Entfernung Brustimplantate und Straffung- Erfahrungen?

Hallo,

Nach Kind 1 habe ich mir vor 12 Jahren die Brüste vergrößern lassen. Damals war ich lange super zufrieden.
Anschließend kamen überraschenderweise (zum Glück) noch 2 Kinder :)
Mittlerweile bin ich nicht mehr so glücklich... ein Implantat ist irgendwie verrutscht (war vor 1 Jahr bei meinen damaligen PC, er hat das nicht "sehen" können, aber ich merke es. Manchmal kann ich es regelrecht zurück drücken...). Optisch ist alles ok, aber vom Gefühl her nicht mehr.
In Kürze habe ich bei meinem Gynäkologen noch einen Termin. Ich vermute dass durch die Schwangerschaften und sehr viel Sport/ die dadurch verbundene Krafteinwirkung und nachlassendes Bindegewebe alles nicht mehr so in Form ist.
Nun überlege ich... zu straffen, Implantate raus oder oder oder..
Eigentlich wäre mir eine Entfernung am liebsten. Gerade auch, weil ich immer mehr Berichte lese bezüglich Rupturen, Brest implantat illness etc.
Also - Entfernung...? Plus Straffung, damit es noch einigermaßen aussieht 😅
Aber natürlich habe ich Angst vor dem Ergebnis- dass die Brust nachher viel zu klein ist ...
Hat jemand Erfahrungen? Ist die Größe annähernd so, wie vor der Brustvergrößerung?
Im Netz habe ich gelesen, dass man durch Straffung und "Neuformung" sehr schöne, nicht viel kleinere Ergebnisse (als vor der 1. OP) erzielen kann..?!
Ich weiß, dass es sehr unterschiedlich sein kann, Erfahrungen würden mich trotzdem interessieren.

Danke fürs Lesen und eure Erfahrungen!

Bearbeitet von Aniela0809
1

Ach so, als Vergleich- vor der OP hatte ich 75B/C, danach passte gerade noch so 75D...
Aktuell gerade noch so 75 d, manchmal eher 75c.
Anatomische Implantate, 220cc, dual plane.

Ich bin recht groß (1.76) und recht schlank (62kg), Brustaufbau durch eigenfett ist wohl eher nicht möglich.

2

Hey,

also ich kann dir vielleicht nicht die genaue Antwort geben die du suchst, aber ich kann dir was zu der Bruststraffung sagen.
Ich hatte am Montag meine Bruststraffung. Nach 2 Kindern und einer ausgeprägten Asymmetrie konnte und wollte ich das in meinem Alter (34) nicht mehr so hinnehmen.
Vor den Kindern war es ein b Körbchen.
Danach hatte ich ein sehr schlaffes a Körbchen und die andere Seite war ein sehr hängendes c körbchen. ( mein Sohn hat 2 Jahre die eine Brust präferiert)
Glaub mir, es sah schlimmer aus als du es dir gerade vorstellen kannst 😅
Meine Sorge war nun auch das es durch die Straffung noch viel kleiner werden würde, denn Implantate kamen aus mehreren Gründen für mich nicht in Frage.
Also war die kleinere Brust der Richtwert.
Im Moment ist das Ergebnis natürlich noch etwas geschwollen, aber was mein Arzt da geleistet hat, hätte ich niemals für möglich gehalten! Die erste Reaktion im Umfeld war „ ich dachte du willst kein Silikon“
Meine Brust ist im Moment ein knappes c und wird nach Anschwellung wohl in einem guten b bleiben.
Ich denke das so einige Punkte zusammen kommen und für das individuelle Ergebnis verantwortlich sind.
Der Arzt ist der wichtigste Punkt! Ich habe mir extra jemanden gesucht der eben nicht nur oder hauptsächlich Implantate macht, sondern eben auch unter anderem bei Krankheit die Brüste wieder komplett aufbauen kann,
Er hat bei der Straffung, alles an haut was hätte weggemusst, als zusätzliches Volumen zum eigenen Brustgewebe, mit hineingenäht. Natürlich nur bei der kleineren, Bei der größeren kam auch ein Teil weg und der Rest wurde genauso vernäht damit sie identisch aussehen. Das hat aber nur so viel Volumen gebracht weil eben auch viel haut da war bzw hing.
Ich kann mir vorstellen, das nachdem deine Implantate raus sind, auch überschüssige Haut vorhanden sein wird, sodass solch eine Technik vllt auch etwas für dich wäre.
Ich denke du musst für dich abwiegen, was wichtiger ist. Ob es ehr die Größe oder die anderen Punkte sind. Sei dir erst sicher bevor du diesen Weg gehst.
Ich kann dir nur sagen, hätte ich gewusst wie unglaublich schön das aussehen wird und was das mit meinem Lebensgefühl machen würde, hätte ich es schon viel ehr gemacht!
Ich wünsche dir alles gute 🍀

3

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort!
Das hört sich sehr gut an bei dir, freut mich :)

Also die Größe ist für mich nicht das Wichtigste.
Ein min. B Körbchen wäre schön... ich hoffe, dass wäre möglich.
Wichtig ist mir aber schon (auch wenn es oberflächlich klingt), dass es nach der nächsten (auch teueren) Op doch einigermaßen gut aussieht... wenn die Implantate nach so langer Zeit und 2 Schwangerschaften raus kommen, ist garantiert viel Haut über. Kurz nach der OP waren sie super "straff", momentan ist das optische Ergebnis immer noch ok. Aaaaaber... -
Raus hätte ich die Implantate auf jeden Fall gern, das fühlt sich nicht mehr richtig an.

Danke wegen deinem Tipp bzgl des Arztes.
Nachdem ich mit den Aussagen meines plastischen Chirurgen nicht so zufrieden war (er meinte ja, für ihn sieht es "gut" aus - bringt mit ja nichts, wenn ich mich unwohl fühle) hatte ich letzte Woche nun einen Termin in der Senologie im Brustzentrum gemacht.
Die sind auf hoffentlich die besseren Ansprechpartner :)

Hattest du nach der Straffung starke Schmerzen?

4

Hey,

also ich kann dir sagen das wenn du einen guten Arzt hast, das Ergebnis wirklich wunderschön und natürlich werden kann. Ich habe keine Ahnung wie er das gemacht hat, aber ich habe wirklich eine tolle Runde Form und eben auch im oberen Bereich Volumen (da fehlte es vorher besonders)
Gut das du dort einen Termin gemacht hast! Ich denke da bist du eventuell an der richtigen Stelle.
Raus ist einfach was anderes wie rein bzw. das straffen danach.
Ich habe wirklich nur die ersten 3 Tage ein zwicken und brennen an den Narben gehabt aber keine Schmerzen! Nun ist’s 6 Tage her und ich habe nur noch ein Ziehen wenn ich mit den Fingern über die Nähte fahre, ansonsten komplett schmerzfrei.
Man sagt aber auch das es im Vergleich zu einer Vergrößerung ( gerade unter den Muskel) viel viel schmerzarmer sein soll.
Ich hoffe du findest deinen Arzt in der Zukunft und bekommst ein tolles Ergebnis 🍀

weitere Kommentare laden