Wie endlich mit dem Rauchen aufhören?

Hallo. Mein Baby war ca 4 Monate alt, da habe ich abgestillt und mit dem Rauchen angefangen....

Ich bereue es soooo.... Kann es aber einfach nicht sein lassen!!!

Es geht schon seit ca 3 Monaten so.

Das letzte Mal richtig geraucht habe ich eigentlich vor 3 Jahren! Als ich mit dem ersten Kind schwanger war, habe ich sofort aufgehört und es war nieee ein Problem.

Dann habe ich nach sehr langer Stillzeit vlt so 5 Zigaretten geraucht und hielt schon den nächsten pos. Test in der Hand. Sofort wieder nicht geraucht!

Jetzt aber wieder angefangen und ich bereue es unglaublich. Ich kanns einfach nicht sein lassen! Finde keine Motivation und keinen Grund.. Mir sind alle Folgen bewusst. Ich versuche immer wieder aufs neue aufzuhören, aber grad in der Corona Zeit bin ich manchmal so genervt und zünde mir immer wieder eine an, wenn die Kids im Bett liegen oder mein Mann von der Arbeit heimkommst und die Kinder betreut..

Ich lasse NIE meine Kinder alleine hocken um mal schnell eine rauchen zu gehen. Aber bin ich mal Kinder frei, dann rauche ich -. -


Ich hasse mich selbst so dafür...

Vlt gibt's ja jemand der auch nach dem Stillen angefangen. Und wieder aufgehört hat? Irgendwelche Tipps? :O

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab mich hypnotisieren lassen. Nicht von so nem Heiopei, der da 500 Euro für haben will, sondern von einer ganz lieben Dame, die sehr esoterisch drauf ist 🙈
Ich war rauchfrei, sobald ich da raus war - zuvor habe ich eine Schachtel am Tag platt gemacht. Ich rieche frischen Rauch immer noch gerne, aber habe selbst kein Verlangen danach - kann ich nur empfehlen!

Ansonsten... gräme Dich nicht. Jeder Raucher, der aufhören will und ein Sklave seiner Sucht ist, weiß wie schwer das ist...

Ich finde schonmal gut, dass Du nicht vorm Kind rauchst und auch nichr während der Schwangerschaft oder während des Stillens!

15

Hat das was gekostet ? Wieviel ? Zu wem geht man denn da?

16

Ich habe 150 Euro bezahlt. Inklusive Erstgespräch, wo sie dann erstmal die Gewohnheiten und Tagesabläufe rausfindet, um den Teufelskreis zu knacken.
Sie ist in Mönchengladbach, in anderen Städten kenne ich mich leider nicht aus.
Zu jemanden, der mehr als 500 nimmt, würde ich persönlich nicht gehen. Hab ja jetzt gesehen, dass es auch bei 150 super funktioniert.
Man muss allerdings den Wunsch haben aufzuhören. Wer gar nicht aufhören will, der schmeißt sein Geld da ausm Fenster.

2

Hallo
Vielleicht ist dampfen eine Alternative.
Wenn du darüber was wissen möchtest kannst du mich gerne anschreiben

LG

3

Ich habe nach dem dritten Kind einfach nicht mehr angefangen.
Vor der Schwangerschaft mit dem dritten Kind habe ich es versucht, aber ohne Schwangerschaft war mein Wille nicht stark genug.
Ich rauche jetzt seit 14 Jahren nicht mehr. Manchmal träume ich, ich hätte wieder angefangen und würde mich darüber ärgern. Eigentlich vermisse ich es nicht.

4

Ich finde es auch super, dass du nicht vor den Kindern rauchst.
Ich hab schon so viele Eltern gesehen, die neben dem Kinderwagen rauchen :(

5

Ich habe auch vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen nun dampfe ich. Mal mit nikotin mal ohne. Ist nur noch der Geschmack und die Vielfalt die es so interessant macht.

Klar nach nem stressigen Tag ist der nikotin dann auch ganz gut. Ich bin aber froh das ich wenn ich gedämpft habe, nicht nach Rauch stinke und mein Kind ohne Sorge auf den Arm nehmen kann.

Bei Fragen gerne melden 😉

6

Hallo.

Habe mich auch vor 16 Jahren hypnotisieren lassen.
Hat sich voll rentiert. Seit dem Tag keine Lust auf Rauchen verspürt und keine "Nebenwirkungen" erlitten.

#winke

7

Ich war nur Gelegenheitsraucherin und hatte nach der Stillzeit wieder ab und an zu Mentholzigaretten gegriffen.
Aber da diese nun weg vom Markt sind, habe ich einfach aufgehört. Ohne Menthol schmecken mir einfach nicht.

8

Huhu
Ich glaube du bist dir die Folgen eben nicht wirklich bewusst. So hart es auch klingt, aber Todesangst wäre hier heilsam. Vor 6 Tagen bekam ich den erlösenden Befund, dass ich keinen Lungenkrebs habe, obwohl alles darauf hinwies. Zwar habe ich selbst nie geraucht, doch in der Lungenklinik sagte man mir ich sei sehr gefährdet einmal daran zu erkranken, da ich 20Jahre lang passiv mitgeraucht hätte (sogar im Bauch). Außerdem starb meine Mutter an Lungenkrebs.
Auch mein Vater starb an den Folgen des Rauchens (Herzinfarkt mit 70).

Vielleicht helfen dir Filme, was der Qualm wirklich mit dir macht. Oder du stellst dir dein zukünftiges ich mit Lungenkrebs vor, das dich bittet aufzuhören, um dich zu retten.
Stell dir den fiesen Raucherhusten vor und wie schön es ist, frei durchzuatmen. Schau auf deine Kinder und welche Auswirkungen es auf sie hat. Vom Geld was es kostet mal ganz abgesehen.

Rauchen hat absolut null Vorteile- dafür aber jede Menge Nachteile. Meine Eltern sahen dadurch schon so früh alt aus und ihnen war wohl auch nie bewusst, wie verraucht sie für andere riechen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Aufhören. Du rettest dich selber. Das schaffst du!!! Jeder Zug ist Gift, das dich schwächt und zerstört. Aber du bist stärker!

9

Hey
Ich möchte nicht ganz groß drum herum reden...

Ich war selber Raucherin
Ich weiß wie egoistisch man ist wenn man süchtig ist !
Ich kann dir nur sagen, ich bin mir zu 100 Prozent sicher, man kann nur dann aufhören wenn man die Sucht versteht und sich mit ihr befasst!!!

Bücher...YouTube Videos und was mir sehr sehr geholfen hat ist das Forum StopSimply, was für liebe Menschen dort sind und vor allem Gleichgesinnte 🙌🏼🙌🏼

Weißt du wieso auch viele wieder zurückgreifen und rückfällig werden???

Nikotin löst Glückshormone aus und diese verspürst du nicht mehr sobald du aufhörst was völlig normal ist ! Deshalb ist hier Vorsicht geboten- nicht mit einer anderen Droge ersetzen wie zb Dampfen ( was sowieso Blödsinn ist!!!) oder Schokolade!
Greife auf pflanzliche Mitteln zurück

Du kannst mir gerne PN schicken wenn du magst

Lg