Gesunde Ernährung

Hallo,


Es fällt mir sehr schwer mich „ gut“ zu ernähren. Mir fehlt es an wissen.
Kann mir jemand wirklich gute Literatur oder auch ein Programm empfehlen???

Danke!!

1

Hallo,

ich würde google fragen, dort findest du zu allen Themen viele Infos.

Oder du geht zu Weight Watchers. Das Programm von denen soll auch gut sein.

LG Tina.

2

Auf der Seite von sportnahrung Engel gibt es unter dem Menüpunkt "Fit Zone", das Untermenü Ernährung. Da steht ALLES, was man wissen muss.

3

Hallo, ob es DAS Buch gibt, da bin ich mir nicht sicher. ich wäre überfordert bei der Auswahl.

Du kannst schonmal gar nicht mehr so viel verkehrt machen, wenn Du Lebensmittel kaufst, die nicht stark verarbeitet sind - also keine Fertigessen und sowas.

Kauf Dir frische Nahrungsmittel und bereite Dir Dein Essen zu Hause selber zu. Axhau Dir die berühmte Ernährungspyramide an und Du weißt in Etwa, wovon Du mehr oder weniger zu Dir nehmen solltest.

Gruß
Mare88

4

Es gibt eigentlich nur ein paar wirklich wichtige Grundregeln:

1. Regelmäßig essen. Das heißt, den Zeitpunkt der Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten vernünftig planen, so, dass kein zu großer Hunger aufkommen kann. Dann wirklich nur zu diesen Mahlzeiten essen und zwischendurch nicht irgendwas snacken, was gerade herumliegt/ angeboten wird/im Schaufenster vom Bäcker liegt.

2. Viel Obst und Gemüse, Vollkorn, Eiweiße, gesunde Fette, wenig Zucker. Wenig verarbeitete Lebensmittel.

3. Zu den Mahlzeiten wirklich satt essen, so dass kein Heißhunger aufkommen kann.

4. Bei Fehlschlägen nicht gleich verzweifeln und alles hin werfen, sondern am nächsten Tag relaxed weiter machen. Nobody is perfect.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo an alle.
In der Tat ist es nicht schwierig, richtig zu essen. Sie müssen nur gute einfache Rezepte kennen.
Ich kann eine Seite mit großartigen Rezepten empfehlen, die Ihre Ernährung einfach und gesund machen
https://recipes.cafe/en

7

Schwierig ist das ganze ja eigentlich nicht, nur man will immer zu schnell und zu viel auf einmal. Stück für Stück mehr "gesunde" Ernährung einbauen, am besten du besorgst
dir einen Plan und versuchst nicht selbst etwas zu machen, wovon man eigentlich keine Ahnung hat

8

Weight Watchers wäre eigentlich ganz gut, das gibt es seit vielen vielen Jahren und die haben Pläne für jeden Fall.
Ansonsten gibt es auch viele kostenlose Fitnesspläne im Internet, einfach mal danach googeln.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.