Gewichtsproblem

Hallo ,
Mein Gewicht stört mich sehr und ich schaffe es nicht abzunehmen:(

Ich wiege 75 kg bei einer Größe von 1,69 viel Zuviel :(

Mein Kind ist schon 1,5 Jahre und ich schaffe es einfach nicht .

Ich gehe viel spazieren mit ihr ab morgen hab ich mir kleine Workouts vorgenommen .

Das Problem ist bei mir das Essen und zwar das ich nicht wirklich ungesund essen aber viel Zuviel .

Habt ihr Tipps fühle mich so dick und unwohl

1

Krank, wenn das ernst gemeint ist.

2

Hallo ,
Warum ?
Ich verstehe nicht warum das krank ist ?
Ich meine das erst ich war vor der Schwangerschaft 62kg was jetzt natürlich mit 13 kg mehr für mich persönlich sehr viel mehr aussieht !

3

Wieso das?

Ich bin auch 169 und 75kg wären mir auch definitiv zu viel.

Wieso krank?

Man kann nicht immer rein vom Gewicht ausgehen.
Bei identischer Größe und Gewicht können beide Personen ganz anders aussehen!

Mein Ideal gewicht optisch und vom Gefühl ist bei +-60 kg.

Alles andere is net so der knaller 😅

weitere Kommentare laden
5

Zu viel? Sei froh, das du so wenig hast! Es gibt Frauen, die haben viel mehr Gewicht drauf! Ich wiege über 100kg und wünschte, ich hätte so wenig. Sich wegen so pipifax Kilos zu beschweren ist unverständlich, zumal du auch ein Kind bekommen hast. Ja, er/sie ist über 1 Jahr, na und? Du warst Schwanger und dein Körper hat tolle Arbeit geleistet, ein Kind auszutragen und auf die Welt zu bekommen. Aber wegen so einer Kleinigkeit so einen Post zu machen und sich zu beschweren? 🤔 hmmm...

Da schließe ich mich dem Kommentar oben drüber mal direkt an.

6

Vorallem der grau Name "Fetti". Respektlos.

7

Hallo ,

Nur weil es für dich wenig erscheint heißt es nicht das ich für andere wenig ist .

Ich habe davor 62 kg gehabt und natürlich ist das was ich jetzt habe Zuviel für MICH !!!!

Und ich finde mich PERSÖNLICH zu dick !
Deswegen suche ich Rat !

weitere Kommentare laden
8

Hey!

Hier reihe ich mich auch ein.
Ich bin 1m70 groß und wiege nach meiner Schwangerschaft 78kg.
Ja, mir fallen 1000 Argumente ein, warum das gar nicht so viel ist und andere sicher noch mehr wiegen. Fakt ist: Es sind 6kg Übergewicht und ich bin chronisch krank. Zweifach. Je höher mein Gewicht ist, desto schlechter mein gesundheitlicher Zustand.
62kg wären mein absolutes Wohlfühlgewicht.
Im Schrank hängt noch ein Hochzeitskleid, das ich vor der Schwangerschaft gekauft habe. Wegen Corona habe ich es noch nicht getragen.
Das muss im April passen.

Ich versuche, mich mehr zu bewegen und achte täglich mit ww auf meine Ernährung, damit es langsam abwärts geht. Es geht aber kaum und lässt mich momentan ab und an verzweifeln.

So schaut es aus :( noch über 5 Monate Zeit- es müsste doch zu schaffen sein.
Aber leider ist mein Name ab und an Programm ;) und mein Stoffwechsel durch das pcos grottig. In meinem Fitnessstudio habe ich die schlechtesten Werte, "So einen langsamen Stoffwechsel hatten wir hier noch nie.."



Solidarische Grüße
Schoko

11

Da hilft nur Ausdauer und gänzlich auf Schokolade zu verzichten. Einfach keine mehr kaufen. Warum? Weil anstelle des Stückchen Schokolade mehr vom etwas essen kannst, wo du länger satt wirst und genauso viel Kalorien zu dir nimmst. Was die Ausdauer betrifft, so sollte man für das Wunschgewicht 3 bis 4 in der Woche ala 1h Ausdauer machen. Ganz wichtig durchgehend gleiches Tempo halten. Muss nicht mal im Fitnesstudio sein, ein gebrauchter Trainer (Fahrrad) kostet kaum was und ist für Frauen schonender. Nebenbei kann man lesen, Serie schauen oder ein Spiel auf dem Handy spielen. Hälst du dich bis April konsequent dran, dann wird auch dein Kleid passen, versprochen.

12

Noch etwas, zusätzlich solltest du aufgrund deiner Erkrankung, mehr ballaststoffreiche Kost zu dir nehmen. Manchmal fehlen auch wichtige Vitamine wie Magnesium und Carnitin. Das alles könnte dir dabei helfen, dein Wunschgewicht zu erreichen und viel Disziplin.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo. Ich habe seit Februar mit einer kombi aus low carb, ww fddb und mässig Sport 50 kg verloren.
Du hast ja schon gut erkannt dass es am Zucker und zuwenig Bewegung liegt. Hol dir fddb oder yazio. Lass dir deinen grundumsatz berechnen. Führe ein ehrliches ernährungstsgebuch...dann gehen dir in kürzester Zeit sämtliche lichter auf wo der Hund begraben liegt.

13

Hallo, erstmal tut es mir Leid, was für respektlose Antworten du bekommen hast. Ich bin 1.68, mein Wunschgewicht wären 60 kg. Im Moment geht es etwas zäh. Bin bei 62 und werde erstmal halten.
Habe im Juni bei ca 70 angefangen. Mir war das auch zu viel und erhöht war der BMI dann auch.

