Ausbleibende Periode

Hallo Zusammen,

Ich bin voll in Panik. Da ich nicht verstehe wieso die Periode 25 Tagen ausgeblieben ist. Ich habe natürlich einen Blutest heute gemacht und es ist negativ.
Meine Periode war regelmäßig und ich habe keine Schmerzen. Ich bin 33 Jahre alt, eine Menopause kann auch nicht der Fall sein.
Das einzige was ich neu gemacht habe, dass ich 4 Kilos abgenommen habe.
War mal bei jemand von Ihnen die Periode fast ein Monat ausgeblieben?

Ich danke euch sehr für eurer Antwort.
Liebe Grüße

1

Hallo Nora,

wie viel wiegst Du bzw wie ist Dein BMI?
Bei zu geringem Gewicht kann die Periode ausbleiben. Aber auch bei Stress verschiedenster Art, arg viel Sport, wenig Schlaf.

Ich hatte eine so verschobene Periode nach einer meiner Corona-Impfungen und als Halbmarathon trainierte.

Also erstmal ruhig bleiben und abwarten.
Ansonsten mal zum Arzt wenn eine Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen werden kann.

LG shealove

2

25 Tage pff das ist nichts, der Verlauf meiner Zyklen vor der Schwangerschaft:

30 Tage
48 Tage
34 Tage
42 Tage
29 Tage
156 Tage
68 Tage
usw. 🙈

Dass ich sofort im ersten Übungszyklus schwanger geworden bin, war für mich ein absolutes Wunder 😅

Bei mir lag es höchstwahrscheinlich am vielen Sport + sehr gesunder Ernährung + Abnahme, sobald ich mal wieder etwas mehr darauf geachtet habe, blieb die Periode aus😏

Habe es natürlich auch bei meiner FÄ angesprochen, sie meinte, gesundheitlich wäre alles in Ordnung und solange ich mich nicht extrem unwohl fühle und trotzdem noch ca. 4 x im Jahr meine Periode habe, wäre es in Ordnung.

Es kann also sehr gut daran liegen, dass du abgenommen hast. Eventuell auch noch zusätzlich Stress?
Eine Abnahme, vor allem wenn sie schnell passiert bzw. mit Sport gepaart ist eben Stress für den Körper, da kann er leider schon mal damit reagieren, dass er den Zyklus einstellt.