Joggen

Hellow;

ist jemand mit seinem Baby joggen gegangen und kann evtl einen Kinderwagen empfehlen?

Unsere Tochter ist 12 Wochen alt und ich muss (auch für meine Psyche) umbedingt wieder joggen gehen.

Da wir leider keine schöne Anfangszeit hatten und mein Mann noch immer sehr geprägt davon ist, kann ich unsere Maus leider nicht bei ihm lassen. Das heißt für mich, entweder ich gebe sie vormittags/mittags zu meinen Eltern, verzichte aufs laufen oder evtl ein neuer Jogging-Kinderwagen.

Da das erste für mich eigentlich nicht in Frage kommt und ich beim zweiten sehr traurig wären, denke ich über Punkt drei nach.

War jemand von euch mit Baby joggen und kann etwas empfehlen?

Freue mich auf eure Erfahrungen!

Viele Grüß

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Maja.
Glückwunsch zum Baby.
wir hatten so einen Kindersportwagen, der aussieht, wie ein Fahrradanhänger. Nur zum vorne schieben.
Den Maxi-Cosi hatten wir da drin dann mit Spanngurten komplett festgezurrt bis das Kind groß genug war, im integrierten Sitz zu sitzen.

Darf ich Dir trotzdem ein Rat geben? Du schreibst die Gründe w/dem Papa und der schweren Zeit nicht nicht, es ist trotzdem nicht gut, dass er das Baby nicht alleine nimmt.# wenn du direkt aus der Tür joggen gehst, kann das doch auch nur ne dreiviertel Stunde sein, wenn du nicht extra mit dem Auto in den Park fährst. -- das muss doch drin sein? z.B. wenn das Baby eingeschlafen ist.

-- wenn Du nicht mal für ne halbe Stunde joggen EUER Baby beim Papa lassen kannst oder willst, weil du aus welchen Gründen auch immer Rücksicht auf den Papa nimmst, manövrierst Du Dich ganz schnell in eine psychische Mega-Belastung rein. -- du schreibst ja selbst, dass Du psychisch das joggen wieder brauchst. Auch Du brauchst mal Zeit für Dich -- ohne das Baby vor Dir im Wagen.

ja: und du brauchst auch sonst immer wieder Zeit für Dich: für Arzt, für Friseur, für Auszeit, für Joggen und auch einfach mal ne Halbe Stunde nix tun.

ein Wagen zum Joggen mag zusätzlich ja ganz nett sein als Sportgerät. Aber nur als Lösung, weil der Papa das Baby nicht nehmen kann?,

- aber du oder Dein Mann: ihr müsst dringend daran arbeiten, dass er das Baby auch nach dem Stillen 1-2 Stunden alleine haben/versorgen kann. Wenn das Baby die Flasche kriegt (jetzt oder bald) dann sogar viele Stunden am Stück.

Wenn Du krank bist, musst du auch mal einen Tag alleine im Bett liegen können bis auf die Stillzeiten wo Dir Dein Mann das Baby bringt....
-- das wäre was, das du recht bald angehen solltest bzw. Dein Mann lernen muss, denn sonst lauft Ihr in eine "Gewohnheit" rein und du kriegst irgendwann einen Nervenzusammenbruch, weil alles nur an Dir hängt. Die ersten Wochen sind rum -- eventuell auch eine "Schonzeit" ... jetzt wirds Zeit, dass der Papa seinen Teil auch leistet.

Du brauchst Auszeiten und der Papa muss auch seinen Teil mithelfen und genauso in der Lage sein, das Baby stundenweise alleine zu betreuen.

2

Hallo everyday.maja,

ich bin damals mit dem klapprigen Kinderwagen joggen gewesen und hab möglichst glatte Strassenbeläge ausgesucht ... weil ich dachte den Babyjogger hinterher kaufen ist doof.
Heute würde ich persönlich den Babyjogger nehmen (habe mich 2 Kinder lang geärgert, dass ich damals nicht gleich den Babyjogger genommen habe).- bzw gibt es ja extra Jogger-Wägen. Evtl findest Du gebraucht auch einen geschickten, den könntest Du ggf ja gleich mal testen bevor Du ihn kaufst.

LG und viel Spass beim Laufen!

3

Hey,

Darf ich fragen, wie alt dein Baby war, als du mit dem Kinderwagen joggen gegangen bist?

4

Hey, ja fragen darfst Du gerne. Nur leider weiß ich es nicht mehr genau - ist fast 9 Jahre her (ohje...).
Die ersten 6 Wochen war ich bestimmt nur Walken wg der Rückbildung. Aber dann weiß ich es nicht mehr. Das würde ich mit der Hebamme besprechen - meinst Du wegen den Erschütterungen?

Falls Du stillst: bitte aufpassen, bei mir wurde bei zu viel Sport die Milch weniger. Auch da weiß die Hebamme bestimmt nen guten Rat.

LG shealove