Erfahrungen mit Gluco 3.0?

Hey allerseits!
Da ich gerne ein paar Kilos abnehmen würde, hat mir eine Freundin von mir letztens das Produkt Gluco 3.0 von der Marke Plantocaps empfohlen. Das soll den Körper auf ganz natürlichem Wege beim Abnehmen unterstützen. Bevor ich es kaufe, wollte ich mich aber mal hier im Forum erkundigen, ob denn irgendjemand Erfahrungen damit hat und ob es euch geholfen hat?
Danke im Vorhinein und liebe Grüße!

1

Hallo!
Ich bin ganz neu hier, bekomme aber im Panik, wenn Leute nach solchen furchtbaren Sachen fragen.
Wenn ich dir den Tipp geben darf: vergiss Diäten, Wundermittel oder anderen Kram.

Stelle deine Ernährung um, mache 2x wöchentlich Sport - bevorzugt Krafttraining, 1x Cardio dazu.
Halte deine Alltagsbewegung hoch - strebe 7500 bis 10000 Schritte an.
Ernähre dich proteinreich, gute Carbs und mind. 50g gesunde Fette ( zwecks Hormone ).
Wenn du Fettabbau haben möchtest, rechne deine Erhaltungskalorien aus und ziehe davon max 300 bis 400 kcal ab. Mache das max 12 Wochen und danach wieder mind. 4 Wochen in den Erhalt.

Verbiete dir keine Lebensmittel - die Dosis macht das Gift. Versuche nicht, dass die Zahl auf der Waage niedriger wird - baue Muskeln auf und Fett ab. Messe Umfänge und mache regelmäßig Bilder von dir. Vergleiche dich nicht mit anderen!!!
Habe unbedingt Geduld - Übergewicht kommt nicht über Nacht, genauso wenig verschwindet es auch so.
Fett abnehmen funktioniert zu 60/70% in der Küche und den Rest beim Krafttraining.

Wenn du mir nicht glaubst: 2022 mit 80kg begonnen und Stans Heute 56kg, regelmäßig Sport, der auch Stress aubbaut, von Größe 44 auf 36 trotz Hashimoto und erweiter deinem Wissenshorizont - im Imternet gibt's ja genug Suchmaschinen.
Und, ich halte mein Gewicht problemlos und baue qeiter Muskelmasse auf - das ist unser Freund und nicht das viszerale Bauchfett.

5

Okay, ich glaube ich muss da mal kurz etwas darstellen, hab mich nicht klar genug ausgedrückt: Mir ist bewusst, dass ein einziges Mittelchen keine Wunder bewirken und auch nicht die Lösung fürs Abnehmen sein kann – das zu glauben wäre ziemlich absurd und naiv. Natürlich weiß ich, dass ich auch selber etwas dafür tun muss, um erfolgreich abzunehmen und ich bin da auch schon am besten Weg. Hab in den letzten Monaten so einiges in meinem Leben umgestellt, ernährungs- und bewegungstechnisch. Ich schaue so viel Bewegung wie möglich in meinen Alltag einzubauen, fahre beispielsweise so oft es geht mit dem Rad in die Arbeit, mache alles was geht zu Fuß und bemühe mich zusätzlich 1-2 Mal die Woche Sport zu machen. Was meine Ernährung anbelangt, bin ich bemüht mehr Gemüse und weniger verarbeitete Lebensmittel und Zucker zu essen, schaue aber natürlich trotzdem auf eine für meinen Körper gesunde Menge an Kalorien zu kommen, weil hungern ja bekanntlich kontraproduktiv und gefährlich ist.

Danke aber trotzdem für deine vielen guten Tipps und deine Besorgnis, ich bin auch der Meinung, dass man da vor allem im Internet sehr vorsichtig sein muss und kann gut verstehen, dass das ein bisschen Panik in dir auslöst – wie gesagt, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. Ich stimme dir auf alle Fälle in allem was du sagst komplett zu!

Und Respekt an deine bisherige Erfolge, wie hast du es geschafft nicht aufzugeben? Ich habe immer ein bisschen Probleme mit der Motivation, wenn man nicht schnell Resultate sieht.

7

Hallo!
Ich wollte auch nicht zu schroff rüberkommen.
Ich bin in einer anderen Gruppe und immer wieder jammern ( vor allem Frauen ), dass sie nicht ab- bzw. zunehmen, obwohl sie sooo wenig essen und jeden Tag Sport machen.
Dann erkläre ich es und sie fallen aus allen Wolken. Sagen brav "ja ja" und machen, ich wette darum, trotzdem so weiter.
Einfach mal sich informieren ist so leicht wie nie zuvor....aber, jeder wie er glücklich wird 😅
Was Motivation angeht, schwöre ich weniger drauf. Bei mir steht Disziplin im Fordergrund. Denn die schwindet nicht mit der Zeit.
Was aber mich angespornt hat sind und waren mein Spiegelbild, Fotos und das Hosometer ✌️😅

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Ich bin ganz neu hier, bekomme aber immer Panik, wenn Leute nach solchen furchtbaren Sachen fragen.
Wenn ich dir den Tipp geben darf: vergiss Diäten, Wundermittel oder anderen Kram.

