Erfahrungen Fettabsaugung?

Hallo zusammen,

ich überlege mir Fett absaugen zu lassen. Und zwar an den Reiterhosen.

Hat jemand eine ähnliche OP hinter sich und kann mir berichten, wie er/sie sich danach gefühlt hat und wie eingeschränkt man danach ist?
Zudem muss ich erwähnen, dass ich unter Faktor V Leiden Mutation leide und prophylaktisch Clexane spritzen musste, vor und nach der OP.
Falls jemand auch damit Erfahrungen hat und berichten könnte würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

1

Ich habe leider keine Erfahrungen. Da ich aber ähnliche Probleme habe, und auch schon darüber nachgedacht habe die Op zu wagen, bin ich zum einen interessiert wie es weiter geht und wünsche zum anderen viel Erfolg

2

Hallo,

meine Operation ist jetzt 5 Tage her. Die folgenden Informationen hängen natürlich von meiner Operation ab, einschließlich der abgesaugten Stellen (nur Reiterhosen), der Menge des abgesaugten Fettes und meiner persönlichen Schmerztoleranz. Ich möchte dies vorab erwähnen, um ein korrektes Bild zu vermitteln! :-)

Ich muss sagen, die Genesung nach der OP verlief besser als erwartet. Die ersten zwei Tage waren zwar intensiv, aber dank der Schmerzmittel gut zu ertragen. Das Einzige, was mich sehr gestört hat, waren die Blutungen, die etwa 4 Tage lang anhielten. Das war unangenehm, aber keinesfalls schmerzhaft. Die Schmerzen waren für mich auf einer Skala von 1 bis 10 etwa eine 6, vergleichbar mit einem stärkeren Muskelkater und nur in Bewegung präsent. Wenn du liegst oder sitzt war definitiv nichts zu spüren, eben wie bei einem Muskelkater.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich.

Liebe Grüße