Brustvergrößerung, eure Erfahrung?

Hallo zusammen,

Ich war vor zwei Wochen beim einem Chirurgen, um mich über eine brustvergrößerung zu informieren.
Zu mir: ich bin 31 Jahre alt und Mama von zwei kleinen Kindern.
Unsere Familienplanung ist abgeschlossen.
Nach dem Abstillen meines zweiten Kindes haben mir meine Brüste nicht mehr gefallen und sind auch deutlich kleiner geworden (von C auf kleines B), deswegen würde ich den Eingriff gern durchführen lassen.

Ich bin aber einfach verdammt hin und her gerissen, weil mir natürlich bewusst ist, dass immer etwas schief gehen kann. Besonders vor einer Kapselfibrose hab ich irgendwie Respekt.
Deswegen würd ich gerne mal die Erfahrungen von denen hören, die es gemacht haben.


Wie alt wart ihr bei der OP?

Wie ging es euch danach?

Wie viel cc habt ihr?

Hattet ihr irgendwann später Komplikationen wie eine Kapselfibrose?

Habt ihr es je bereut?

Würd mich über Erfahrungen freuen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe schon die 2. Brustvergrößerung hinter mir. Die erste mit 19 (Kochsalz), diese sind kaputt gegangen und dann noch einmal vor 2 Jahren. Ich habe mich wieder für Kochsalz entschieden, war für mich die richtige Lösung. Ich würde auf einen sehr guten Chirurgen Wert legen sowie auf eine gute Klinik. Die Schmerzen sind schon stark, aber es lohnt sich. Wichtig ist halt, dass man sich die erste Zeit schont, aber das war mit meinem Mann geklärt. Ich hatte auch Angst, aber ich würde es immer wieder machen. Ich bin zufrieden mit mir, gehe gerne ins Schwimmbad etc.

2

Wie viel cc hast du denn, wenn ich fragen darf?
Fühlt es sich für dich denn normal an, oder ist es schon ein Fremdkörper?

3

Das erste Mal 190, jetzt 325. Unterm Brustmuskel, das war mir wichtig.
Nein, ich fühle keinen Fremdkörper und es geht mir sehr gut damit.

4

Hallo!

Ich hab 2019 eine Vergrößerung gemacht.
Pro Seite 320.

Schmerzen waren wir Muskelkater und zwar da aber aushaltbar.

Danach ging es schnell bergauf. Es hat mich aber genervt das ich lange die Arme nicht strecken durfte nach oben.
Zb Tasse aus Hängeschrank holen.

Und mein kleiner war damals 11 Monate konnte ihn die ersten Wochen nicht hoch heben.

Würde die Operation immer wieder machen.

Vor Kapselfibrose hatte ich keine Angst. Sowas kann leider immer passieren, weil der Körper den Fremdkörper nicht akzeptiert,
Da kann dann auch kein Chirurg was zu.
Aber passiert selten.

Lg Janine

5

Hey du,

Ich hab mir 2008 die brüste vergrößern lassen, pro Seite 450ml. Habe damals die Tropfenform gewählt. Tatsächlich habe ich nach einigen Jahren auf der rechten Seite eine kapselfibrose bekommen. Ein bis zwei Mal im Jahr ist die brust entzündet und tut weh. Großartig Verformt ist sie aber nicht. Nur härter und minimal größer wie die linke. Dennoch würde ich die OP auch immer wieder machen lassen. Bzw. Da die Implantate nun auch schon so lange drin sind, werde ich sie diesen Monat auch erneuern lassen und somit wird die kapselfibrose auch behoben.
Zu den Schmerzen: die waren nicht ohne. Die ersten Tage fand ich schon ziemlich heftig, aber wie du liest, empfindest es auch jeder anders. Und wären sie unerträglich, würde ich die OP wohl auch kein zweites Mal wiederholen.
Lass uns doch gern mal wissen wie du dich letzten endes entschieden hast :-)

Bearbeitet von shie