Bruststraffung/vergrößerung und nachher wieder schwanger? Wie wirkt sichs auf die Brust aus?

Hallo ihr lieben.
Also ich wollte mal fragen ob sich hier jemand nach einer Schwangerschaft die Brust operieren ließ und später wieder schwanger wurde?
Ich würde das so gerne machen lassen, da ich vor meiner Schwangerschaft bereits 20kg abgenommen habe und die Schwangerschaft anschließend noch zusätzlich richtig Spuren an meiner Brust hinterlassen hat. Ich fühl mich absolut nicht mehr wohl. Hab das Gefühl da ist nur noch Haut.
Nun möchte ich allerdings gern in 2-3 Jahren noch ein kleines Geschwisterchen für meinen Sohn.
Da weiß ich selbst dass es wohl am besten wär mit so einer OP noch zu warten.
Allerdings weiß ich nicht ob ichs so lange noch so aushalte, hab das Gefühl mich ständig verstecken zu müssen. Noch dazu passt kein BH mehr richtig. Und ich trage jetzt nur noch hoch geschlossen..
Hat da zufällig wer Erfahrung, hat sich die Brust schon straffen lassen und wurde danach wieder schwanger? Wenn ja wärs interessant ob das dann wieder "schlimmer" geworden ist?

1

hey!

Bei mir stünde eher eine Verkleinerung auf dem Plan. Mit meinen Brüsten bin ich echt nicht glücklich. Allerdings wollen wir auch gerne noch ein zweites Kind, das ja dann auch wieder gestillt wird.

Meine Befürchtung ist, dass ich nach einer OP ggf. nicht mehr stillen kann oder dass eben eine 2. Schwangerschaft den OP-Erfolg zunichte macht.
Daher folgt das zweite Kind knapp nach dem ersten und dann schaue ich eben, wie "der Stand der Dinge" ist.
Bis dahin helfe ich mir mit guten BHs, die ordentlich sitzen. Das macht schon viel aus- gibt's allerdings in meiner Größe selten unter 100 Euro.

Liebe Grüße
Schoko

2

Danke für die Antwort.
Ja ich denke auch die beste Entscheidung wäre noch abzuwarten. Man will ja eigentlich nicht so viel Geld umsonst ausgeben.
Und stillen möchte ich wenn möglich auch beim zweiten Kind.
Ist nur momentan schwierig das ganze so anzunehmen wie es ist, auch wenn es natürlich viel viel schlimmeres gibt als eine nicht schöne Brust.
Das glaub ich dir, große BH's sind vermutlich um einiges schwieriger zu finden wie in meinem Fall kleine..
Allerdings passt irgendwie auch keiner so richtig.

Ich wünsche dir alles gute! Auch beim zweiten Kinderwunsch ;)

Liebe Grüße

3

Ich weiß, was du meinst :(
Ich kann dir nur den Tipp geben, in ein richtig gutes Fachgeschäft zu gehen und die Maße bestimmen zu lassen. Dann sitzen die BHs auch gut.

Im normalen Bekleidungsgeschäft, Amazon, Triumph oder Hunkemöller bin ich nie fündig geworden. Letztlich trage ich nun eine ganz andere Größe als mir in diesen Läden empfohlen wurde- also war die Beratung auch nie gut.
Vielleicht würde dir ein Push Up helfen? Der stützt und vergrößert.

Ich freue mich auch schon auf den Tag, an dem ich "abrüsten" kann. Bis dahin muss ich noch durchhalten- aktuell mit 85F. Mir graut es vor dem Milcheinschuss.

Liebe Grüße!

4

Danke für den Tip!
Ja in diesen Geschäften hab ich auch immer das Gefühl dass die Damen, so gut sie es auch meinen, es mit der Größe nicht so hinbekommen bzw. sie mir ganz falsche Schnitte empfehlen, in welchen ich mich absolut nicht wohlfühle. Oder man die halbe Brust sieht weil alles absteht 😅

Oh ja ich glaubs dir! Mit 85F ists bestimmt auch nicht einfach, bei mir ist momentan sogar oft 75A zu groß obwohl ich vor der SS bei 75C war. Schon deprimierend..