Seit der Schwangerschaft nach leichter Anstrengung stinken

Hallo seit ich schwanger war stinke ich sofort nach leichter Anstrengung. Am Anfang dachte ich mir das es wegen den Hormonen liegt aber mein Sohn ist mittlerweile fast 2 Jahre alt im nächsten Monat. Ich bin sehr verzweifelt ich habe soviel Antitranspirant Deos benutzt und ausprobiert ich gehe jeden Tag duschen nichts hilft, ich wasche mich schon täglich mit Zitronen unter den Achseln damit der Geruch einigermaßen weg geht und neutralisiert wird aber sobald ich putze und schwitze und kurz renne stinke ich so dermaßen schlimm das ich sogar meinen eigenen Achselgeruch nicht ertragen kann. Das hatte ich vor der Schwangerschaft nicht. Da konnte ich rennen und soviel schwitzen da hatte ich keinen so schlimmes Achselgeruch. Sport mit dem Achselgeruch ist ja eine Katastrophe als ich letztens ein Homeworkout gemacht habe musste ich danach SOFORT duschen weil ich so stark gestunken habe unter den Achseln das war nicht mehr normal. Kennt jemand das von euch? Wenn ja habt ihr vielleicht Tipps für mich? Bin total verzweifelt und traurig darüber 😞... sowie es aussieht wird es wohl so bleiben

Als ich bei der Zeitung gearbeitet habe für ne kurze Zeit habe ich nach der Arbeit auch immer sehr sehr schlimm gestunken so das ich meinen Geruch nicht mehr ertragen konnte. Ich bin angewidert von meinen Achselgeruch ich hoffe auf hilfreiche Tipps 😔

1

Ich kenne das Problem auch. Habe es auch heute noch manchmal während meiner Periode. Frisch geduscht, Deo benutzt, nicht mal wirklich geschwitzt und ich rieche unangenehm nach Schweiß. Mir hilft dann BromEx. Das ist ein Schaum, den man vor dem Duschen auf die Achseln aufträgt, kurz einwirken lassen, duschen, Deo, fertig. Wenn es beim ersten Mal nicht hilft, beim nächsten Mal wieder anwenden, spätestens nach dem zweiten Gebrauch ist bei mir das Problem (erstmal) weg. Bis es dann Monate später tlw. wieder auftritt. Das Zeug ist seeeeehr sparsam. Ich habe es einmal vor ca. 10 Jahren gekauft und diese Packung benutze ich bis heute.

2

Kann dir leider keine Lösung geben.
Aber bei mir ist es genauso.
Ich habe früher gar kein Deo gebraucht.
Seit Geburt des 2. Kindes ist es so schlimm, dass nicht mal starkes Deo hilft.

4

Was machst du dagegen? Riecht du also dann den ganzen Tag nach Achselgeruch?

5

Kommst du ursprünglich aus Afrika? Ich frage wegen dem Profilbild :)

3

Kenne ich auch. Ich vermute irgendwelche Stoffwechselprozesse dahinter. Vielleicht auch abhängig von der Ernährung. Ist zum Glück nicht dauerhaft, sondern wechselt sich ab mit normalem Schwitzen ohne Stinken. Ich mache da nicht viel extra. Einfach waschen und fertig.

6

Es gibt Tabletten gegen starken Körpergeruch. Die sind glaube ich pflanzlich, ich google mal.

7

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3538355/stozzon-chlorophyll-dragees.htm?offerId=COM03538355&expa=gglp&adword=google-product/S-COM-CSS_PMax_Umsatz//03538355&gclid=EAIaIQobChMI0KD-gZDfgAMVvZNoCR2EgQL8EAQYASABEgKb9PD_BwE

10

Helfen die den?

11

Ich habe die mal genommen, als ich eine Diät gemacht habe....ja, gegen unangenehmen Geruch aus dem Mund haben die geholfen.

weitere Kommentare laden
8

Manchmal sitzt es auch in der Kleidung im Achselbereich. Sobald man dann schwitzt riecht die Wäsche ganz unangenehm. Das kann der normale Waschgang oft gar nicht entfernen.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn man die Oberteile über Nacht in einen Eimer mit Wasser und weißem Essig einweicht. Einen ordentlichen Schuß zum halben Eimer! Das killt die Schweißbakterien. Danach einen normalen Waschegang machen! Das hat bei mir oft schon viel gebracht!

9

Meine Wäsche riecht nicht nach Schweiß! Davon war auch überhaupt nicht die Rede.

12

Hi,
Auch schon Hidro Fugal Doppelschutz probiert?

Meinen Teenie, hatte ich damit unter Kontrolle. Mittlerweile nimmt er das normal von Hidro Fugal.

Bei mir war es so schlimm, bis ich aufgehört hatte zu stillen. Dann wurde der Geruch auch wieder normal. Und ganz schlimmen Schweißgeruch hatte ich, als ich so "Petersilie-Spargel" Presslinge, für den Stoffwechsel genommen hatte. Ist schon 28 Jahre her, aber das war noch ekliger.

Alles gute

13

Hidrofugal hilft bei mir leider nicht hat nie bei mir geholfen.