Erfahrung mit Magen Botox Türkei ?

Hallo
Ich war vor 6 Monaten schwanger und fühle mich fett und hässlich.
Obwohl ich für andere eine schöne Frau bin, kann ich es nicht mehr ertragen mein Körper zu sehen. Ich will schlank sein ich wiege aktuell 85 Kilo auf 170cm und wog vor der Schwangerschaft 79kilo.
Nach der Ss war alles runter und mittlerweile sind paar Kilos wieder drauf. Egal was ich bis jetzt versuche habe abnehmen. Sport usw nix bringt was und ich nehme echt nicht ab!
Habe jetzt cia 4 Wochen versucht strikt abzunehmen und es sind net mal 1 Kilo runter!!
Das zieht mich runter und meine Motivation geht verloren.
Früher konnte ich schwupps abnehmen und bin grad mal 23 Jahre alt!
Ich ernähre mich wirklich gut ! Früher hab ich richtig schlimm gegessen mir fast Food und hab mein Gewicht gehalten!
Mit 73 Kilo wäre ich so zufrieden weil mein Körper wirklich schön, und kurvig ausschaut.
Hat jemand Erfahrung mit Magen Botox ? Würde das gerne in Angriff nehmen.
Lg

1

Hallo!
Bevor du dir einen völlig unnötigen Eingriff gönnst, arbeite erstmal an deinem Mindset.

Was erwartest du nach 4 Wochen?
Übergewicht kommt nicht über Nacht und geht auch nicht über Nacht.
Geduld ist hier das Zauberwort.

Wie sieht deine momentane Ernährung und deine sportliche Betätigung aus?
Stillst du noch? Bewegst du dich ausreichend im Alltag ( Schritte )?

Ernähre dich proteinreich, mind 55g ( wegen Hormonhaushalt )gesunde Fette und gute Carbs für Energie....das sind eine gute Basis.
Wenn deine Hebamme oder Arzt kein Problem darin sehen, fange mit leichtem Krafttraining an ( 2x/wöchentlich mit Trainer wenn möglich ).
Und, falls ich es noch nicht erwähnt habe - übe dich in Geduld.
Ich habe 1,5 Jahre für 26 kg benötigt mit Hashimoto.

Mir hat mal jemand gesagt: " Du musst nix perfekt machen, nur immer ein bisschen weniger falsch. "

2

Vielen Dank.
Ich sehe immer wieder wie manche in 4 Wochen 5 Kilo abnehmen oder in einer Woche 1 Kilo.
Ich gehe jeden Tag spazieren cia 1 std komme auf 6000-10 tausend Schritte.
Zuhause Bewege ich mich eigentlich ständig putze jeden Tag, bewege mich hin und her.
Ich trinke schon mein Kaffe nur noch schwarz und verzichte auf Milch,
Brot gibts nur noch Vollkorn und ich koche jeden Tag frisch viel Gemüse & Fleisch wenig Kohlenhydrate wenn dann Kartoffeln oder Reis.
Süßes gibts meist Schoko reiswaffeln.
1 mal Woche Woche trinke ich ein zuckerfreien Red Bull.
Mittlerweile denke ich das ich eine Schilddrüsen Unterfunktion habe.
Vor über 1 Jahr lag es bei 3,9

3

GuMo!
Das ist und bleibt immer ein Problem: " ....aber die anderen...., ....alles muss schnell und schneller gehen...."
Bist du wie die anderen?
Höre auf dich zu vergleichen - jeder hat eine andere Ausgangslage, Genertik,Vorraussetzungen.
Mit einem höheren Startgewicht gehen 5kg auch schneller weg als mit nur einem geringen Übergewicht.
Außerdem sind die ersten Kilos immer nur Wasser, was verloren geht, weil durch eine reduzierte Nahrungsaufnahme ( bes. durch Carbs die Glykogenspeicher geleert werden ) und KEIN Fett.

Meine ersten 10kg verlor ich im Schnelltempo, dann nach immer langsamer. Das ist auch gut so. Körper und Stoffwechsel sollen sich an die neue Situatuon auch anpassen.

ERWEITERE DEINEN WISSENSHORIZONT !
Begreife, wie Stoffewechsvorgänge funktionen, was sie bewirken und was Ernährung eigentlich bedeutet.
Wußtest du, dass unser Stoffewechsel immernoch an den der Steinzeit adaptiert ist ( lange Hungerperioden, dann großes Fressen, keine Läden wo 24/7 Nahrung verfügbar ist )?

Ansonsten mache dich nicht zum Sklaven der Waage. Diese eine Zahl in diesem einen Moment sagt nix aus - weder KFA, Wassereinlagerung, Darm- bzw. Mageninhalt, Muskelmasse, etc.
Und, esse ausreichend und esse alle Makronährstoffe. Schlafe ausreichend mind 7h - das ist auch eine sehr wichtige Säule. Zu wenig Schlaf fördert die Ghrelinbildung ( Hungerhormon) und das fördert Heißhungerattaken.

Was die Sache mit der Schilddrüse angeht, gehe zum Arzt und bespreche deine Bedenken und lasse dir die Werte TSH, fT3 und fT4 abnehmen.
Wenn Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung vorliegen sollte, dann noch die Antikörper.
Falls es was sein sollte mit der Schilddrüse wird ein Abnehmen länger dauern, eine optimale Dosis gefunden werden müssen, aber es klappt.
Bestes Beispiel bin ich.

Hiffe, ich konnte dir etwas helfen?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich rate Dir, erstmal dein tägliches Essen und Deine Getränke mal über ein paar Wochen zu tracken, damit Du siehst, wieviel kcal du wirklich pro Tag zu Dir nimmst. Man meint immer man isst nicht so viel, aber wenn man sich das mal schwarz auf weiß anschaut, dann sieht das schon ganz anders aus.

Um abzunehmen musst Du ein Kaloriendefizit haben. Um 1 kg Fett zu verlieren brauchst Du ein Kaloriendefizit von 7000. Das was du beschreibst (1kg pro Woche) ist meist nur Wasser. Und dass Menschen mit sehr hohem Übergewicht schneller abnehmen ist ja klar.