Ich hab mir eine Kalorienzählapp geholt. Da kontrolliert ist du auch dein Essen damit. Ansonsten laufen, Hula Hoop, Sportübungen, Crosstrainer, Fahrrad im Wechsel. Im übrigen ich hab 2 Kinder, die meistens mit gezappelt haben.

Ich kann dir yazio empfehlen.

Da kannst du deinen Kalorienbedarf berechnen etc.

14

Ich hab letztes Jahr im November bei 82 Kilo auf 169cm angefangen abzunehmen. (10 Monate nach der Entbindung) Jetzt ein Jahr später bin ich bei 64 Kilo und noch 1 Kilo von meinem Winschgewicht entfernt. Ich hab mich entschieden langsam abzunehmen um den Jojo-Effekt zu vermeiden.

Bei mir sag es auch an der Ernährung und zu wenig Bewegung. Ich erzähl dir mal was bei mir geholfen hat:

Die Ernährung hab ich nur teilweise umgestellt. Viel Gemüse und nur frisch gekocht hatten wir schon vorher alles. Ich hab dann aber angefangen keine Süßigkeiten mehr zu kaufen. Mein Mann versteckt seine auf meine Bitte hin. Gänzlich auf Süß verzichte ich aber nicht, das würde ich auf Dauer nicht aushalten. Ich backe mir selbst hin und wieder mal Kekse oder Muffins mit weniger Zucker. Die kann dann auch unser Kleiner bedenkenlos essen, das ist also doppelt gut. Zusätzlich hab ich meine Ernährung auf Intervallfasten umgestellt. Ich esse nur noch zwischen 8 und 16 Uhr. Klar gibt es mal Ausnahmen, aber im Grunde halte ich mich dran.

Dann hab ich mir einen Schrittzähler gekauft. An normalen Tagen hab ich mich nur 3000 Schritte bewegt, viel zu wenig also... Ich hab deshalb angefangen mit dem Kleinen zu wandern. Wir haben viele Gipfel erklommen dieses Jahr. Er läuft einen Teil selbst und dann ab in die Trage wenn er nicht mehr mag. Oben gibt's dann immer ausnahmsweise ein Saftpäckchen für ihn, dann ist er happy :-) Seit 2,5 Monaten jogge ich nun auch. Mein Sohn ist bei Papa oder Oma und ich laufe 30-40 Minuten. Das mache ich 3-4x pro Woche. Am Anfang konnte ich keinen Kilometer am Stück laufen. Jetzt schaffe ich 6 Kilometer inklusive 100 Höhenmeter.

Vielleicht hilft dir das. Viel Erfolg!

20

Lass dich mal drücken. Und lass die anderen (Angriffe Kommentare) reden. ;-)

Es gibt für jeden ein gewicht wo man sich wohlfühlt. Solange es nicht lebensgefährlich wird ist es zu akzeptieren. Ob es dann "zu viel" oder "zu wenig" ist kann den anderen ...... egal sein.

Ich bin etwas kleiner und habe mehr als du auf den Rippen. Abnehmen ist auch nich mein Ziel. Wenn du reden willst kannst du mir gerne eine pn schreiben. Achja, mein Kind ist auch so klein die deins ;-)

21

Ich finde auch nicht, dass das „viel Zuviel“ ist und wäre vermutlich froh :D

Aber gut. Du fühlst dich nicht wohl und das ist der springende Punkt.

Vielleicht hilft es dir zu notieren, was du schon gegessen hast? Ich bin tatsächlich der Typ, dem z.B. Kalorien zählen hilft. Ist mein Bedarf voll, kann ich eher aufhören zu essen, ich brauch es aber schwarz auf weiß sozusagen. Ansonsten denke ich „aaaach ein bisschen geht noch“. Und ich portioniere viel mehr.

Zum knabbern lieber Gemüse (Katotte Gurke...) mit vor den Fernseher/zum lesen. Hilft auch :)

Sport mache ich Kanga, super anstrengend und klappt gut mit Kind 😊 inzwischen online und das 3 mal die Woche 1 Stunde 😅

23

Hallo meine Liebe,

ich kann dich verstehen. Du fühlst dich nicht wohl und du hast leichtes Übergewicht. Nur weil andere sagen sie sind noch viel dicker und du sollst dich nicht anstellen, ist es nicht unbegründet. Nur weil in der heutigen Gesellschaft fast die Hälfte der Menschen übergewichtig sind, ist es längst nicht gesund, sondern trotzdem gesundheitsgefährdend. Ich habe 5 Kinder und wiege jetzt, knapp ein halbes Jahr nach dem letzten Baby wieder 55 kg. Ich esse nach 18 Uhr nichts mehr. Wir essen zu Abend und dann ist schluss bis zum nächsten Morgen. Das naschen auf dem Sofa vor dem Fernseher ist richtig tückisch. Außerdem verzichte ich auf Süßigkeiten wie Schokolade. Wenn ich Lust auf etwas Süßes habe esse ich einen Quark oder Joghurt oder Apfelmus. Das ist auch süß, hat aber definitv weniger Kalorien und man bekommt keinen Heißhunger. Spazieren gehe ich mindestens 3 Mal am Tag (dank Kinder und Hund). Ich erledige so viel wie möglich zu Fuß oder mit dem Fahhrrad. Es kommt auf die kleinen Alltagsdinge an. Wenn ich mir ein Sportprogramm vornehmen würde, dann würde ich auch scheitern, denn ich bin faul ;-) Aber wenn man im Alltag mehr Bewegung rein bringt, dann geht es von alleine.
Liebe Grüße
Juliane