Geschwollener Bauch 13 Wochen nach Liposuktion

Hallo,

vor 13 Wochen wurde bei mir eine Dog-Ear-Entfernung mit gleichzeitiger Fettabsaugung am Rücken, Flanken, Oberbauch und Unterbauch durchgeführt.

8 l wurden mir abgesaugt, davon sollen laut Operateur ca. 50 bis 60 % Fett sein.

Die Dog-Ear-Entfernung, der Rücken und der Unterbauch sind gut geworden - allerdings ist mein Oberbauch total dick, hart und geschwollen und ich sehe aus wie hochschwanger. Auch ist der Oberbauch wärmer als andere Körperregionen. Da mein Operateur mich nicht ernst nimmt, würde ich gerne mal hier fragen, ob das noch im Normbereich ist.

Im Stehen fühlt sich mein Bauch an, als wenn ich einen Medizinball verschluckt hätte - im Liegen ist der etwas weicher.

Kompression wurde fast 10 Wochen getragen, Wobenzym habe ich bis vor ein paar Tagen genommen, aber es passiert leider gar nichts.

Auch die ca. 4 Liter Fett, die abgesaugt sein sollten, sind auf der Waage noch nicht ersichtlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

1

Hallo!

Da du von dog ear sprichst, hattest du vorher eine straffung?

Wurde da keine lipo gemacht?

Nach 13 Wochen finde ich eine so extreme Schwellung komisch.

Ich hatte Anfang November eine straffung plus Lipo Oberbauch und Flanken.

Die Schwellungen sind fast weg. Nur ganz leicht oberhalb der Narbe.

Hast du mal drüber nachgedacht eine zweite Meinung zu holen?

Lg

2

Nein, keine Straffung.
Ich hatte vor 30 Jahren eine Brustverkleinerung, und da haben sich über den Narben im Rückenbereich ziemliche Dog Ear-Wülste angesammelt.
Dort wurde Fett abgesaugt und eine Namenskorrektur vorgenommen - das ist auch top geworden.
In dem Zuge wurde auch Fett am Oberbauch, in den Flanken und am Unterbauch abgesaugt - und das momentane Überbleibsel ist der wahnsinnig geschwollene Oberbauch.
Ich hoffe, der schwillt im Laufe der Zeit wieder ab. Zweite Meinung ist schon in Planung.
LG

3

Ja, hier das gleiche. Unterbauch ist quasi weg und oben sieht alles aufgedunsen und kugelig aus. Morgens ist es sehr viel besser. Meine OP war am 15.01., also vor 12 Wochen. Ich neige immer schon zu Wassereinlagerungen und rede mir ein, dass wenn die Lymphbahnen wieder zusammengewachsen sind, alles gut wird. Ist es bei dir inzwischen besser geworden?

4

Leider nicht - heute sind 4 Monate seit der OP vergangen und mein Oberbauch sieht immer noch aus, als wenn ich einen Medizinball verschluckt habe. Ich bin soo unglücklich...
Was sagt dein Arzt denn dazu?
Würde gern mal per Mail mit dir kommunizieren.
Gruß Conny