Stelle deine Ernährung um, mache 2x wöchentlich Sport - bevorzugt Krafttraining, 1x Cardio dazu.
Halte deine Alltagsbewegung hoch - strebe 7500 bis 10000 Schritte an.
Ernähre dich proteinreich, gute Carbs und mind. 50g gesunde Fette ( zwecks Hormone ).
Wenn du Fettabbau haben möchtest, rechne deine Erhaltungskalorien aus und ziehe davon max 300 bis 400 kcal ab. Mache das max 12 Wochen und danach wieder mind. 4 Wochen in den Erhalt.

Verbiete dir keine Lebensmittel - die Dosis macht das Gift. Versuche nicht, dass die Zahl auf der Waage niedriger wird - baue Muskeln auf und Fett ab. Messe Umfänge und mache regelmäßig Bilder von dir. Vergleiche dich nicht mit anderen!!!
Habe unbedingt Geduld - Übergewicht kommt nicht über Nacht, genauso wenig verschwindet es auch so.
Fett abnehmen funktioniert zu 60/70% in der Küche und den Rest beim Krafttraining.

Wenn du mir nicht glaubst: 2022 mit 80kg begonnen und Stand Heute 56kg, regelmäßig Sport, der auch Stress aubbaut, von Größe 44 auf 36 trotz Hashimoto und erweiter deinem Wissenshorizont - im Internet gibt's ja genug Suchmaschinen.
Und, ich halte mein Gewicht problemlos und baue weiter Muskelmasse auf - das ist unser Freund und nicht das viszerale Bauchfett.

3

Würde mich den Tipps von Chimera anschließen. Halte nicht viel davon alles auf ein bestimmtes Mittel zusetzen. Wenn du es zu den ganzen Maßnahmen als Unterstützung nehmen willst, ist das deine Sache, aber zu glauben man muss nur schnell mal ein paar Kapseln schlucken und gut ist es, das wird es nicht spielen. Da benötigt es schon auch noch dein Zutun.

Wie viel Übergewicht hast du denn? Was willst du davon abnehmen?

Ich würde es auf lange Sicht angehen und nicht zu extreme Formen des Abnehmens wählen. Damit dann kein JoJo-Effekt kommt.

@Chimera Wie lange hast du gebraucht bist du bei den 56kg warst?

Bearbeitet von hansolo5
6

Wie du in meiner Antwort an Chimera lesen kannst, hab ich mich wohl ein bisschen unzureichend ausgedrückt. Ich würde neben den Dingen die ich ohnehin schon machen, Gluco 3.0 gerne wirklich nur als unterstützendes Mittel ausprobieren und wollte mich eben erkundigen, ob da andere User auch Erfahrungen damit haben. Hab eben gehört dass einem das auf lange Sicht helfen soll, auf natürliche Weise abzunehmen - klingt für mich eigentlich wie ein sinnvolles Produkt. Momentan wiege ich um die 84kg bei einer Größe von 168cm.

9

Wenn man es wirklich als Unterstützung ansieht, dann kann man es meiner Meinung nach schon machen. Es darf dann halt nicht mit der Zeit zur einzigen Maßnahme werden (weil es halt die bequemste ist).
Ich habe mir mal angesehen was Gluco 3.0 überhaupt ist. Dabei handelt es sich um ein Quellmittel. Nach der Einnahme geht die Kapsel im Magen auf und verhindert so, dass man (zu) viel essen kann. Man ist dadurch schneller satt. Kann einem schon helfen, gerade am Anfang, wenn man die Kalorien reduzieren möchte. Ich würde dennoch auch sehr darauf schauen, kalorienärmere Alternativen zu finden und diese dann zu essen. Dazu dann noch eiweißreich ernähren und dann sollte man auch mit den Weniger zugeführten Kalorien auskommen können ohne gleich dauernd ein Hungergefühl zu haben.
Sinnvoll dann, wenn man weiß wie man es nutzt und eben als Unterstützung sieht. Wenn man das nimmt und trotzdem falsch isst, kann es nicht viel ausrichten.

weitere Kommentare laden
4

Du brauchst keine Wundermittel: Kaloriendefizit, Bewegung und Ernährungsumstellung (viel Protein, weniger Carbs) reichen.

10

ja die Theorie ist ja sehr einfach. Ich denke es scheitert bei den meisten einfach am fehlenden Wissen.
Was ist Protein, wo ist das enthalten, wie viel brauche ich von was, wie viel verbrauche ich am Tag,...
Dann glauben viele schon genug umgestellt zu haben und machen auch 2x die Woche Sport. Ist dann halt leider zu wenig bzw. falsch und Sport bringt auch nichts wenn man 2x die Woche etwas schneller spazieren geht. Ich denke bei den meisten scheitert es daran.