Weiterhin keine Periode obwohl sonst alles in Ordnung ist?

Zuerst dachte ich, ich sei schwanger daher war mein erster Beitrag https://www.urbia.de/forum/162-kiwu-tests/5813104-sicher-nicht-schwanger?pp=42576096#p-42576214 dieser hier.

Gestern war ich beim Frauenarzt um abzuklären was los ist. Ultraschall war in Ordnung und unauffällig bis auf, dass die Schleimhaut für Zyklustag 40 sehr dünn aufgebaut ist (7mm) also sieht auch nicht nach Periode aus. Keine Zysten oder sonstige Probleme. Da ich keinen sonderlichen Stress hatte sagte er, dass es an den Hormonen liegen muss und wir ein Blutbild machen welches wir in 2 Wochen nach seinem Urlaub besprechen werden. Die Ergebnisse kamen gestern und alle Hormone sind in Ordnung also wirklich schön im Mittelbereich, kein Ausreißer.

Irgendwie versteh ich nicht ganz was los ist, er sagte nämlich auch das ein einfaches "Ausbleiben" aufgrund meines Alters und sonstigem Zustand unwahrscheinlich ist. Gibt es hier gesunde Frauen die immer einen regelmäßigen Zyklus hatten und sich dieser dann stark verändert bzw die Regelblutung ganz ausgeblieben ist obwohl sonst alles in Ordnung ist?
Habe hier doch auch öfters gelesen das die Periode durch Medikamente bei anderen ausgelöst wurde usw. ist das notwendig? Oder kann ich einfach aufhören drüber nachzudenken wenn sowieso alles in Ordnung ist?

Bearbeitet von nobody11
1

Wurde die Schilddrüse auch gecheckt.
Ich hatte mal eine Überfunktion, da hatte ich einen verkürzten Zyklus von knapp 3 Wochen.
Könnte ja in die andere Richtung auch schwanken. Nur so eine Idee.

Hast du abgenommen?
Diät?
Hatte eine Freundin mal. Da blieb die Regel auch aus.
LG

2

Hattest du eine Krankheit? Mehr Stress als sonst? Warst du auf Reisen? ... Ab- oder zugenommen?
Auch das kann mal den Zyklus durcheinander bringen.