Gibt es einen guten Ratgeber zum Thema Abnehmen und gesunde Ernährung

Also ich mache gerne Sport. Fahre Fahrrad bin gerne zu Fuß unterwegs. Und weiß das Bewegung gut tut und regelmäßig Sport. Ich habe noch drei Kilo Zuviel die mich etwas stören. Mein Ziel war es nach der Schwangerschaft viel gesünder sind athletischer auszusehen.

Ich habe tatsächlich viel ausprobiert.

Regelmäßiger gegessen. Mehr Sport getrieben.

Ich Esse vielleicht nicht richtig, denn da kenne ich mich wirklich gar nicht aus (habe noch nie eine DIÄT gemacht)
Deshalb wüsste ich Zugern worauf ich achten sollte.
Wir essen gerne orientalisch. Viel Reis aber auch Gemüse und Fleisch Fisch.

Vor der Schwangerschaft habe ich oft nach 16/17 Uhr nichts mehr gegessen und habe eine Art eigenem Intervallfasten gemacht aber auch nur, weil ich mich wohl gefühlt habe. Heute schaffe ich es mit Kind nicht. Manchmal aus Frust.

Achja, meistens habe ich auch Probleme mit dem Magen Darm.
Manchmal hängt mir das Essen im Oberbauch. Esse ich zu viel?


Freue mich auf eure antworten

1

Eine Kollegin von mir schwört auf den "Ernährungskompass" von Bas Kast. Gerade wenn du eh Magen-Darm-Probleme hast und dich damit noch nicht auseinandergesetzt hast, macht es Sinn, mal genau hinzuschauen was eigentlich gesunde Ernährung ist. Eine Diät würde dich zwar schnell von den 3 Kilo befreien, ist aber nicht nachhaltig und meist auch nicht gesund.

2

Der beste Rat ist, dass du ein Sport Hobby findest, dass wirklich zu dir passt. Dadurch musst du dich nicht zum Sport "überwinden" und bekommst eine Regelmäßigkeit rein. Der Körper reagiert nämlich nur, wenn man konstant dran bleibt. Schau dir Vorschläge für ein neues Sport Hobby an bsp: https://www.mein-hobby-finden.de/sport-hobby/. Wenn du ein Sport Hobby gefunden hast, das wirklich zu dir passt, dann wirst du dir über Abnehmen etc. keine Gedanken mehr machen müssen. Man ernährt sich dann automatisch gesünder, da man sich in seiner neuen Lieblings-Sportart weiterentwickeln möchte. Wenn man Sport einfach nur als notwendigen Laster sieht, dann kommt man viel schwerer ans Ziel... Viel Erfolg:-)

3

Sport in Verbindung mit einem Nahrungsergänzungsmittel wie Magnesium, das Dich bei der Fettverbrennung unterstützt, https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/magnesium-kaufen , sind die vielversprechenste Kobination zur Gewichtsabnahme. Man sollte allerdings auch keine Wunderdinge erwarten, von heute auf morgen geht das nicht