ALMASED BITTE ERFAHRUNGEN!

Leute,

Habe mit Almased gestartet, und mich würden alle eure Erfahrungen dazu interessieren! Wieviel habt ihr in welchem Zeitraum verloren?

Wer hat wieder zugenommen???

Bitte alles erzählen :)

Ich habe vor 2 Wochen zu Turben, evtl länger... Bin momentan bei Tag 3.....


Her mit euren Erfahrungen!

:)

Bitte keine Kommentare bzgl. Jojo Effekt, mir ist schon klar, dass wenn ich z. B. 100 Kilo wiege, 30 Kilo abnehme und dann wieder anfange so zu essen, als würde ich 100 Kilo wiegen, dann nehm ich zu, ist ja klar :)

1

Wann nimmst du das Zeug? Zu jeder Mahlzeit oder nur abends? Ich habe mich regelrecht vor solchen Drinks geekelt.
Eine Ernährungsumstellung, die du auf Dauer beibehalten kannst, wäre doch besser oder?

4

Ich nehme den Shake 3 mal täglich...

Ich finds auch eklig, aber Fett sein finde ich noch ekliger...

5

Klar auf Dauer Ernährungsumstellung, die Sache ist wie folgt :

Nach den ss'n nehme ich immer kontinuierlich ab und nie zu. Ich habe schon naja 6 Kilo abgenommen, aber erst in einem Zeitraum von 8 Monaten, das ist mir etwas zuuu langsam gewesen, deshalb almased...

2

Ich halte von solchen Shakes gar nichts. Ein paar Gründe hast du ja schon selbst genannt, weshalb die Mist sind...
Und noch dazu: jeder Körper ist anders, jeder verwertet Nahrung anders, jeder bewegt sich unterschiedlich viel... also wird auch jeder mehr oder weniger schnell abnehmen 🤷🏼‍♀️

3

Ich finde das nicht soooo schlecht und Almased ist da ja noch einer der besseren und wird von Apothekern empfohlen. Die erste Phase in der man nur den Shake teilt würde ich aber nicht länger machen als 2 Wochen.

Ich finde es gut um mal den Essens-Kreislauf zu durchbrechen. Dadurch wird ma sich ggf. eher bewusst wie viel man sonst gegessen hat, das man gegessen hat und vor allem wann (noch).

Ich mache das ab und zu nur mal wieder ein paar Tage um mich zu „reseten“. In krassen Stessphasen trinken das sogar welche bei uns bei der Arbeit, die keine Mittagspause machen aber in der zweiten Tageshälfte leistungsfähig bleiben wollen. Voll die Workaholicer-Droge ;-)

Ich glaube in richtigen Abnehmphasen hab ich damit mal max 6 kg abgenommen. Aber ich halte so einseitige Ernährung auch nicht lange durch.

6

Ich hatte damit sehr gute Erfolge, allerdings habe ich jedesmal auch schnell wieder zugelegt.
Ich habe jetzt in 1,5 Jahren 33 kg weg und halte seit einem halben Jahr--mit WW.

7

Hatte das vor 10 Jahren gemacht mehrmals. Hat immer geklappt, aber hatte auch schnell wieder mein Ausgangsgewicht wieder und sogar noch mehr. So bin ich dann irgendwann auf meinem Höchststand angekommen. Da hab ich mir geschworen nie wieder solche crash Diäten zu machen. Selbst wenn ich gewollt hätte, alleine bei dem Gedanken an das Zeug hab ich einen Würgereflex bekommen.

Danach gab es nur noch Sport und generell eine gesündere Ernährung (keine Verbote, aber gesunde Alternativen für Dinge, die einfach nicht sein müssen). So habe ich dann fast 15kg abgenommen (sehr viel auf meine Größe) und kann diese auch halten. Sicher schwankt es mal 2-3kg. Aber selbst in Wintermonaten, wo ich eher faul bin und es auch mit der Ernährung weniger genau nehme, nehme ich nie mehr als 3kg zu und die sind dann danach auch schnell wieder weg.

Ich finde aber auch 6kg in 8 Monaten gut.

Man darf nicht vergessen, dass ein Kilo reines Fett 7.000 Kalorien sind. Das heißt man muss diese einsparen um wirklich ein Kilo Fett zu verlieren. Das sind bei einer Woche 1.000 Kalorien am Tag und das ist wirkliche die oberste Grenze was gesunde und realistische Abnahme angeht finde ich. Diese ganzen Versprechen von 5kg in einer Woche sind daher einfach nur viel Wasser und Mageninhalt.
Der Vorteil ist umgekehrt aber auch, dass einmal Schlemmen nicht 2kg mehr auf der Waage an wirklicher Zunahme bedeutet.

8

Mein Körper tut sich sehr schwer mit abnehmen. Daher hab ich nach zig Versuchen mit allem Möglichen vor paar Jahren mit Almased probiert. Ich habe anfangs das volle Programm durchgezogen, dann 1 Mahlzeit gesund gegessen (ab da war die Abnahme nur noch sehr gering) etwa von November bis Februar und dabei insg. etwa 9 kg abgenommen (am Ende 93 kg). Im Februar haben mich meine Kollegen dann angesprochen, dass es nicht normal ist, dauererkältet zu sein (Husten und Co.). Ich war sonst selten krank, aber das kam mir auch komisch vor. Ich hab vermutlich mit Mangelerscheinungen zu tun gehabt, hab dann erstmal meine Vorräte an Eisen genommen und eine zweite Mahlzeit durch eine gesunde Mahlzeit ersetzt. Ab da ist es stagniert bzw. ich habe wieder moderat zugenommen, trotz dass ich nur Salat, Gemüse, Eiweißquelle etc. hatte. Ich war so frustriert, dass ich es ganz gelassen hab. Ich hatte bei keiner Diät zuvor die Kilos so rasant schnell wieder drauf wie mit Almased. Noch dazu teuer. Mich hat das nicht überzeugt.