Entstellt nach der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe das noch jemand diese Plattform nutzt.

In meiner Schwangerschaft vor 1 1/2 Jahren habe ich extrem viel Zugenommen und nun bereue ich es.
Anfangs war die Schwangerschaft super schön dann gab es nur noch Probleme ich wurde immer trauriger und hatte teilweise starke Angst die kleine zuverlieren :(
Vor meiner Schwangerschaft wog ich 55 KG und zum Ende hin 100Kg 😭
Ich wäre fast geplatzt und obwohl ich gut geölt habe bin ich am ganzen Körper gerissen.
Nicht nur mein Bauch hat Schwangerschaftsstreifen, Nein meine Hüfte meine kompletten Beine einfach Alles 😭
Meine oberweite sieht auch nur noch katastrophal aus so das ich mich meinem Partner ungern zeige.
Ich fühle mich einfach kein Stück wohl in meinem Körper.

Gibt es noch andere Mütter die vielleicht auch das Problem haben oder hatten?
Wie habt ihr gelernt damit umzugehen?
Oder bin ich die einzige die so viele und starke dehnungsstreifen hat? 😭

1

Hallo Blume,

ich fühle mit dir! Ich habe seit meiner Teenagerzeit Streifen an den Waden, Oberschenkeln und über den ganzen Hintern🙄 Ich habe sooo viel Zeit damit verschwendet mich für die Streife zu schämen, aber defacto haben sooo viele Menschen (Männer wie Frauen) die dummen Streifen...Wenn du etwas googelst findest du auch diverse Models mit Streifen (ok meistens wenige, aber sie haben welche), die halt auf Fotos retuschiert werden. Das hat mir sehr geholfen. Dazu kommt, dass sie mit der Zeit auch etwas verblassen... Ich wünsche dir alles Gute!

2

Ich habe zwar keine dehnungsstreifen bekommen aber besenreiser.
Sie nerven mich, sie stören mich, sie schauen einfach unschön aus so das ich selbst bei 35 grad im Schatten nur mit langer Hose vor die Türe geh..... Mein Körper ist extrem gealtert durch die ss, das hätte ich nie gedacht ich habe so viele weisse Haare bekommen.... färben ist für mich aber auch keine Option mehr da der letzte Versuch beim Friseur voll in die Hose ging..... mal abgesehen von den falten die ich zusätzlich noch bekommen habe..... ich fühle mich auch nicht mehr wohl in meiner Haut aber ich habe beschlossen was dagegen zu tun damit ich mich einfach besser fühle.....

Du bist nicht allein

4

Ich versuche trotzdem kurze Sachen zu tragen aber leider kommen sehr oft blöde Sprüche oder Blicke.
Und wenn ich dann andere Mütter sehe die 1000mal besser aussehen bin ich schon etwas neidisch:/
Da das bei mir schon echt extrem ist

15

Von wem kommen denn Sprüche?

3

Hallo du Liebe,

hab auch viele Streifen. Am Bauch geht's aber an Hüfte, Oberschenkel, Innenseite der Schenkel.

Ich hab in beiden Schwangerschaften 30 kg zugenommen und auch viel wieder abgenommen aber ein paar Kilos sind immer geblieben.

Meine Brüste sind von b auf e Körbchen gewachsen und nach dem Stillen auch nicht mehr so prall.

Ich hab nach dem ersten Kind extrem damit zu kämpfen gehabt meinen neuen Körper anzunehmen. Beim zweiten habe ich versucht dagegen zu steuern und mehr für mich zu machen, damit ich mich wohlfühle. Ich war nach vier Wochen beim Friseur, hab meine Wimpern und Nägel machen lassen. Das ist nicht für jeden was aber es gab mir etwas von meinem "alten" ich zurück.

Auch hab ich meinen Kleiderschrank quasi komplett erneuert Stück für Stück meiner neuen Figur angepasst.

Natürlich sehe ich unter den Klamotten noch genauso aus aber dadurch dass ich mich jetzt wieder mehr mag, stört es mich kaum noch.

Ich hoffe du findest einen Weg damit umzugehen 💖

5

Meine brüste sind auch von B auf DD / E gewachsen und jetzt bin ich bei 70A mit ganz viel Glück B aber es hängt extrem und ich finde nicht einen BH der sitzt.

Das mit dem Friseur, nägel machen und Kleidung aussortieren habe ich alles schon Probiert. Ich fühle mich trotzdem unwohl.

6

Das ist mein linkes bein von hinten 😭 Das rechte sieht genauso aus wenn nicht sogar schlimmer.

7

Falls es dich tröstet mein ganzer Bauch sieht so aus, eher noch schlimmer.
Ja, gefällt mir auch nicht. Zudem ist meine Kaiserschnittnarbe echt nicht schön. Eine OP würde aber nichts bringen.
Hätte mir auch nicht träumen können, dass High-Waist Slips mal mein Ding werden.

