Welche Sonnencreme können Kinder leicht selbst auftragen?

Hallo,
meine 8-Jährige fährt nächste Woche auf Klassenfahrt und braucht dafür Sonnencreme. Hat jemand eine Empfehlung für eine, die möglichst nicht so dickflüssig ist und trotzdem sichtbar, damit sie auch sieht, wo noch Sonnencreme fehlt?
Zu Hause benutzen wir die von Nivea, aber die ist halt recht dickflüssig und man braucht etwas mehr Zeit zum verteilen. Wir haben auch ein Spray von Ambre, da sieht man aber nicht, wo noch Schutz fehlt.
Falls also jemand den ultimativen Tipp hat, würde ich mich freuen.
LG Nicole

1

Mein Kind ist 5 Jahre und kommt ohne Probleme mit der ladival zurecht. Wobei ich mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht habe

2

Wir haben die Sensitiv Sonnencreme. von DM. Das ist eine weiße Tube mit grüner Schrift.. Damit kommt meine Tochter (auch 8) sehr gut klar. Ob man dabei gut sieht, wo schon gecremt ist, kann ich nicht sagen.

3

Hallo,

habt ihr mal einen Sonnenroller probiert? Ist wie ein Deoroller nur halt mit Sonnencreme. Gibt es zum Beispiel von der DM Eigenmarke Sun Dance.

Damit cremt sich auch unser Kita-Kind selbständig ein.

VG Nenea

4

Genau die hätte ich jetzt auch empfohlen. Unsere dreijährige liebt es, das selbst zu machen. Ich Creme dann nochmal hinterher, aber meine Nichte ist in dem Alter deiner Tochter und findet die Roller auch super, seit sie die bei uns gesehen hat. Das kann sie alleine.
Liebe Grüße

5

Hallo,
Nein, davon habe ich noch nie gehört, aber das klingt nach einem tollen Tipp. Das werde ich mir morgen mal angucken. Lieben Dank.

6

Wir lieben das Spray von Rossmann Eigenmarke. Wie ein Deospray ganz feiner Nebel.
Meiner 5-jährigen ist der Knopf manchmal etwas schwer zu drücken, aber Deine ist ja schon 8..?

8

Ich fand Sonnenspray auch immer ganz toll. Bis mir jemand erklärt hat, was beim Einatmen mit der Lunge (Bronchien) passieren kann. Denn die brauchen keinen (parfümierten) UV-Schutz. Natürlich nicht sofort, sondern über Jahre hinweg. Wenn ich mir dann noch vorstelle, wie empfindlich gerade die Bronchien von (Klein)-Kinder sind, würde ich niemals mehr ein Spray kaufen.
Wobei ich mittlerweile versuche, aus dem Grund auf alle möglichen Sprays zu verzichten.

7

Mabyen. Den nutzen wir und der weiselt. Mir egal. 😂 Mir ist meine/unsere Gesundheit wichtiger als die Optik.

9

Es gibt von Nivea Sonnenspray, dass beim Auftragen hellblau sein soll und dann verblasst.

Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

10

Wir benutzen auch so eine Rolle für unterwegs von der Rossmann Eigenmarke und zu Hause das Spray zum Pumpen, nicht die Sprühdose. Unser Sohn (4) kommt mit beiden zurecht. Er sprüht sich die Creme auf die Hand und verteilt es dann.