Mit Sport-BH ins Fitness-Studio

Hallo zusammen! 🤗
Gerade im Sommer trainiere ich gerne im Sport-BH.

Mein Mann findet das nicht so toll.
In meinem Alter (44) und mit der Oberweite (75d). 🙈

Doch ein Fitness Outfit besteht halt nun mal aus Leggins und Sport -BH. So wird es überall auch vorgelebt. Wenn ich ein anderes Top oder Shirt dazu kombiniere sieht es nicht mehr so passend aus. Außerdem kann ich durch luftige Kleidung auch mehr Leistung generieren. 🤷🏼‍♀️

Ich finde wenn jemand einen schönen Körper hat kann er den auch zeigen.
Oder ist das in meinem Alter nicht mehr so toll?
Oder eher bei einer kleineren Oberweite?

LG Nadine 🌺

2

Ich sehe das unabhängig von Alter, Körper und BH Grösse, in der Öffentlichkeit läuft man doch nicht in Unterwäsche herum.

3

Sehe es genau so. Das ist ein BH und kein Top 😬

5

Warum wird es so verkauft? 🤔
Im Schwimmbad läuft man dann auch in noch krasserer Unterwäsche rum. 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
1

Ist doch kack egal. Du fühlst dich so wohl. Ja wunderbar.
Du fühlst dich nicht wohl? Zieh ein T-Shirt an.
Wer definiert, was ein schöner Körper ist? Was hat dein Alter oder deine Oberweite mit der Frage zu tun?

9

Ein schlanker und trainierter Körper ist schön, das ist nicht zu leugnen. 😎

13

Ein dicker Körper ist auch schön. Schönheit gibt’s in vielen Formen.

4

Also in einem seriösen Fintessstudio ist es unabhängig von der Optik, dem Alter und er Oberweite nicht gestattet in Unterwäsche zu trainieren. Ob du jedoch einen Normalen oder einen Sport BH UNTER dem normalen Shirt trägst, bleib deinem Geschmack überlassen.

20

Fitness First ist ein seriöses Studio und es tragen sehr viele Frauen nur Sport-BH‘s.

14

Hallo,

also wieso soll das in dem Alter nicht mehr ok sein?
Fühlst Du Dich so wohl?
Dann ist doch alles ok.

Viele können oder wollen mit 40+ nicht mehr so rumlaufen. Das ist auch ok. Aber warum sollte man nicht dürfen?
Evtl ist Dein Mann eifersüchtig oder welches Problem hat er?

LG shealove

15

Na, zum Glück gibt es doch noch Menschen die meiner Meinung sind. 😊

Vielleicht weil man ab einem gewissen Alter seriös wirken sollte?!? 🤓

Mein Mann ist nicht eifersüchtig aber er mag es nicht wenn ich angestarrt/ angemacht werde.
Aber sowas ignoriere ich sowieso.
Gerade im Fitness Studio setze ich den Focus aufs Training. 🏋️‍♀️

18

Mal ganz ehrlich, wie soll man beim Sport, verschwitzt, mit roten Kopf und ausgepowert denn seriös wirken?
Lass doch deinen Mann in Anzug trainieren gehen und du gehst wie du möchtest 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
16

Also mir persönlich ist völlig egal was andere beim Sport tragen (egal welche Figur und welches Alter).
Ich persönlich würde aber nicht in Unterwäsche trainieren und verstehe auch nicht ganz, wie ein Top über den BH die sportlichen Leistungen mindern soll.
Dieser Trend nur noch einen BH zu tragen ist ja nun auch nicht sooooo alt und vorher gab es auch schon sportliche Frauen (sogar in Tshirts) 🤷🏻‍♀️.

17

Wenn es das Fitnessstudio erlaubt und Du Dich wohlfühlst, dann mach das doch. Wenn Dein Mann das doof findet... Tja, sein Problem.

Übrigens finde ich das unabhängig von Alter und Körper. Wir sollten endlich mal weg von dem Denken, dass gewisse Kleidungsstücke nur vermeintlich normschöne Frauen tragen dürfen.. 🙄

Bearbeitet von smile.
22

Zitat:
"Außerdem kann ich durch luftige Kleidung auch mehr Leistung generieren"
So ein Bullshit. Schuhe verändern ein Training, ein Shirt sicher nicht! Würde eher auf Leggins im Sommer verzichten.
Ich finde es nicht gut, bei D ohne Oberteil zu trainieren. Ist es dir so wichtig, dass es alle um dich Herum-Trainierenden mitbekommen, welche Oberweite du hast?
Dank den knappen Oberteilen und Arschhosen reduzieren sich Frauen bewusst auf A.. und T.. im Studio. Wenn das deinem Ideal entspricht, dann mach das. Wird dich vermutlich eh keiner ansprechen, der sich davon belästigt fühlt.

P.S.: Auch im Winter solltest du bei D nie auf einen Sport-BH verzichten!

23

Finde ich vollkommen ok.
Mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen Sport BH und Leggins im Gym zu tragen. Gerade wenn es so heiß war.
Sonst trage ich meist ein Shirt drüber was ich bei bedarf eben ausziehe wenn ich zu sehr ins schwitzen komme.

Ich trage meist schwarze Shirts, die kann man eigentlich überall zu kombinieren :)

Ansonsten finde ich das vollkommen in Ordnung und es muss jeder selbst wissen und da würde ich mich von meinem Freund nicht leiten lassen ;)

24

"Doch ein Fitness Outfit besteht halt nun mal aus Leggins und Sport -BH."

Macht man sich sonst strafbar?
Ich find das auch immer mega affig und kann deinen Mann da verstehen :)

Für mich ist das auch Unterwäsche und in Unterwäsche geh ich halt nicht in die Öffentlichkeit.

25

Aber wie gehst du dann schwimmen oder an den Strand?
Ist ja auch nicht wirklich mehr als würdest du Unterwäsche tragen ;)