Ich hab die Geburt nur knapp überlebt und versuche mich deswegen nicht daran aufzuhängen, dass mein Bauch katastrophal aussieht.
Was mir gut tut ist ihn mit Ureahaltiger Creme einzucremen (das hat es doch echt massiv verbessert) und Sport 😊 einmal die Woche gehe ich mit meinen Kindern zu einem Mutter-Kind Sportkurs.

Sich selbst etwas gutes tun, ist auf jeden Fall wichtig. Kauf dir Kleidung, die dir gefällt und sich gut anfühlt. Mach dich hübsch. Du bist immernoch du.
Für Unterwäsche würde ich wirklich in ein Wäschefachgeschäft gehen und mich da richtig beraten lassen. Ansonsten finde ich seit der Schwangerschaft die Sloggibustiers ziemlich komfortabel und die gibts auch mit Spitze oder in schicken Farben.

Allgemein schmeichelt Kerzenlicht dem nackten Körper 😄 oder vielleicht wär ja auch so ein Spitzen- Suit was worin du dich nochmal sexy für deinen Mann fühlst

Allgemein finden Männer das glaube ich nicht so schlimm wie wir selbst.
Und die sind ja auch nicht makellos 😉 das ist doch keiner

8

Das mit dem Fachgeschäft für Unterwäsche habe ich schon öfter versucht leider immer nix gefunden.
Leider sehen ja nicht nur meine beine so aus sondern mein ganzer Körper :(
Mein Freund sagt auch immer das es ihn nicht stört trotzdem finde ich nich selber abstoßend und eklig.
Mit dem hübsch machen ist das leider auch so ein Ding egal wie sehr ich mich zurecht mache ich fühle mich trotzdem nie wirklich Wohl.

weiteren Kommentar laden
10

Bei meinem 1. Kind hab ich auch ü30kg zugenommen.

Überall bin ich gerissen.

Man lernt es zu akzeptieren. Die Narben bleiben aber man bekommt alles wieder recht gut hin:-)

11

Wie ist das gemeint mit man bekommt alles wieder recht gut hin?

13

Erstmal bildet sich der Körper wieder zurück und man kann auch viel mit sport erreichen.
Die Narben verblassen und man sieht sie auch nicht mehr so :-)

12

Hallo!

Ich habe nach der Geburt von Nr. 1 schon Streifen am Bauch gehabt, bei Nr. 2 kamen noch rund 5cm dazu.

Ich habe mir zur Verarbeitung dieses "Schadens" zur Freude meiner Kinder eine Hebammenpuppe mit 52cm und 3500g Gewicht gekauft. Wenn man mit dem Teil rumspielt, dann weiß man, weshalb der Körper sich verändert hat.

Alles Gute,
Gruß
Fox

14

Ich fühle mit dir. Ich habe am gesamten Bauch und den Oberschenkeln streifen seit der ersten Schwangerschaft.

Wenn du dich austauschen magst, gerne 🙃

16

Hallo meine Liebe,

ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und im Moment etwas erleichtert.
Ich fühle mich auch extrem unwohl und irgendwie fühlt man sich so allein mit dem Ganzen.
Wenn ich es irgendwo anspreche kommt als Antwort nur immer, das dies eben der Preis für das Kind ist.
Nach der ersten Schwangerschaft sah alles wieder gut aus.
Niemals hätte ich gedacht, dass die 2. deshalb solche Spuren hinterlässt.
Mein Problem sind nicht die Dehnungsstreifen wie bei dir sondern viel überdehntes Gewebe das sich jetzt über den ganzen Bauch zieht.
Dazu schlaffe Bauchmuskeln. Die kann ich mit Sport bestimmt noch verbessern aber das Gewebe wird bleiben.
Die Kaiserschnittnarbe hat sich diesmal an der Bauchdecke fixiert, dadurch hängt jetzt eine "Wurst" über die Narbe.
Ich sehe noch immer schwanger aus. Etwa wie im 6. Monat und viel wird sich da nicht mehr tun. Dafür hat sich meine Brust von einem A Cup auf so gut wie nix verkleinert.
Nach dem Kaiserschnitt kam es zu starken Komplikationen, dass ich fast nicht überlebt hätte.
Nun ist auch noch die Kaiserschnittnarbe gebrochen. Deshalb steht die nächste Operation an. Bei dieser wird ein Netz in den Bauch eingesetzt.
Dazu starke innerliche Verwachsungen.
Habe ständig Angst vor einem Darmverschluss.
Wie man damit lernt umzugehen? Das weiß ich selbst noch nicht.
Wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße