Haarausfall 4 Monate nach Geburt.

Hallo Mädels,

Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich stille nicht (leider) aber habe jetzt 4 Monate nach Entbindung einen Haarausfall wie aus nem Horrorfilm.
Ich kann keinen Pferdeschwanz mehr tragen, da meine Seiten fast kahl sind.
Seit 3 Wochen verliere ich täglich unendlich viele Haare.
Ich ziehe mir beim Haare waschen ganze Strähnen raus.
Normalerweise hatte ich immer schön und viele Haare, aber jetzt ist es weniger als die Hälfte.

Ich nehme Eisen, da ich einen Eisenmangel hatte, der jetzt wieder normal ist.
Ich trinke gerstengras.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe mich seither gehen gelassen, da es mich wirklich sehr belastet.

Habt ihr Erfahrungen oder tipps?


Lg

1

Hi,

leider kann man da nichts machen. Liegt an den Hormonen.
Ich Stille auch nicht und hatte auch extrem starken Haarausfall, der etwa 3 Monate nach der Geburt einsetzte.
Bei meinem ersten Kind war es nicht so extrem wie dieses Mal.
Ich habe richtig Geheimratsecken bekommen. Hat bei mir etwa 2 Monate gedauert.
Jetzt wachsen sie nach. Sieht total schlimm aus. Quasi ein regelrechter Pony der da runter wächst.
Wird ja zum Glück wieder...

2

Hi,

Ohmann Okay. Danke für deine Antwort.

Alles gute