schöne Schuhe im Ausland, leider nicht ab Schuhgrösse 41

ich war in den Sommerferien in Italien und habe den Geschäften wunderschöne Schuhe gesehen. Leider nicht in meiner Schuhgröße. ich hab manchmal das Gefühl, dass wir deutschen Frauen zu grosse Füsse haben. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

1

Hi,
ja, früher in Italien, da hatte ich noch 40/41.

Wir waren von 2017 bis 2022 nach Belgien, zu einer Therapie gefahren. Und diese Stadt, hat viele Schuhgeschäfte. Aber für Frauen nichts in Größe 42. Und wenn 42 drauf stand, hätte ich 44 gebraucht.

Und die Männer Schuhe waren so gar nicht mein Fall. War vielleicht ganz gut so, sonst wäre es noch teurer geworden.

Ich sag dann immer: "Zum Glück hatte ich die falschen Füße dabei".

Gruß

2

hallo,
Italiener scheinen allgemein kleinere Füße zu haben ....lach
mein Mann wollte damals in Italien Lederschuhe kaufen , aber total aussichtslos mit Gr. 46.
der Schuhhändler verwies ihn an einen Schuhladen , der innerhalb 3 Tagen Massanfertigungen zu erschwinglichem Preis macht.

3

Ja, leider.

Nach meiner ersten Entbindung sind meine Füße durch Wassereinlagerungen 1 Nummer Größer geworden. Im Winter/Frühling passten jedoch alle Schuhe, also fuhren wir im Sommer nach Italien in Urlaub und am ersten Abend hatte ich schon überall Blasen von den Sandalen. Also mussten andere Schuhe her. Es dauerte fast 2 Stunden bis ich einen Laden fand der Schuhgröße 41/42 führte und ein Paar endlich passte.

4

Ich habe Schuhgröße 42 und in Italien, Spanien, Griechenland - keine Chance.
Ich schau schon gar nicht danach.