung :-)

Viele Grüße,
schichtsalat

2

Die Vibrationsplatte ist insbesondere für Tiefenmuskulatur super. Alles hat seine Grenzen, aber ein bisschen Benefit hat man davon schon. Kauf würde ich überdenken, da kommt schon was zusammen, wenn man eine Gute will, die auch was bringt.

3

Ich möchte mir auch unbedingt eine Vibrationsplatte kaufen. Glaube, dass es da auch noch andere Namen dafür gibt, aber ist wohl das selbe.

Eine gute Freundin von mir hat damit auch super gute Erfahrungen gemacht und man sieht
das tatsächlich bei ihr.

Es gibt da viele Modelle, kannst dir hier Bewertungen durchlesen:
https://www.vergleich.org/vibrationsplatte/

4

Wir haben eine Vibrationsplatte und machen damit gut Erfahrungen. Sie hilft tatsächlich dabei, die Muskeln zu straffen und die Haut zu verbessern. Dafür musst du Vibrationsplatte aber regelmäßig nutzen.