Wie oft stellt ihr euch und eure kinder auf die waage?

Hallo,

mich würde oben genannte frage mal interessieren! Ich hab das gefühl, dass ich das viel zu oft mache- vor allem bei ich.

Lg

4

Nachdem ich als junge Frau essgestört war, gibt es in unserem Haushalt keine Waage (mehr).

46

Ich stelle mich, wenn es mal hochkommt mal einmal im Monat auf die Waage, habe da gar keine Probleme mehr.

1

Meine Kinder werden bei den U-Untersuchungen einmal im Jahr gewogen und ich stelle mich vielleicht einmal im halben Jahr auf die Waage.

2

Hallo,
ich wiege mich 2-3 mal pro Monat. Immer mal wenn ich gerade dran denke.
Die Kinder werden nur beim Arzt, oder wenn Sie es selbst mal wollen gewogen.

Bearbeitet von lohnt sich
42

Genauso bei uns. Wenn ich abnehmen will, eher wöchentlich, sonst eher alle 2 Wochen. Kinder mal so aus Quatsch und sonst beim Arzt, ist eh ungenau

3

Jeden Morgen wiege ich mich

5

Ich wiege mich vielleicht 3-4 mal im Jahr. Mein Kind ebenso.

6

Mich selber viel zu oft 🙈 Die Kinder werden beim Arzt gewogen. Der Große will sich manchmal nach dem Baden/Duschen drauf stellen.

7

Hallo,

Ich wiege mich regelmäßig, geschätzt ca 3-4 Mal pro Woche.

Meine Jungs (14 und 13) werden bei den jährlichen Untersuchungen gewogen, vielleicht einmal im Jahr noch extra dazu. Meine kleine Tochter (wird vier im Juni) wiege ich wenn es gerade so beim Baden oder Duschen passt alle paar Monate (meist nach Krankheiten um zu schauen, ob sie abgenommen hat). Wenn sie übergewichtig wären, würde ich meine Kinder wahrscheinlich öfters wiegen, um das Gewicht im Auge haben zu können.

Lg

8

Für uns selbst nutzen wir unsere Waage nie oder nur extrem selten.

Da wir jedoch öfters mal verreisen, kommen unsere Koffer und Rucksäcke regelmäßig in den Genuss der Feststellung ihrer Gewichte. Und auch für die Pakete, die wir ab und zu mal versenden, ist die Waage ein gern genutztes Ding 📦 #huepf

9

täglich und wie Gott uns schuf, mit Socken, Unterhose und T-Shirt 🤣