Tk fit- Eure Erfahrungen

Ich habe vor 4 Wochen angefangen bei TK fit von der Krankenkasse mitzumachen und bin völlig frustriert. Heute z. B. (letzter Tag der Woche) wurden erstmals 4 km zur Arbeit gemessen, ich war bei 92% und bin dann noch 7km zur Schule gefahren.
Nun schau ich nach: die 4km sind weg, der Weg zur Schule wurde aufgezeichnet (immer nur Luftlinie) einmal quer durch die Stadt und gemessen mit 0,12km.
Liege jetzt bei 84% und kann alles abbrechen.
Da ich schon länger unzufrieden bin bei der TK (kein Kundenservice), überlege ich jetzt endgültig zu wechseln. Die 10€ für 12 Wochen Stress sind ja auch lächerlich!
Gerne höre ich auch, wie das Programm bei der aok funktioniert.

1

Hast du eine Smartwatch, die du mit TK-Fit verbunden hast? Eigentlich passt es dann auf den Schritt genau.

Des Weiteren werden über das Bonusprogramm etliche Aktivitäten, Untersuchungen etc. gutgeschrieben.

Und wieso ist kein Kundenservice vorhanden?

Gruß Sternen-Himmel

2

Ja, genau, habe ich, die Schritte stimmen genau überein. Da ich aber nur Fahrrad fahre, mache ich nicht viele Schritte. Fahrrad kann die smartwatch nicht.
Kundenservice haben sie bei uns (110tsd EW) einfach eingestellt nach Corona, ich bin dort immer gerne hingegangen, wenn ich Fragen hatte.

3

Da ich kein Fahrrad fahre 😬 (sollte mich mal wieder mal machen), habe ich diesbezüglich keine Erfahrungswerte. Aber Radfahren hast du in TK-Fit hinterlegt, oder?

Bei der TK gibt es eine 0800-Nummer. Du kannst aber auch ein Rückruf anfordern.

Zur AOK kann ich nichts sagen.

weiteren Kommentar laden
5

Kommst Du aus Baden-Württemberg? Wenn ja, dann kann ich Dir Deine Frage zur AOK beantworten. Schreib mir gerne eine PN.

6

Leider nein. Stimmt, da gibt es Unterschiede. Habe es mir schon mal angeschaut.
Nachdem nicht nur weniger als die Hälfte der Fahrten aufgezeichnet wurden, sondern zuletzt auch immer mehr plötzlich verschwand, habe ich den Mist abgebrochen. Jetzt läuft noch Werbung hierzu im Radio. Nach 12 Wochen bekommt man 10€ ausbezahlt, die man versteuern muss. Unglaublich...