Bauch sooo schlimm :-(

Hallo an alle :)


Vorweg ich weiss ich jammere auf hohem Niveau, denn ich habe 2 gesunde Kinder.

Nach meiner 2. SS und 2. Kaiserschnitt sieht mein va im Liegen total schlimm aus. Überschüssige verrunzelte Haut. Im Sitzen geht es da sieht aus wie im 4. Monat. Der Kaiserschnitt ist nun 13 Monate her. Habt ihr Tipps?

4

Bauchstraffung oder Akzeptanz.

10

Exakt 👍
Deinem Bild nach sind das leider die zwei einzigen Optionen, die du noch hast.

Keine Sportart, keine Ernährungsform und schon gar keine Creme wird an überschüssiger noch etwas ändern...

1

Bauchtraining, hoolahoop?

2

Danke! Gute Idee :D

5

Hula-Hoop finde ich auch toll! Am wichtigsten finde ich persönlich aber, dass du etwas findest, was dir Spaß macht und bei dem du dabei bleibst! Das macht bei mir total viel aus. Am Ende möchtest du ja eine langfristige Lösung finden und das in deinen Alltag einbauen. Nur so können wir unseren Körper wirklich unterstützen!

Bei mir war das meine Liebe zum Yoga, die sich durch die Jahre, und sogar die Schwangerschaft, gezogen hat. Nach der Schwangerschaft meiner Tochter habe ich meinen Körper schon echt vermisst. Neun Monate gehen eben nicht einfach so an dem Körper vorbei. Um mein Training zu intensivieren, habe ich meine Yoga-Praxis mit einem EMS-Anzug erweitert. Die elektrische Stimulation hat mir geholfen, effektive Ergebnisse zu erzielen, ohne mich zusätzlich zu belasten. Das Training ist für mich optimal, da es sich flexibel in meinen Tagesablauf einfügen lässt. Hier kann man nochmal gezielter nachlesen, inwiefern EMS da helfen kann:https://myostyle.de/magazin/ems-bauch-beine-po Die Dehnungsstreifen sind davon natürlich nicht weggegangen, aber die liebe ich mittlerweile auch. Sie sind wie meine Erinnerung an die bahnbrechendste Zeit meines Lebens :-)

3

Gesunde Ernährung und Sport. Den Bauch kriegt man jedoch nur mit entsprechender Ernährung weg. Mit Öl Massieren kann vielleichz helfen die Haut zu straffen.

9

Ändert entsprechende Ernährung tatsächlich was an überschüssiger Haut?

11

Überschüssige Haut verschwindet so nicht

6

Hey,

das einzige was hilft ist eine OP. Kein Sport oder Creme der Welt lässt überdehnte/überschüssige Haut verschwinden. Und wenn du aufrecht einen sehr präsenten Bauch hast, dann klingt das nach Rektusdiastase. Dagegen gibt es einiges was man tun kann, Tupler Technik z.B..

Alles Gute🍀

7

Ich habe wenn ich stehe wirklich einen Bauch als wäre ich schwanger. Ja werde mir einen Termin für Physio ausmachen ,:)

8

Hallo.

Microneedling könnte vllt helfen 🥰

12

Hey darf ich fragen, ob die überschüssige Haut auch nach deinem 1 Kaiserschnitt war?
Und wie viel Altersabstand haben deine Kinder?

Bearbeitet von Startt
13

9 Jahre liegen zwischen dem 1. und dem 2. Kaiserschnitt. Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber der Bauch wurde nach der 1. Geburt wieder eher schön als jetzt nach dem 2. Kaiserschnitt

14

Dein Beitrag ist schon einige Zeit her. Ich habe nach den 3 Schwangerschaften sehr gute Erfahrungen bei überschüssiger Haut mit einem Ölwickel gemacht, den ich zwei bis dreimal die Woche angewendet habe. dafür nimmt man ein gutes Körperöl, tatsächlich habe ich sehr oft Olivenöl verwendet und wickelt um den dick eingeölten Bauch eine Frischhaltefolie. Das lässt man so lange wie möglich drauf. Es ist unangenehm, aber bei mir hat es Wunder gewirkt. Und schaden tut es auf keinen Fall. Überhaupt schwöre ich auf Öle zur Hautpflege.