Bruststraffung und Diät

Hallo
Ich bin seit 5 Monaten Mutter hab das starke Bedürfnis meine brust straffen zu lassen. War auch mit Ärzten schon im Gespräch und hab ein gutes Gefühl. Nun frag ich mich wenn sie wieder schön aussehen und straff sind und ich nehme noch mal ein paar kilo ab weiter am after baby body arbeiten (rede hier von ca 6 oder 8 kilo) könnte es passieren das die brust dann sehr schnell wieder an Spannung verliert? Kennt sich da jemand aus oder ist das nur bei einem krassen gewichtsverlust zu beachten und nicht nur ein bissel Bauch beine po?

Lg

1

Ich würde zuerst das Wohlfühlgewicht wiederherstellen.. und dann zumindest bis ein Jahr nach der Geburt warten..

Ich nehme an dass du nicht mehr stillst - trotzdem braucht dein Körper noch Zeit für die Rückbildung. Die vielen Hormonwechsel in SS Geburt und Stillzeit muss der Körper erst mal „verkraften“

Wenn du in 8 Monaten sagst, Gewicht passt, Kinderwunsch ist abgeschlossen - dann ist sicher ein guter Zeitpunkt :)

2

Achso.. ja natürlich wird die Brust bei gewichtsreduktion wieder schlaffer..
Brustgewebe ist Fettgewebe und 6-8kg sind ja ~10% des Körpergewichts.. je nachdem wie viel du gerade wiegst..

Ich merke das extrem.. 3-4kg mehr oder weniger macht einen großen Unterschied
Kleine Brust die aber halbwegs straff ist vs. Der Bauch ist zwar hübsch aber die Brust ist fast „leer“ und hängt