Nach Schwangerschaft - Bauch noch etwas da - Haut "furchtbar".Hilfe?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:

Mein kleiner Spatz ist jetzt 5 Monate alt. Habe mein altes Gewicht fast wieder (sage und schreibe 400 Gramm fehlen noch).

1. Ich sehe nicht nach dem Gewicht aus, was ich habe. Der Bauch sieht nach 5 Kg mehr aus.
2. Die Schwangerschaftsstreifen - naja, nicht sehr toll
3. Die faltige Haut! Und das finde ich das Schlimmste!!! Ich kann sie richtig hochziehen..

Geht das wieder weg?Durch Cremes? Hilft Bauchtraining damit die Haut wieder straffer wird?

Gehe reiten, wodurch ich jetzt doch wieder ein paar Bauchmuskeln mehr habe.

Oder kann es sein, dass durch Bauchtraining der Bauch noch "dicker" wirkt, als er ist?

Oder muss ich jetzt den Rest damit leben, dass die Haut auf meinem Bauch aussieht, wie von einer 90jährigen?? :-(

Bin sonst echt schlank, super zufrieden. Nur dieser "Bauch"

*heul*

Danke für eure Antworten

LG ramira

1

hallo ramira,

auch wenn du dein gewicht wieder hast: du hast eben nicht wieder die figur wie "vorher". das ist die schlechte nachricht.

die gute: das lässt sich ändern.

wahrscheinlich hast du im zuge deines abnehmens mehr muskelmasse als fett abgebaut, deswegen sieht dein bauch viel schlaffer aus.

zusätzlich lagerst du wohl noch wasser ein.

mein tipp:

1. max. 1 scheibe brot am tag, verzichte auf zucker
2. jeden tag bauchmuskelübungen (unterarmstand, crunches, beckenheben in rückenlage)
3. jeden tag 2 liter wasser trinken
4. jeden tag eincremen. irgendeine feuchtigkeitscreme reicht aus.
5. buchtipp: ein flacher bauch in 15 tagen

(bei mir hats gewirkt)

Luise

2

Danke für die Tipps :-)

Werde ich direkt morgen mit starten :-)

(Zucker ist nen großes Probl. bei mir, trinke mit Vorliebe Cola :-( )

LG ramira

3

1 glas cola jeden tag macht im jahr 5 kilo.

nur durch dieses glas!!!

zucker ist echt die wurzel des übels...aber cola light ist genauso schlimm...


LG

Luise

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

mal so am Rande bemerkt: Du warst neun Monate schwanger - neun Monate in denen sich das Gewebe gedehnt hat. Vielleicht hilft ja auch einfach ein wenig Zeit?
Bei mir hat sich nach der Abnahme auch der Bauch nachher "richtig" geformt. Als ob der Körper erstmal seine Energie aufs Abnehmen legt und danach aufs gute Aussehen.

Gruß Lucccy

8

Das stimmt. Man hört ja immer wieder "9 Monate ist man schwanger, 9 Monate braucht der Körper danach wieder um sich zu regenerieren".

Am Anfang hatte ich ja eine richtige Plautze! Das war furchtbar. Ansonsten bin ich sehr schlank, hatte aber diesen riesigen Schwabbelbauch.

Hat sich auch schon sehr verbessert. Ist halt nur noch die Haut..

Bewunder nur immer die Frauen, die ich im Sommer mit 3 Kiddies an der Hand sehe, dabei noch Bauchfrei herumlaufen und einfach Klasse aussehen... Ich hingegen bin mit Badeanzug und Bauch einziehen zum Schwimmen gegangen #hicks

LG ramira

Top Diskussionen anzeigen