Hulla Hoop

Hallo ich habe seit meiner Kindheit keinen Hulla Hoop Reifen mehr benutzt. 

Jetzt stell ich mir natürlich viele Fragen und recherchiere ich dementsprechend auch viel. Vor allem geht es mir um den Bewegungsablauf. Hab viele Videos und auch sämtliche Videos von Elli angesehen.

Dabei habe ich unterschiedliches gehört. Die einen sprechen von einer vor und zurück Bewegung und  die anderen von einer Kreisbewegung. Wenn ich mir die Kinder anschaue die machen das auch mit einer leichten Kreisbewegung. Was ist nun das richtige. Möchte eben mir nichts falsches angewöhnen.




Wäre euch super Dankbar wenn Ihr mir Ratschläge geben könntet.




LG Bel

1

Hallo!

Wenn du deine Füße nebeneinander hast sind es eher leichte Kreis Bewegungen und wenn du einen Fuß nach vorn hast dann eher vor und zurück.

Beides geht aber.

Wichtig Bauch anspannen dann bleibt der Reifen oben.

Und langsam steigern am Anfang nur ein paar Minuten hullern und dann alle paar Tage etwas mehr. Bei blauen Flecken pausieren. Die sind am Anfang normal.
Dein Körper muss sich erstmal dran gewöhnen.

Lg Janine

2

Das braucht einfach etwas Übung, nach so 2 Wochen konnte ich das schon fast perfekt.

3

Huhu,

am wichtigsten ist es, die richtige Reifengröße zu haben.

Mache den Hype auch mit und habe mir einfach irgendeinen vom großen A ** bestellt.
3 Wochen lang alles mögliche probiert, nix ging. Er war einfach zu klein für mich.
Hab mir dann selber einen gebaut und zack, seitdem fuzt es.

Ob du jetzt vor /zurück oder links /rechts oder etwas kreisbewegung, das kommt drauf an was dir liegt.
Ich kann es zum Beispiel nur wenn ich vor/zurück gehe.
Meine Mutter mit etwas kreisbewegung und vor /zurück.
Ne Freundin kann es, egal was sie macht 😂😂


Wenn du den Reifen anfängst zu schwingen, in fest in den Rücken drücken und schauen das er waagrecht ist. Ihn erst los lassen, wenn du fast an die andere Seite ankommst.
Wichtig ist das du in beide Richtungen hullerst, am besten gute Musik und Kopf frei machen, nicht zuviel darüber nachdenken.

Viel Spaß und hab Geduld. Üben üben üben, es wird klappen 🙂

4

Super Herzlichen dank für eure Antworten. Mittlerweile klappt es schon sehr gut. Nur hab ich nun leider einen Bluterguss auf der linken Seite. Muss jetzt gezwungener Maße pause machen