Intercostalneuralgie

Hallo ihr lieben,
Als ich vor 2 Jahren mein Mäuschen zur Welt gebracht habe, habe ich ständig und immer mehr Rückenschmerzen bekommen.
( überwiegend links seitig).. Es fühlt sich an als würde sich ein Gürtel um meine BWS schnüren. Teilweise habe ich starke Schmerzen, brennen und stechen, das sich Gürtelförmig um meine Rippen legt.

Meine Hausärztin vermutet eben das es eine Intercostalneuralgie ist,...bin gerade dabei mich zu sämtlichen Ärzten überweisen zu lassen. Irgendjemand muss mir ja helfen können ☹️☹️.

Kennt das jemand? Hat damit jemand Erfahrung? Würde mich sehr gerne austauschen.

1

Hallo,

Wie geht es Dir denn mittlerweile? Was haben Deine Arztbesuche ergeben?

Ich hatte das auch mal, ein paar Termine beim Physiotherapeuten haben mir geholfen. Der hat mir damals eine Übung gezeigt, die schnell Abhilfe schaffen kann:

Beine hüftbreit stellen, die Arme vor dem Brustkorb überkreuzen (mit der Hand jeweils die andere Scjulter anfassen) Kopf gerade lassen und nur den Oberkörper nach links und rechts drehen, ohne den Kopf oder die Beine zu bewegen. Vielleicht hilft es Dir. Und google mal nach Liebscher und Bracht, die haben so Übungsvideos auf Youtube für verschiedene Schmerzen am Bewegungsapparat ;)

Glg