Erfahrungen Implantatwechsel

Hallo, ich stehe kurz vor der OP meines Implantatwechsels aufgrund einer Ruptur im derzeitigen Implantat (OP vor ca 10 Jahren). Ich fürchte mich ein bisschen, weil die Schmerzen nach der ersten OP recht heftig für mich waren.

Hatte schon jemand einen Implantatwechsel und kann über die Schmerzen danach berichten?

1

Hallo,

ich hatte bereits einen Implantatswechsel und kann dich definitiv beruhigen. Nach meiner ersten OP (Implantate kamen unter den Muskel) waren die Schmerzen auch ordentlich. Ich fand’s ok bin auch nicht so empfindlich aber es hat schon weh getan.

Beim bzw nach dem Wechsel überhaupt nicht. Hab’s ambulant machen lassen und lag morgens auf dem OP Tisch und konnte am Nachmittag mein Kind zum Training bringen. Mir tat überhaupt nichts weh. War wirklich sehr entspannt.

Wenn du allgemein sehr schmerzempfindlich bist wirst du es möglicherweise als doller empfinden als ich aber es wird bei weitem
nicht so wie nach der ersten OP. Der brustmuskel kennt das alles schon. Wurde schon gedehnt etc. da brauchst du dich wirklich nicht fürchten.

LG

2

Wurde die Kapsel bei dir entfernt oder drin gelassen?