Wie habt ihr die baby-kilos los bekommen?

Guten Morgen. Keine Ahnung ob ich hier richtig bin 🙈

Mein Sohn ist nun schon 10 Monate und ich habe die baby-kilos immer noch drauf.

Wie habt ihr die runter bekommen?

Mein großes Problem ist das ich einfach So inkonsequent bin . Ich habe es 10 Tage durch gehalten mit 3 Mahlzeiten extrem gesund und 3 Tage Sport zu Hause zu machen.

Ich habe aber auch keine Ahnung wie ich das in den Griff bekommen könnte.

Vllt habt ihr ja einen Tipp.

Lg

1

Es kommt darauf an, ob du über deinem Tagesbedarf isst, was du isst, Bewegung, Trinkmenge?

Liebe Grüße

2

Trinken ca. 1 Liter, bei Hitze 1,5 Liter
Bewertung nur Haushalt , großes und kleines Kind bespaßen, spazieren gehen /Garten spielen.
Essen : Abendessen kalt oder warm, Frühstück 1 Brötchen bis 1 1/2 Brötchen und mittags nix oder was warmes.
Zwischendurch ab und zu mal schnappern oder bei der Wärme Melone.

4

Deine Trinkmenge finde ich echt wenig. Je mehr zu trinkst, desto weniger denkst du an Essen bzw. hast nicht so schnell Hunger.

Wenn du abnehmen willst, kann ich dir regelmäßigen Sport ans Herz legen. Im bestenfalls noch Kalorien tracken. Da kannst du schnell herausfinden, wie viel du am Tag isst.

Damals hat mir WeightWatchers sehr geholfen, gab mir einen Kick.

weitere Kommentare laden
3

Stillst du? Es gibt Frauen, bei denen gehen die Kilos durch das Stillen runter und es gibt Frauen, bei denen es erst nach Abstillen abwärts geht. Ich war zum Beispiel eine dieser Frauen. Ich hatte jedoch nicht genug Milch und musste irgendwann abstillen. Gepurzelt sind die Kilos erst danach. Hatte durch die Ss knapp 20kg zugenommen. Soll natürlich nicht heißen, dass du abstillen sollst. Warte einfach, es geht irgendwann wieder abwärts. Meine Tochter wird 9 Monate und ich habe ein Kilo weniger als vor der Ss. Gepurzelt sind bei mir aber immer nur 100g/ Tag. Man sagt ja nicht umsonst, eine Ss kommt 10 Monate und geht 10 Monate.

5

Nein Stille nicht.

Hatte ca. 1 Woche nach Entbindung 85kg und dann waren es mal 83 kg und jetzt sind es 89 kg

So kann es nicht weiter gehn, aber dieses inkonsequente nervt mich, weiß nicht wie das "abschalten " kann.

Habe echt den Gedanken mit Fitnessstudio und einen Trainer der mich zur schnecke macht .

Aber ich weiß es einfach nicht

6

Nicht jede Frau nimmt durch das Stillen ab. Ich kenne zwei Frauen aus der Familie, die überhaupt nicht abgenommen haben.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich mache dass mit meinem Mann zusammen, wir spornen uns gegenseitig an wieder fit zu werden.
Gerade Ernährungstechnisch tut man sich da zu zweit viel leichter.
Wir haben einen Croozer gekauft und machen Fahrradtouren.
Wenn meine kleine auf der Krabbeldecke spielt mach ich nebenbei Sit ups, Liegestütze, usw. Meine Maus findet dass immer ganz witzig, so unterhalte ich sie gleich mit.
Ansonsten etwas Hantel Training und viel mit dem Kind Spazierengehen oder auch mal flotter marschieren.
Versuche etwas Sport in deinen Alltag einzubauen und es nicht als Pflicht sondern als wohltuend für deinen Körper zu sehen.
Steigere dich langsam den wenn man zu schnell macht geht auch schnell die Motivation Flöten.

Liebe Grüße

10

Wenn das "Zusammen" nur so einfach wäre, mein Mann ist ein richtiger "ääh das ess ich nicht" Typ.

Wenn er von arbeitet kommt ist mit ihm nicht viel anzufangen.

Ich bin ja schon nach 3 Minuten Sport total aus der puste, mir fehlt da halt jemand der mir in den Arsch tritt und sagt , los weiter du schaffst das.

11

Und du versorgst die Kinder und schmeißt den Haushalt, tritt dem Herrn in den Hintern dass er dass selbe bei dir macht 😉

weiteren Kommentar laden
9

Hallo :)

Mir gehts zurzeit genauso. Ich habe immer noch 7 Kilo von der Schwangerschaft 😫 trotz vollstillen ging nichts runter, bin wohl einer der Frauen, die durch das stillen nix abnimmt. Mein kleiner ist jetzt ein Jahr alt, seit letzten Montag habe ich wieder mit Weight watchers gestartet und gehe 2-3 mal wöchentlich ins Fitnessstudio.

Weight watchers kann ich dir empfehlen. Ich habe damit vor ein paar Jahren 24 Kilo abgenommen. Wog ebenfalls 89 Kilo als höchstgewicht, am Ende der Diät hatte ich wieder das Gewicht von vor der ersten Schwangerschaft 65 Kilo. Es dauert aber, insgesamt habe ich locker ein halbes Jahr wenn nicht länger für das Ergebnis gebraucht. Aber wenn die zahl auf der Waage nach unten geht, motiviert das ungemein 😊

Liebe Grüße

29

Waaaah das wichtigste vergessen!!!

