Nehme nach der Geburt nicht mehr ab ..

Hallo die Geburt meines Kindes war vor 3 Monaten ich habe ca 23 Kilo zugenommen und nun sind 12-13 Kilo weg.. Aber es tut sich schon seit Wochen nichts mehr . Geht der Rest noch runter…?? Ich pumpe mehr als das ich stille man sagt ja das man viel Kalorien verliert beim stillen. Ich hoffe das gilt auch fürs pumpen 🥲😅 wie war es bei euch so?
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nicht jeder nimmt automatisch durchs Stillen alles ab was er während der Schwangerschaft zugenommen hat.
Bei mir waren es am Ende auch 25kg mehr und etwas 12kg weniger nach 6Wochen.
Danach tat sich nichts und irgendwann war auch kaum noch Milch da. Trotz pumpen und vieler Versuche tat sich nichts mehr. Also hörte ich mit dem Stillen auf.

Somit konnte ich ganz normal mit dem Kalorien tracken und Sportprogramm starten (nach meiner Rückbildung). Ohne hatte sich auf der Waage nichts getan.

Hätte ich weiter stillen können hätte ich nicht so schnell den Rest abgenommen. Würde mir aber auch keine Gedanken darüber machen. Es kommt die Zeit dann kannst du wieder bewusst dagegen steuern

3

Danke für die Nachricht :)

5

Woher wusstest du das keine Milch da war?

weitere Kommentare laden
2

Hallo Ruby,

das Problem kenne ich. Während ich noch gestillt habe, habe ich nicht genug gegessen und hatte Probleme bei der Milchbildung. Habe mir dann so ein Produkt gekauft, wodurch das besser wurde. Das hatte ich jetzt noch übrig und hab damit einfach Abends eine Mahlzeit ersetzt. Klappt bis jetzt prima. Ist eigentlich für Muskelaufbau und Energie gedacht, funktioniert für mich aber prima. Sättigt einfach ziemlich gut und schmeckt echt lecker. Hab damit jetzt 4,5 kg abgenommen.

Kannst ja mal schauen, ob das auch etwas für dich ist.

https://veganfitness.de/VEGJi-Weight-Gainer-Vegan-1000g-4000g

4

Danke für die Nachricht :-)