Kalorien, gewicht halten, Lebensmittel

Hey bin mir sehr unsicher. Möchte gerne erstmal mein Gewicht halten und wollte wissen ob das mit 1300-1400 und so 8000-9000 Schritten pro Tag geht? Oder nehme ich damit zu?
Weiblich, 164cm und 40 kilo, 22 jahre ( ja bin untergewichtig und arbeite auch dran)
LG und bitte nur ernsthafte Antworten

1

Guten Morgen.

Du schreibst Gewicht halten und dann wiederum das du nur 40kg wiegst und du daran arbeitest?! Also tust du was dafür zuzunehmen?

2

Hallo,

mit wie vielen Kalorien man sein Gewicht hält, hängt davon ab, woran der Körper sich gewöhnt hat, bzw. wieviele Kalorien man derzeit zu sich nimmt und wieviel Kalorien man durch Bewegung verbrennt.

Wenn Du also bisher mit 1300-1400 Kalorien täglich auf Dein Gewicht gekommen bist und auch dabei auch ungefähr die Anzahl der Schritte gegangen bist, kannst Du davon ausgehen, dass Du das Gewicht halten wirst, wenn Du weiterhin diese Anzahl an Kalorien zu Dir nimmst und gleichviel gehst.

Wenn Du hingegen weniger Kalorien zu Dir genommen hast (und sogar mehr Sport gemacht hast), um auf Dein aktuelles Gewicht zu kommen, wirst Du wohl eher zunehmen, wenn Du die Kalorienzahl erhöhst.

3

Was willst du denn nun, Gewicht halten oder daran arbeiten? 40 Kilo bei der Größe sind absolut zu wenig. Mit 8000 bis 9000 Schritten tust Du auch nicht genug für den Erhalt der Muskulatur...das bei so einer Ausgangssituation und dem Fokus auf die Kalorien...ist absolut kontraproduktiv. Du ruinierst Dir Deine Gesundheit Mädchen. Iss genug, gehe gezielt an den Muskelaufbau und an die Blockade im Kopf. Was Du da mit Deinem Körper machst, irritiert nicht nur die Waage, sondern vor allem Deinen Hormonhaushalt, Deinen gesamten Körperbau, Deine Organe, Deine Knochendichte , führt zu Regulationsstörungen, beeinträchtigt Deine kognitiven Leistungen etc. pp.

4

Dein BMI beträgt 15. das ist weit unter einem gesunden Wert für dein Alter.
Du solltest nicht dein Gewicht halten, sondern zunehmen, und zwar am besten unter ärztlicher Aufsicht.
Hole dir Hilfe.

5

Ich empfehle dir den Gang zu einem Ernährungsberater.
Psychotherapie wäre vermutlich noch besser, aber ich kann mir vorstellen dass das schwer für dich ist.

Ein ernöhrungsberater kann dir da auch helfen dir zu zeigen wie du gesund zunehmen kannst ohne dich vollzustopfen - ich gehe davon aus das möchtest du nämlich nicht.

Dein Text widerspricht sich, denn wenn du dran arbeitest, dann ist Gewicht halten zu wenig.
Du brauchst da unbedingt Hilfe.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.