Wann wieder Sport?

Hallo!

Wann kann ich zuhause wieder Sport machen? Sit ups usw. und hola hoop.

Hab eine angebrochene Rippe.

Lg Janine

1

6 Wochen mindestens. Kommt drauf an, wie schnell die Rippe wieder verheilt

2

Am besten einmal beim Arzt nachfragen ... wegen deiner angebrochenen Rippe ...

3

Ich war ja im Krankenhaus deswegen. Hatte aber den Arzt nicht deswegen gefragt 🙈

4

In der Regel dauert die Heilung eines Knochenbrüche ca 6 Wochen, bis man wieder mit vorsichtiger Belastung anfangen kann.
Eine gebrochene oder angebrochene Rippe ist jetzt zum Glück nicht so dramatisch, wenn man nicht steinalt oder lungenkrank ist. Und sie wird ja eh ständig durch die Atmung und Bewegung des Brustkorbs bewegt, sodass man da sicher wieder starten kann sobald die Beschwr es erlauben. Also Bewegungen, die du ausführen kannst ohne dass es dir "den Atem verschlägt" sind sicher OK.

5

Wie hier schon geschrieben worden ist, 6 Wochen mindestens.
Aber: Ich würde eher beim Arzt nachfragen, kann auch individuell anders sein