Ich esse keinerlei Zucker! (Nichts fertiges, nichts vom Bäcker außer Brot, lese mir immer alles durch und wenn eine Form von Zucker enthalten ist, dann esse ich es nicht) zum Glück gibt es Schokolade ohne Zucker 😅

31

Das habe ich vor der Geburt auch gemacht. Das war gar nicht so schwer, jetzt wäre es für mich undenkbar!
Schmecht Schokolade ohne Zucker denn? Oder ist da natürliche Süße drin?

weitere Kommentare laden
13

Das ging von allein
Nach der Geburt waren 10 Kilo direkt weg und die restlichen 7 Kilo sind mit der Zeit einfach weggegangen... Ich denke der Stress und die nur kleinen Mahlzeiten haben ihren Teil dazu beigetragen.
Liebe Grüße

18

Du gibst dir doch schon selbst die Antwort. 😅😌

Konsequent sein und Bewegung. Die Kilos purzeln in der Küche.

Es kommt immer auf die Tagesbilanz an.

Errechne dir, wieviele kcal zu essen darfst und zähle Kalorien. Einfacher geht's nicht.

Verzichte auf nichts, denn das bringt nur das Gegenteil.

Ich gönne mir jeden Tag was. Sei es morgens Nutella oder Schokolade am Tag oder mal n Eis etc pp. Es kommt immer auf die Summe an.

Bei mir blieben nach ET 2 kg hängen. Die gingen von alleine so sozusagen weg.

20

Hier das selbe 🙈 ich habe in der Schwangerschaft 35kg zugelegt. Und dank der Wassereinlagerungen ab der 20SSW,hat mein Gewebe nicht mehr die Straffheit.
Und weil mein Bauch sich damals seeehr früh zu senken begann hab ich jetzt eine Art „Fettschürze“ die eigentlich nur Haut ist + Tiegerschreifen bis zu den Oberschenkeln.
Hinzu kommt noch mein Hashimoto 🤦🏼‍♀️
Gerade letztens im Schwimmbad wurde ich von einer Mutter angesprochen mir wurde folgendes gesagt „Mann kann es auch übertreiben mit dem gehen lassen nach der Schwangerschaft, das ist doch unansehnlich“
Das war ein Hammerschlag mitten ins Gesicht.

Ich versuche es schon 7 Monate und es tut sich rein garnichts. Ich konnte leider nie stillen 😕

Ich hoffe es wird bald besser 🤷🏼‍♀️

21

Es wundert mich immer wieder was für assoziale Gestalten da draußen rumlaufen. Was für ein unnötiger Kommentar. Wahrscheinlich hat sie nie Probleme gehabt und kann es einfach nicht annähernd nachempfinden das nicht jeder automatisch schlank bleibt ...

23

Ja Leider. Ich war in dem Moment einfach nur Baff und wusste nicht was ich darauf antworten soll. Zum Glück ist sie dann weiter gelaufen.
Das senkt das Selbstwertgefühl um das 100fache.

Das haben wir den Topmodels und den Medien zu verdanken denke ich.

weitere Kommentare laden
28

Hi, ich habe vor der Schwangerschaft 66 gewogen, dann abgenommen und am Ende der Schwangerschaft 86 (meine 2. Schwangerschaft, in der ersten hatte ich ein Endgewicht von 93😅).
Mein Kind ist jetzt auch 10 Monate und ich wiege jetzt 61 kg. Also 5 weniger als vorher.

Ich mache Intervallfasten, esse ab 13 Uhr eine Kleinigkeit, abends dafür richtig gutes Essen. Auch Pizza ist mal drin. Und ich esse mehr als mein riesen Mann!

Eins kann ich dir sagen, wenn du abnehmen möchtest, dann lass Frühstück weg. Irgendwann gewöhnt man sich daran, versprochen. Wenn du frühstücks, steigt der Insulinspiegel und fällt logischerweise wieder. Dann hast du ständig wieder Hunger.

Ich fahre viel Fahrrad, gehe spazieren, kümmere mich um K1 und K2, mache einmal die Woche intensiv Sport aber nur eine Stunde, weil K2 an mir klebt.

Muss noch an der Straffung arbeiten, das ist das, was nur mit jeden Tag Sport wiederkommen kann 😭

34

Leider ist Intervallfasten nicht für alle Menschen geeignet. Ich brauche mein Frühstück, sonst kriege ich Kreislaufprobleme. Ich habe ein paar Wochen lang ab 18 Uhr nichts mehr gegessen. Das ging aber nur, weil ich noch kein Kind hatte und ich beim Arbeiten essen konnte.

38

Ich habe ein (kostenpflichtiges) lowcarb Programm gemacht und so in 10 Wochen 9 Kilo abgenommen. Da bekommt man ein Kochbuch mit über 100 Rezepten und einen genauen Essensplan. Für mich genau das richtige, denn ich kann nur ganz oder gar nicht und es fällt mir leichter, wenn ich mir nichts selbst überlegen muss sondern mich an so ein Programm halten kann.

Übrigens geht abnehmen zu mindestens 80% über die Ernährung...