Wie kann ich 10kg zunnehmen? (+Verhütung)

Hey ich muss dringend 10kg zunnehmen um auf mein Wunsch Gewicht zu kommen ich wiege momentan 51kg und bin 1.57m Groß. Ich habe bis heute noch nicht wirklich Mein Fraulichen Körper bekommen und liege weit hinten. Es nervt mich mit 21 auf 14 Jahren geschätzt zu werden. Ich habe erst seit 14 Tagen zum ersten Mal ein Verhütungsmittel genommen (Hormone) und ich dachte vielleicht das Die 3 Monatsspritze gut zum zunnehmen wäre. (Ich habe ein Mangel an Hormonen & mein Stoff Wechsel ist zu gut)

1

Du hast einen BMI von 20,7 und bist damit normalgewichtig. Untergewicht hättest du bei deiner Größe, wenn du weniger als 47 Kilo wiegen würdest.

Hast du denn mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Du schreibst, dass dein Stoffwechsel zu gut ist. Das könnte an Schilddrüsenproblemen liegen, die sich normalerweise gut mit Tabletten behandeln lassen.

Wenn du zunimmst, kann es dir passieren, dass du an Stellen zunimmst, wo du es gar nicht möchtest. Das würde ich immer beachten, egal ob du Medikamente nimmst oder einfach viel isst, um zuzunehmen.

Geht es dir vor allem darum nicht mehr jünger geschätzt zu werden? Du bist relativ klein und deswegen wird dich dieses "Problem" wohl dein Leben lang begleiten. Ich habe eine Freundin, die so gross ist wie du und sie wurde mit Anfang 30 noch im Supermarkt nach ihrem Ausweis gefragt wenn sie Alkohol kaufen wollte. Sie ist allerdings froh so jung auszusehen ;-) Wenn du älter wirken möchtest, gibt es da aber viele Möglichkeiten. Mit der richtigen Kleidung, Frisur, Make-up usw. kann man da viel machen :-)

Die 3-Monatsspritze ist übrigens eine wahre Hormonbombe und wird wegen ihrer Nebenwirkungen eigentlich kaum noch genutzt. Hab letztens gelesen, dass sie nur noch Frauen mit abgeschlossener Familienplanung empfohlen wird, weil es passieren kann, dass der Hormonhaushalt dadurch langfristig so durcheinander gerät, dass die Frau auch lange nach der letzten Spritze nicht schwanger werden kann.

2

Du bist normalgewichtig.
Und lass dir aus Erfahrung sagen: Wenn du zunimmst, siehst du nicht zwangsläufig älter und weiblicher aus, sondern oftmals einfach nur unförmiger.

Wenn ich zunehme, dann am Bauch, ich krieg ne richtige wampe. Dann wirken meine Brüste noch kleiner und durch den Rettungsring verschwindet die Taille. Et voila: Wurstfigur...

Ind mittlerweile freue ich mich, dass ich aufgrund meiner figrürlichen Zartheit in der Regel jünger geschätzt werde. Wobei, Corona sei Dank, momentan bin ich mal wieder bei Wustfigur.

Wie ich zunehme? Ich empfehle die Mischung von Kohlenhydraten und Fett, Spaghetti Carbonara zum Frühstück z.B., Chips am Abend, Kartoffelbrei mit ordentlich Sahne und Butter, Panna Cotta...

3

Kann auch sein, dass es schwierig wird mit dem zunehmen. Habe auch einen zu guten Stoffwechsel, worüber ich mich nicht beschweren will. Aber ich würde gerne meine Kurven etwas ausbessern, aber so richtig zunehmen klappt leider nicht. Aber da gibts wichtigere Probleme, hehe

4

Hallo,

ich fürchte auch, dass die Zeit, in der Brust und Hüfte wachsen mit 21 einfach vorbei ist.
Da wachsen nur noch die Speckrollen am Bauch. Ein Doppelkinn macht auch erst ab Mitte 50 älter ;-)

Ich habe im Studium mal mit ein paar Freundinnen ein Styling gemacht, weil eine von uns auch immer auf Teenager geschätzt wurde. Die war und ist auch sehr klein und zierlich.
Da hat die Kleidung ziemlich viel ausgemacht. Aber auch eine Brille (mit Glas-Gläsern). Ein geschickt angelegtes Halstuch (wie bindet eine Business-Frau ihr Halstuch?). Seriöse Schuhe.
Einfach mal drauf achten, was Frauen über 30 tragen und was Teenager tragen. In deinem Alter gibt's da, meinem Eindruck nach, alle möglichen Styles, je nachdem, ob man älter oder jünger wirken möchte ;-)

Leider ist es auch so, dass mit zunehmendem Alter (und Gehalt) auch Accessoires dazu kommen, denen man den Preis ansieht, bei Taschen z.b. Allerdings gibt's auch da günstige Remakes, wenn man ein bisschen auf den Stil achtet.

LG!