Trainingsplan Gym Anfänger

Ich bin auf der Suche nach einem Anfänger Plan / Fitnessstudio für Frauen. Kraft /Ausdauer :)

Habt ihr Tipps, gute Ideen, irgendwas was man beachten sollte oder lieber ganz vermeiden?

1

Hallo,
dazu brauchts erstmal ne ausführliche Anamnese, Bestandsaufnahme der IST Daten und last but not least deine persönlichen Ziele und Erwartungen. Im Gym macht daher das Erstellen eines Plans der Trainer für dich.

Bringt ja nix nach einem random Plan ausm Internet zu trainieren, wenn der gar nicht zu einem selber passt.

LG
Chicky

Bearbeitet von chicky
2

Das ist klar, ich suche nur nach Beispielen :)

3

Dann such doch mal auf Google. Gibt da tausende Varianten zu finden.

Bearbeitet von Klickklack
4

Wenn du Anfänger bist, solltest du dir eine Einweisung im Studio geben lassen und so erst mal die Geräte und Abläufe (im Körper) kennenlernen. Nach einigen Wochen/Monaten kann man dann schauen, was man für ein Ziel hat und dies entweder durch den Fachmann vor Ort angehen oder sich selber belesen.

5

Ich würde mich auf die Grundübungen konzentrieren...Google die mal! Ansonsten immer gut aufwärmen minimum 10 Minuten!!

6

Mein Wochenplan :

Mo Kraft
Di Ausdauer - mein persönlicher Trainer sagt :" Kadio". 😂
Mi Kraft
Do Ausdauer
Fr nix
Sa Kraft
So Ausdauer

Kraft : Dehnung an 6 Stationen für je 30Sekunden. Dann 10 eGym Geräte, pro Gerät 2 Minuten mit Pause, ich mache 2 Durchgänge, also 40Minuten Gerätetraining. Dann geht's auf die Massageliege, den Hydrojet, für 10Minuten.
Kraft also etwa 1 Stunde Zeit im Studio.

Ausdauer : 30 Minuten Rad fahren mit 5 Sprints für 1 Minute.

ABER : Das ist mein persönlicher Plan, für meinen Anspruch, von meinem Trainer nach mehreren Gesprächen und viel ausprobieren.