Unzufrieden mit dem Körper

Hallo, ich muss mir mal was von der Seele reden. In Moment ist es ja sehr warm und das Thema Freizeit bzw. Strandbesuch ist wieder eine Herausforderung für mich. Ich bin sozusagen gefangen in meinem Körper. Ich habe 2 Kinder und schon nach der ersten Geburt war mein Körper nicht mehr so wie er für mich schön war. Meine Brust ist nur noch Haut, meine Oberschenkel mit extreme Dehnungssstreifen.
Ich gehe seit 3 Jahren nicht mehr schwimmen. Oberteile mit Ausschnitt nur mit Super Push up BH... Ich weiß man soll sich so nehmen wie man ist, aber ich bin unglücklich.
Hoffe ich kann mich hier mit jemanden austauschen.
LG

1

Meine Figur ist normal 64Kg bei 170 cm

2

Hallo,

Ich möchte dich nicht verletzen, aber du solltest an deiner Einstellung und deinen Selbstbewusstsein arbeiten. Du hast zwei Kinder und trotzdem eine tolle Figur.

Du solltest dir fragen warum du dich nicht auf anderes konzentriert? Du musst lernen dich selbst zu lieben, ansonsten zwanstvdu dich und deine Kinder in ein Gefängnis.

Ich selbst sehe nicht aus wie die Norm, von deinen Maßen bin ich meilenweit entfernt. Ich passe dort nicht rein, trotzdem mache ich was dich will. Gehe schwimmen, Sauna etc. Ich konzentriere mich auf das positive, mein Kind, meine Ehe und Familie, meine Freunde etc.

LG Morgain

3

Hallo sherilyn29,

Ich verstehe dich sehr gut
Ich habe zwar nur ein Kind aber ich war lange Zeit Recht Übergewichtig.
Ich habe von 101 kg auf 63 kg abgenommen.

Und so volles Programm.
Meine Brüste sehen aus wie Trockenobst.
Ich habe wahnsinnig schwaches Bindegewebe.
Cellulite, Besenreißer, Schwangerschaftsstreifen überall!! Nur nicht im Gesicht und am Hals.

Angezogen finde ich mich schön.
Aber nackt 🙄.
Ich habe damals immer gesagt wenn ich mit Kinderkriegen fertig bin dann lasse ich mich operieren.
Brust, Bauch usw.
2015 wurde ich Mutter.
Ich habe 18 kg zugenommen in der Schwangerschaft.
Ich war superunglücklich.
Hormone noch dazu.
Ich habe gestillt
Die erste Zeit hatte ich wieder Brüste.
Prall und so (war zwar Milch) aber ich hatte Brüste.
Das war schön.

Als die kleine ein Jahr alt wurde hatte ich mein altes Gewicht fast wieder.
Und ich war mir sicher nach dem Abstillen lasse ich mich operieren.
4 Jahre sind vergangen und ich bin noch immer nicht operiert.
Weil ich nicht 100 % dahinter stehe.

Beraten habe ich mich aber einmal lassen.
Man müsste eine Bruststraffung durchführen und zusätzlich Implantate einsetzen.
Die Hautschürze am Bauch die stört mich nicht Mal so sehr, aber auch diese würde man straffen.

Ich mache etwas Sport.
Ich fahre gerne Fahrrad.
Ich mache Yoga.
Ich laufe viel.
Beruflich habe ich auch einen Job bei dem ich körperlich aktiv bin.

Ich habe für mich folgenden Kompromiss gefunden.
Bevor ich mich operieren lassen, Versuche ich es gezielt mit Sport.
Ich mache schon Mal ein paar Bauchmuskelübungen aber nie so das ich da wirklich dran bleibe.
Meine Oberarme haben auch Winkearme, da kann man auch versuchen erstmal mit Training zu verbessern.
Und ich habe angefangen mich nackt vor den Spiegel zu stellen und gezielt nach Körperteilen zu suchen die ich schön finde.
Welche ich nicht mag die sehe ich immer sofort.
Jetzt war es an der Zeit Mal umzudenken.
Das ist gar nicht so einfach weil ich selbst schon so fixiert bin auch die Makel zu achten.

Und realistisch betrachtet wäre mein Körper für mich wahrscheinlich eine Endlose Baustelle.
Brüste
Arme
Bauch
Oberschenkel
Schwaches Bindegewebe
Jetzt kommen langsam die ersten Krampfadern
Vermehrt graue Haare
Die Haut am Hals verändert sich auch gerade.


Ich habe rausgefunden das ich mich gerne stark fühle.
Also mache ich jetzt Sport um mich stark zu fühlen, nicht um mich straffer zu machen.
Ich esse gerne Salat aber ich will nicht immer nur Salat essen.
Ich will auch Mal ein Stück Pizza.
Oder Eis.
Ich will das meine Tochter ein gutes Körpergefühl bekommt.
Ich will ihr da nichts einimpfen.
Sie bewegt sich gerne und das ist gut so.
Aber sie isst auch gerne Mal Schoki und Schlupfnudeln.
Sie ist noch so frei und das soll sie bleiben.
Ich will nicht das sie das so mitkriegt.

Ich will keinen Krieg mehr mit mir führen.
Und ganz ehrlich die meisten im Schwimmbad i teressiert es nicht wie ich aussehe.

Wenn es dich so belastet dann lass dich beraten in Bezug auf eine OP.
Schwangerschaftsstreifen verblassen mit der Zeit.
Ich weiß gar nicht was man gegen sie tun kann.
Aber da gibt es sicherlich auch Möglichkeiten.
Wenn du so unglücklich bist und es wirklich nur mit den Brüsten zu tun hat dann lass dich Mal beraten.
LG

4

Achso ich bin 170 cm und wiege gerade 66 kg.
Ich trage Größe 38.
Ich bin 38 Jahre alt.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Sei stolz, dass du trotz zwei Kindern noch so eine tolle Figur hast! Am Strand im Sommer ist es doch nicht schlimm, da geht es vielen wahrscheinlich gleich. Aber wenn du dich angezogen wohl fühlst, dann leg doch darauf den Fokus, dass du dir mal was gönnst, sei es zB. ein schickes Kleid. Bin da letztens auf einen richtig coolen online Shop gestoßen
https://www.samyra-fashion.com/