10.000 Schritte / Tag

Geht ihr tatsächlich die empfohlene 10.000 Schritte am Tag?

Ich muss sagen, es ist gar nicht so leicht! Ich habe Mo-Do nur an zwei Tagen dies geschafft und da bin ich bewusst aus dem Weg gegangen sozusagen um mehr zu laufen. Die anderen Tagen zwar auch, hat aber dennoch nicht gereicht. Ich habe die letzten Wochen mit Freunden darüber gesprochen und außer Hundebesitzer oder Rad-zur-Arbeit Fahrer, fällt es die meisten auch ziemlich schwer, so viele Schritte im Tag einzubauen.

1

Ich finde auch, dass man das schon gezielt angehen muss. Sonst ist es nicht zu schaffen. Also einen langen Spaziergang oder zwei.

2

Mir gelingt es meistens. Ich versuche in der Mittagspause eine Runde zu laufen und zumindest eine Strecke zur Arbeit (etwa 3 km) zu Fuß zu gehen (die andere Strecke nimmt mich mein Mann meistens im Auto mit).

Wer mit Auto oder ÖPNV fährt, kann ja etwas weiter weg parken oder ein paar Stationen vorher aussteigen.

Wenn ich frei habe, ist es erst recht kein Problem, dann mache ich längere Spaziergänge.

9

Als ich gearbeitet habe (bin im Elternzeit mit 2. Kind) war der Tag so durchgetaktet, da hatte ich keine Zeit ein paar Stationen früher auszusteigen 🤷🏽‍♀️

3

Hallo.
Ich finde es auch gar nicht so leicht...ich schaffe es zwar meistens, gehe dann aber auch gezielt, bspw. Zu Fuß einkaufen.
Oder lege abends noch einmal ein abendspaziergang ein...den Kindern tut das auch gut, und wenn sie zwischendurch mal pokemon go spielen können, kommen sie auch gerne mit;).
Es wird mit der Zeit einfacher, ich achte bestimmt schon 2 Jahre lang darauf.
Ich kenne halt einige, die denken, mit Haushalt und Garten, komm ich schon auf die 10 000.. und so einfach ist es leider nicht.

4

zählst du auch jeden Schritt? Also per fit bit Oder so was in der art? Ich arbeite in einem körperlichen Beruf und komme durchschnittlich auf 25 - 30 Tausend Schritte am Tag. Aber auch an meinen freien Tagen hab ich mit Kinder und co kein Problem die 10 tausend zu schaffen. Wenn du nur per Handy zählst dann musst du das auch immer dabei haben. Die 10000 Schritte sind ja sogar nur das Minimum das du schaffen sollst um immerhin etwas aktiv zu sein. Ich vermute das Leute oft vergessen alles zu zählen sonst verstehe ich nicht wie man das nicht schafft

10

Ich zähle mit Handy....da Baby am besten und längsten draußen schläft, zähle ich das bewusst bzw versuche sie zu erreichen.

Wie gesagt, die meisten im Freundeskreis erreichen dies nicht. Alle mit Büro Jobs in der Großstadt und ohne Hund.

5

Ja, ich bin dauernd in Bewegung, muss Treppen rauf und runter und hin und her, bin froh, wenn ich mal sitze oder abends auf dem Sofa lande.

6

Huhu! Ich bin Krankenschwester. An einem Arbeitstag meldet mein Handy mir meist nach 5-6 Stunden das ich die 10.000 Schritte erreicht habe. 😂

7

Ich arbeite im Hotel, 10-15.000 Schritte sind auf Arbeit gut zu schaffen, wenn ich frei habe ist es teilweise weniger.

8

Hallo 🙂
10000 Schritte habe ich meist so gegen Mittag erreicht. Dann geht es nachmittags weiter🙂
Ich muss sagen, ich bin froh wenn ich mich abends mal hinsetzen kann 🙈

11

Hi,

ja, es ist schwierig, aber zu schaffen.

Ich komme täglich auf mindestens 25.000 Schritte?

Wie?
... ich stehe früh auf, um vor der Arbeit zu laufen, laufe in der Mittagspause, mache alle Besorgungen zu Fuss, drehe abends noch eine Runde ...

Laufen gehört zu meinem Leben wie Zähne putzen.

LG