Brustvergrößerung und reiten

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung?
Würde gerne aus ästhetischen Gründen eine Brustvergrößerung vornehmen lassen.

Wie sieht es danach mit reiten aus?
Muss ich Angst haben, dass die Implantate verrutschen?
Die ersten 3 Monate natürlich keinen Sport...

Wäre sehr dankbar für Erfahrungen.

Liebe Grüße

1

Nach einer brustvergrösserung darf man erstmal kein Sport machen und darf auch die erste Zeit nur auf dem Rücken schlafen und die Arme nicht weit hoch heben.
Der Ellenbogen darf nicht höher als Schulter.

Mein Chirurg hat mit nach 2 Wochen erlaubt mir wenigstens zum Haare waschen die Arme zu heben.
Nach 6 Wochen durfte ich wieder alles, nur kein reines brustmuskel Training.

Du solltest das mit einem Facharzt abklären. Ich durfte zb ein Tag nach op in einem Flugzeug nachhause fliegen. Andere Ärzte würden das bestimmt nicht erlauben.
Aber man muss seinem Arzt schon vertrauen

2

Danke für deine Antwort
😊👍

3

Ich würde bei sowas auch immer den Arzt fragen. Was willst du denn mit Antworten aus einem Internetforum anfangen? Es hängt ja auch von einer individuellen Wundheilung ab, wie die Narben heilen etc. etc. Das kann man gar nicht pauschal beantworten.

Mit Brust-OP hab ich keine Erfahrung, aber generell mit OP und reiten, da ich ein Pferd habe und öfter mal operiert wurde.
Von "sie dürfen sofort wieder reiten werden aber wegen der Schmerzen nicht wollen" (das war Beinvenenverödung. Der Arzt hatte recht. Hat Wochen gedauert bis die Beine wieder so unempfindlich waren dass ich freiwillig reiten wollte) bis "3 Monate nicht aufs Pferd" (nach Unterleibs-OP. Da hab ich mich auch dran gehalten, man will ja dass alles ordentlich verheilt) war alles dabei.
Ich würde aber generell lieber übervorsichtig sein und das Pferd für eine Weile auf die Wiese stellen als gesundheitliche Probleme (oder optische, wenn es um die Brust OP geht) zu riskieren. Better safe then sorry.

4

Hi,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Brust OPs, aber von Natur aus eine große Oberweite (80 E) und möchte dir deshalb den Tipp geben, dich dann auf jeden Fall mit super SportBHs einzudecken.

Habe schon fürs laufen gehen echt Probleme gehabt was zu finden, das gut sitzt, alles fest hält, nicht doof zusammen quetscht und dann wenn ich geschwitzt habe (kommt halt nun mal vor beim sport) nicht durchs Unterbrustband wund gerieben bin.

Und beim reiten muss es ja noch besser sitzen.

Lg

JD

5

Hallo,

das ist vielleicht nicht, was du hören willst, ;-)

aber wenn ich regelmäßig Reiten würde, würde ich mir meine Brust vermutlich verkleinern.

Als Jugendliche hatte ich"nur" C-Körbchen, das war für Galopp und Leichttraben völlig ok, aber Aussitzen war wirklich blöd. Da muss man sich schon ziemlich einschnüren.
Mittlerweile habe ich nach zwei Kindern E-Körbchen. Kann aber beim Reiten selbst entscheiden, wie ich reite ;-) und da tölte ich lieber, als zu traben oder trabe nur leicht. U.a.wegen der Brust.

Also nein, große Brust und Reiten ist keine optimale Kombi.

LG!

6

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich habe an C gedacht.
Bei mir ist es durchs Stillen leider immer weniger geworden. Mit der Größe hatte ich leider nicht so das Glück 🤣
Aber man kann mir gern was abgeben 🤣

Schon etwas doof alles, naja mal sehen...

LG 🙋🏼‍♀️