Nach Kaiserschnitt/ Entbindung- Fühlst du dich wohl in deinem Körper/ Abnahme

Hey ihr lieben,

Kurz zu mir : Mein kleiner ist nun 14 Monate und ich habe zwar fast mein altes Gewicht erreicht aber ich merke am Bauch bzw Hüften ist es noch etwas mehr als davor.
Ich trainiere 3 x die Woche manchmal sogar mehr. Bin eigentlich wegen Kind auch den ganzen Tag fast auf den Beinen und am Laufen und machen , ich meine welche Mama kennt es nicht ?
Aber ich nehme sogar trotz stillen jetzt so langsam ab.
Und bin noch nicht am Ziel.

Mich würde Interessieren wie sch nell habt ihr nach dem Kaiserschnitt abgenommen bzw stimmt es das wenn man einen hatte statt eine Normalgeburt das ab langsamer abnimmt?
Seid ihr zufrieden mit eurem Körper nun ca 1 Jahr später ? Fällt es euch schwer abzunehmen? Fühlt ihr euch wohl?

Danke schon jetzt für jeden einzelnen Erfahrungsbericht:)

Bearbeitet von Startt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Startt,

ich hatte einen Kaiserschnitt und eine natürliche Entbindung.
Ich habe nach beiden gleich schnell abgenommen und konnte von der Entbindungsart nicht darauf schließen, dass man beim einen mehr oder weniger abnimmt.

Ich habe in den Schwangerschaften um die 10 kg zugenommen, nach den Entbindungen hatte ich knapp 2kg mehr als vor den Schwangerschaften und wenige Wochen später Normalgewicht.
Vor allem nach der 2. Schwangerschaft hatte ich eher das Problem beim Stillen das Gewicht zu halten und nicht zu sehr abzunehmen. ...und stellte fest: das stresst auch.

Jeder Köper ist da anders.

LG shealove

2

Hey danke für deine Erfahrungen.
Da hattest du aber Glück mit dem abnehmen. 😀

Bearbeitet von Startt
3

Ich hatte bei der ersten Geburt, ein Not-Kaiserschnitt, direkt mein Ausgangsgewicht wieder, aber mein Körper war ausgeleiert....
Nach der zweiten Geburt, vaginal, hat es länger gedauert, aber ein Jahr nach der Geburt hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder.