Klamotten nach Geburt

Seit 4 Wochen ist mein Baby da und ich finde de die umstandsmode langsam ätzend. Habe noch 10 kg drauf und meine alten Hosen passen nicht. Ich brauch also was neues. Aber eigentlich möchte ich ungern was kaufen, was ich dann nicht mehr anziehen kann, da (hoffentlich) zu groß.

Wie macht ihr das? Wie kleidet ihr euch nach der Geburt? Habt ihr größere Größen gekauft?

1

Das kommt ja drauf an, wie sehr du abnehmen willst und wie eng die Klamotten vorher gesessen haben. 😄

Ich hatte 6 Wochen nach der Geburt 57kg (hatte vor der Schwangerschaft 63kg) und trotzdem haben mir keine Hosen mehr gepasst, weil mein Becken breiter geworden war und ich vorher schon eher enge Sachen getragen hatte. Mich hat Umstandsmode aber nie so gestört, habe 6 Jahre später noch immer meine Still-Bhs an 🤣 aber Hosen brauchte ich dann natürlich neu. Kann dein blödes Gefühl aber nachvollziehen, schönes Gefühl ist es nicht...aber dafür ist es ein super schönes Gefühl wenn man passende Klamotten hat, in denen man sich wohl fühlt!

2

Mini ist 14 Monate alt, ich habe schon seit nem 3/4 Jahr 2 Kilo weniger als zum Start der Schwangerschaft und die Hosen passen weiterhin nicht 😅 der Körper hat sich verändert, da hat es nicht gereicht, die Kilos zu verlieren.

Ich trage meistens Kleid + Leggings/Strumpfhose. Ich sehe es weiterhin nicht ein, neue Hosen zu kaufen und außerdem finde ich das mit Kind viiiiel bequemer 😅

3

Ja geht mir ja genauso. Ich sehe es auch nicht ein in der Hoffnung es wird passen. Mein Po hat leider auch extrem zu genommen bzw die Hüften. Keine Ahnung ob ich jemals wieder in die alten Jeans reinpasse (so wie die aussehen, niemals, so klein 😃)

Weiß deshalb nicht was da das beste ist

4

Das womit du dich wohl fühlst: würdest du jetzt gerne gut sitzende Hosen tragen, dann hole dir 1-2 Stück und warte ab, wie sich der Körper noch verändert.

Bei mir waren Kleider eben die Lösung - die dürfen ja auch etwas weiter sein und generell mag ich es da "flatterig".

5

Hallo,

ich habe damals nach der Geburt von meinem Sohn von meinen Eltern ein Outfit geschenkt bekommen. Sprich wir waren einkaufen, sinnvoller als der X-Strampler für Junior. Das war mein Outfit wenn ich irgendwo hin musste. Meine Oberteile haben eher wieder gepasst, als die Hosen.
Im Sommer durfte ich mir dann noch neue Schuhe kaufen.

Viele Grüße

6

Ich hatte nach jedem Kind auch immer noch über 10kg mehr drauf und habe die umstandshosen so lange noch getragen, bis der Bauch wieder halbwegs normal aussah (waren so 3-4 Monate) und ich in die weitesten Hosen gepasst habe, die natürlich noch knalleng saßen. Da ich Elternzeit hatte habe ich das einfach so hingenommen. Pullover auch gerne vom Mann. Neu kaufen wollte ich nicht, da ich unbedingt wieder mein altes Gewicht haben wollte. Meike Figur hat sich aber grundsätzlich nicht geändert, außer dass der Bauch nach Kind 3 sehr hartnäckig erst mit über einem Jahr konsequenter Rückbildung wieder weg war.

7

Hi,

ich hatte Glück und war nach 6 Wochen wieder beim Ausgangsgewicht ABER die meisten Klamotten von vor der Schwangerschaft haben trotzdem erst wieder nach etwa 6 Monaten gepasst.
Einige tun es bis heute nicht, obwohl ich immer noch das Gleiche wiege 😅.
Ich habe also hauptsächlich Umstandshosen getragen und bin zum Sommer auf Shorts umgestiegen, die waren zum Glück allesamt mit Gummizug und schon vor der Schwangerschaft etwas zu weit, sodass ich da keine Probleme hatte.

Gib deinem Körper Zeit, dein Baby ist grade erst kein Neugeborenes mehr.
Auch wenn der Spruch nervt, an 9 Monate kommt's und 9 Monate geht's ist schon was wahres dran.

Wenn es dich nicht stört, dann schau doch nach "normalen" Sachen aber dann secondhand, dann wars nicht so teuer, bis du wieder in (den Großteil) deine(r) Klamotten passt.

LG Ghost mit ❤️ 21 Monate und 🥜 9+6

Bearbeitet von GhostSitter