Brustvergrößerung nach Schwangerschaft und Stillzeit

Hallo liebe Community,

ich bin Mama von mittlerweile 4 Kindern, die ich auch alle gestillt habe bzw. noch stille.
Bereits nach Baby Nr. 2 war klar, dass ich nach abgeschlossener Familienplanung meine Brüste werde machen lassen.
Ich hatte schon immer nur eine Körbchengröße A, womit ich mich gezwungenermaßen arrangiert habe, da ich früher
a) nicht die finanziellen Mittel gehabt hätte, etwas daran zu ändern und
b) mich nicht getraut hätte, da ich einfach noch nicht das standing hatte, anderen gegenüber hinter dieser Entscheidung stehen zu können.
Nach Baby Nr. 2 hatte ich nun quasi gar keine Brust mehr, sprich ich fülle noch nicht mal ein A-Körbchen aus. Das bin ich nicht bereit hinzunehmen, ich möchte mich in meinem Körper wohl und weiblich fühlen und gerne in den Spiegel schauen. Deshalb werde ich mir nun, so bald es geht, diesen Wunsch erfüllen.

Ich bin nun einfach daran interessiert, mich mit euch auszutauschen...
Wer hat ähnliches vor bzw. hat es schon getan? ;)
Wie habt ihr euch vorher gefühlt/ wie fühlt ihr euch jetzt?

Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Deutschen Ärzteservice gemacht?
Oder hat jemand eine Empfehlung für eine:n plastische:n Chirurg:in in Hamburg?

Ach so, ich bitte darum, dass nur die Personengruppen kommentieren, die ich hiermit anspreche, soll heißen:

Ich bin eine gestandene Frau. Ich weiß, was ich will, ich habe mir das gut und lange überlegt, habe mich sehr gut informiert und Nutzen und Risiken sorgfältig abgewogen ;)

Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten:)

1

Hey!

Ich habe eine brustvergrösserung nach Kind 2 gemacht.
Habe auch gestillt u d dann war hinterher nichts mehr da.

Habe auch lange recherchiert und auch mich über den deutschen Ärzte Service informiert.

So viel billiger wird das p er die meist garnicht.

Letzten Endes hab ich es in Prag machen lassen und bin bis heute super zufrieden.

Lg

2

Hey,

danke für deine Antwort.

Der DÄS wirbt damit, dass die BV zum Festpreis von 2.999€ bzw. 3.300€ je nach gewähltem Implantat gemacht wird und das bei renommierten Chirurgen. Deshalb fand ich diese Alternative interessant.

Freut mich, dass du zufrieden bist! :)
Eine BV im Ausland kommt für mich allerdings nicht infrage, allein aus organisatorischen Gründen, mit 4 Kids wäre das nicht machbar und mein Mann hätte da zudem auch Bedenken.

Viele Grüße!

3

Ja die werben gern mit günstigen Preisen. Aber erfahrungsgemäß wird es am Ende dann mehr beim Gespräch. 😅

Aber versuchen kannst du es ja mal mit der Beratung.

Für die op im Ausland war ich garnicht lang weg. Sonntags hin und dienstags wieder zurück.

Wie alt sind deine Kinder? Habt ihr schon einen Plan für nach der op?

Meine waren 2019 knapp 1, knapp 4 und 15.

Man darf erstmal nichts heben, die Arme nicht hochheben. Bzw hochstrecken. Man ist echt auf Hilfe angewiesen.

Meine Mutter war die ersten 2 Wochen ständig da. Haare waschen durfte ich selbst erst nach 2 Wochen.
Aber durfte zb 6 Wochen meinen kleinen nicht heben.
Die Schmerzen gingen so nach einer Woche weg.

Jetzt im November mache ich noch eine op. Aber in Deutschland. Die op ist mir zu groß um danach alleine zu fliegen 😅

4

Ich kann dir zwar keine Tipps geben, aber lese hier gerne mal mit. Ich bin auch total flach. Nun bin ich gerade schwanger mit meinem Zweiten Kind und ich liebe meine "Schwangeren Brüste". Ich würde gerne diese oder die Stillbrüste behalten. Naja, das wird es natürlich nicht spielen und ich weiß, dass dann meine Brüste wieder verschwinden werden. Ich hätte auch total gern eine Brustvergrößerung. Aber ich habe extrem Angst vor Komplikationen bzw. Angst vor der OP. Bis auf Muttermal entfernen hatte ich bisher noch keinen größeren Chirurgischen Eingriff.
Aber bis es dann spruchreif werden würde hab ich jetzt noch Zeit.

Bearbeitet von regenbogenwunsch
5

Hey,

i feel you... ich hätte nach Ende der Stillzeit nur heulen können bei meinem Anblick, hatte man sich doch an die schönen Stillbrüste gewöhnt. Zumal mal in der Kleiderauswahl sehr eingeschränkt ist, ich habe sonst eine für mein Empfinden gute Figur und möchte das auch gerne zeigen :)
Da wurde mir klar: jetzt oder nie!
Das war bei mir damals bzw. jetzt (ich stille ja meine Zwillinge noch) ein schönes, volles B bis kleines C. Und genauso soll es auch werden, schön natürlich, nicht übertrieben groß.

Die Angst vor der OP kann ich dir leider nicht nehmen... ich habe das Glück, dass ich vor OP's keine Angst habe, sondern einfach darauf vertrauen kann, dass die "Fachleute" ihr Handwerk verstehen...
Deshalb mein Tipp: Suche dir einen FA für plastische Chirurgie, dem du vertraust und wo die Chemie stimmt.

Alles Liebe!

6

Ich habe im Bekanntenkreis nur eine gute Freundin, die sich nach drei Schwangerschaften und Stillzeiten für eine Brustvergrößerung entschieden hat.

Finde das spannend, weil sie mir figurmäßig ähnlich ist. Schlank, vor der Schwangerschaft ein sportliches B-Körbchen, dann auf jeweils Körbchen D/E hoch und nach dem Abstillen ein flaches/hängendes B, wobei ich finde, dass sie immer noch schön sind.

Sie hat jetzt auch jeweils irgendwelche 300er-Implantate drin als natürliche Form. Sieht eigentlich alles soweit gut aus und ist auch schnell verheilt.

Allerdings finde ich, dass ihr Brustwarzen jetzt schon sehr prominent wirken. Klar, 3 Stillzeiten gehen nicht spurlos am Körper vorüber, aber wird dann nicht auch wenigstens der Nippel verkleinert?

weiteren Kommentar laden